Sind die lampionkerzen hellerbals die elektr. Teelichter?
dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen
-
kabafreak
Re: dort oben leuchten die sterne... -zum anhängen
Toll, das muss ich auch ausprobieren

-
nager_michi
- Power-SuTler
Das ist ja ne tolle Idee mit der Flasche. Sind das einfach normale Plastikflaschen in entsprechenden Formen? Und wie bekommst dann die Kerze da rein???
Wir haben eine im Kindi gebastelt. So durchsichtiges Papier, Schablonen drauflegen (z.B. Mond, Stern, Blatt, Igel jeweils laminiert, dann kann mans abwischen) und so ein kleiner Sieb und ne Zahnbürste genommen und da Wasserfarben durchgespritzt. Da wo die Schablone liegt kommt dann keine Farbe hin. Ich finds schön, selbstgebastelt mit meiner Großen ist irgendwie was ganz besonderes. Und ich freu mich auf den Umzug. Bin am Überlegen ob ich für den Kinderwagen so Flaschenlaternen mache. Die gefallen mir wirklich gut.
Wir haben eine im Kindi gebastelt. So durchsichtiges Papier, Schablonen drauflegen (z.B. Mond, Stern, Blatt, Igel jeweils laminiert, dann kann mans abwischen) und so ein kleiner Sieb und ne Zahnbürste genommen und da Wasserfarben durchgespritzt. Da wo die Schablone liegt kommt dann keine Farbe hin. Ich finds schön, selbstgebastelt mit meiner Großen ist irgendwie was ganz besonderes. Und ich freu mich auf den Umzug. Bin am Überlegen ob ich für den Kinderwagen so Flaschenlaternen mache. Die gefallen mir wirklich gut.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- zwieback
- Dipl.-SuT
Ja die lampionkerzen sind heller.
Ja ich nehme einfach die Flasche die mir gefällt, meistens pfandfreie.
Die hier auf den Bildern sind alle vom Lidel und nur 0,33l sonst habe ich auch 0,5l genommen, aber diese Laternen sind alle für U3 kinder gedacht.
Die Kerze passt durch die dicke halsöffnung einfach rein. Nur bei dünnen Flaschenhälsen muss Mann aufpassen es gibt 2 Kerzen und eine passt nur in die dicken.
Ja ich nehme einfach die Flasche die mir gefällt, meistens pfandfreie.
Die hier auf den Bildern sind alle vom Lidel und nur 0,33l sonst habe ich auch 0,5l genommen, aber diese Laternen sind alle für U3 kinder gedacht.
Die Kerze passt durch die dicke halsöffnung einfach rein. Nur bei dünnen Flaschenhälsen muss Mann aufpassen es gibt 2 Kerzen und eine passt nur in die dicken.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
alexi
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Tochter mach im Kindergarten eine Marienkäferlaterne. Mal schauen ob sie die überhaupt getragen bekommt. Wird nämlich eine aus einem Ballon und ich finde die haben die ganz schön große aufgepustet.
Kann ich dann nach dem 6.11. zeigen, denn dann geht der St. Martin in den Kindergarten.
LG ALEXANDRA
Kann ich dann nach dem 6.11. zeigen, denn dann geht der St. Martin in den Kindergarten.
LG ALEXANDRA
- AmysMom
- Profi-SuTler
Wir haben auch eine Eule gemacht, nach dem vorn geposteten Link.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- explosion
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Eulenanleitung hab ich mir gestern auch gedruckt und will sie morgen mit meinem Kleinen basteln.
Sie basteln zwar im KiGa ganz süße Katzen-Laternen, aber die Beispielkatze schien mir so riesig, ich weiß, dass er die niemals länger tragen kann. (Frage mich echt, wieso die Laternen immer so groß sein müssen, war in der Krippe schon so und geht grad so weiter...
)
Sie basteln zwar im KiGa ganz süße Katzen-Laternen, aber die Beispielkatze schien mir so riesig, ich weiß, dass er die niemals länger tragen kann. (Frage mich echt, wieso die Laternen immer so groß sein müssen, war in der Krippe schon so und geht grad so weiter...
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Die Flaschen sind klasse.
Wo bekomme ich denn Lampionlichte dafür?
Wo bekomme ich denn Lampionlichte dafür?
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- mamagans
- Dipl.-SuT
Aus was ist denn der Haltegriff?zwieback hat geschrieben:
Diese habe ich in diesem Jahr schon gebastelt.
Meine Kiga gruppe hat selbst auch welche gemacht in Bunt.
Super klasse gerade für die kleinsten.
Ich liebe diese art der Laterne unsere ersten sind jetzt 3 jahre alt und immer noch nicht kaputt.
Außerdem ist das tragen so viel einfacher als am Stab.
Das ist ne tolle Idee, so eine mach ich meiner kleinen Nudel auch
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
... immer seltener online!
- zwieback
- Dipl.-SuT
Die Kerzen gibt es da wo die laternenstäbe auch sind diese aufsteller famila Sky rossmann.
Haltegriff ist schleifenband ne Kordel oder paketschnurr im Deckel sind Löcher und dann zusammen geknotet.
Haltegriff ist schleifenband ne Kordel oder paketschnurr im Deckel sind Löcher und dann zusammen geknotet.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10