Auf dem Rücken tragen und Wickletasche?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Anja90
hat viel zu erzählen

Auf dem Rücken tragen und Wickletasche?

Beitrag von Anja90 »

Hallo,

als ich das (erste) TT neu hatte, habe ich mir einen Wickelrucksack gekauft. Das klappt auch echt gut: Baby vorne, Tasche hinten.
Aber wie macht ihr das, wenn ihr eure Kinder auf dem Rücken tragt? Rucksack vorne tragen sieht sicher doof aus^^
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
Lissa
hat viel zu erzählen

Re: Auf dem Rücken tragen und Wickletasche?

Beitrag von Lissa »

Ich hab bei einer Handtasche den Tragegurt (oder wie das heißt) durchgeschnitten und kann dann die Tasche um die Hüfte knoten.
Ich hab allerdings nie viel dabei: Wasserflasche, bisschen Essen, 1 Windel, evtl. Reservekleidung.
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Anja90 hat geschrieben:Hallo,

als ich das (erste) TT neu hatte, habe ich mir einen Wickelrucksack gekauft. Das klappt auch echt gut: Baby vorne, Tasche hinten.
Aber wie macht ihr das, wenn ihr eure Kinder auf dem Rücken tragt? Rucksack vorne tragen sieht sicher doof aus^^
Ich habe und hatte immer nur eine normale Handtasche dabei. Wickelsachen nehmen nicht viel Platz mit. Wasserflaschen kann man überall kaufen. Man muss sich als Tragemama einfach beschränken. :-)

LG
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jabberwocky »

Für großes Gepäck habe ich eine Onbag. Die kann man als Rucksack unter dem Babypopo tragen (die Träger der Onbag sind sehr lang und knotbar, so kann man sie entweder als normale Tasche binden oder mit extra Schlaufen am Boden als Rucksack). Das ist mittlerweile aber mit einem fast zweijährigen Tragling recht schwer, deswegen nehm ich für längere Strecken nun ganz gern den Kinderwagen/Fahrradanhänger.

Das ist meine Handtasche
Bild
Für kurze Ausflüge benutze ich die lilane kleine Tasche (die ich sonst meistens in der Handtasche habe, da gibts auch nochmal so Ringe zum dranklipsen) zusammen mit meinem Schlüsselband als Hüfttasche (auch auf dem Spielplatz klips ich mir die schnell um die Hüfte, da ist mein Portemonnaie, Handy und Schlüssel drin). Eine Windel und eine dünne Feuttüchertasche passt auch noch rein. Dann bin ich meistens mit Sling unterwegs, weil der Kleine Mann sehr gern läuft.
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo anja,

es gibt auch fertige onbags zu kaufen, oder du googlest mal hipster.
in der hobbythek gibt es einen eigenen thread für selbstgenähte onbags.

vorteil bei der onbag: du kannst sie als schultertasche, als hüfttasche und als rucksack tragen.

glg vom see
frau schneider
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Ich habe mir ein fertige Tasche aus Stoff zu einer Sling-Bag umgerüstet, so wie es sie z.b. bei Slingomama zu kaufen gibt. Also statt zu knoten wie bei der OnBag wird ein Gurt (noch besser un bequemer ist ein breitere Stoffbahn) durch Slingringe geführt.
Ich trag sie dann auch meistens unterm Babypopo. Ich hab einfach Gardinenringe genommen, da ja hier nicht soviel Gewicht drauf lastet, aber wenn vorhanden, kann man natürlich auch kleine Sling-Rings nehmen.
Bild
TB NRW GK 10/12
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Wow, danke für die ganzen tollen Tips. Dann werde ich jetzt mal rumgooglen^^
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Hat jemand einen Tipp, wo man günstig an Onbags kommt?

Bild
java
gut eingelebt

Beitrag von java »

cosima83 hat geschrieben:Ich habe mir ein fertige Tasche aus Stoff zu einer Sling-Bag umgerüstet, so wie es sie z.b. bei Slingomama zu kaufen gibt. Also statt zu knoten wie bei der OnBag wird ein Gurt (noch besser un bequemer ist ein breitere Stoffbahn) durch Slingringe geführt.
Ich trag sie dann auch meistens unterm Babypopo. Ich hab einfach Gardinenringe genommen, da ja hier nicht soviel Gewicht drauf lastet, aber wenn vorhanden, kann man natürlich auch kleine Sling-Rings nehmen.
Irgendwie kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen. Hättest du da vielleicht mal ein Foto für uns?
Liebe Grüße
java

Kleiner Forscher - Mai 2008
Goldlöckchen - Februar 2012
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Anja90 hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp, wo man günstig an Onbags kommt?
Günstig ist schwierig. Sie überhaupt zu bekommen ist schwer.

Mein Schwesterlein hat mir eine ganz tolle genäht. :D
Wäre selber machen ne Idee? Den Schnitt gibt es ja kostenlos auf der Onbag-Seite.

Ich habe übrigens auch noch eine relativ große Gürteltasche aus dem Outdoor-Laden. Da passt auch jede Menge rein (Wickelkram, Wechselsachen, Handy, Geld...).
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
Antworten

Zurück zu „Trageforum“