Wenn die Milch kommt, dockt er ab und schreit....
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Spatz
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wenn die Milch kommt, dockt er ab und schreit....
Hallo,
die Situation ist nach wie vor die Gleiche. Er hat heute Morgen um 06.30 Uhr gut getrunken und jetzt gerade kurz vor 14.00 Uhr. Dazwischen hab ich es ihm paar mal angeboten. Zwei mal nuckelte er kurz bis Milch kam. Dann fing er an zu schreien. beim 3. Mal fing er an zu schreien, sobald ich ihn in die Wiegposition nahm. Tja und als Beikost ist kaum etwas gegessen worden. Er hat sein Zähnchen an einer rohen Kohlrabi probiert und sonst ist vielleicht ein mircostück von einer Fleischwurst und einem Knäckebrot gegessen worden. Zum sättigen nicht der Rede Wert.
Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, das es ihm schlecht geht. Hat den ganzen Tag versucht krabbeln zu üben.
Die zwei Stillversuche die geklappt haben, waren ein einschlafstillen.
Spatz
die Situation ist nach wie vor die Gleiche. Er hat heute Morgen um 06.30 Uhr gut getrunken und jetzt gerade kurz vor 14.00 Uhr. Dazwischen hab ich es ihm paar mal angeboten. Zwei mal nuckelte er kurz bis Milch kam. Dann fing er an zu schreien. beim 3. Mal fing er an zu schreien, sobald ich ihn in die Wiegposition nahm. Tja und als Beikost ist kaum etwas gegessen worden. Er hat sein Zähnchen an einer rohen Kohlrabi probiert und sonst ist vielleicht ein mircostück von einer Fleischwurst und einem Knäckebrot gegessen worden. Zum sättigen nicht der Rede Wert.
Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, das es ihm schlecht geht. Hat den ganzen Tag versucht krabbeln zu üben.
Die zwei Stillversuche die geklappt haben, waren ein einschlafstillen.
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
In dem Alter ist das gar nicht so ungewöhnlich, dass Kinder tagsüber nur schwer zum Stillen zu bewegen sind, nachts und zum Schlafen aber schon. Halsschmerzen könnten natürlich trotzdem sein, aber Du sagst ja, sonst geht es ihm gut.
Schnullert er viel oder so?
Hast Du schon mal eine andere Stillposition ausprobiert, vielleicht was Sitzendes oder so, das finden viele Kinder in dem Alter interessanter als in der Wiege zu stillen. Das kann ihm auch helfen, mit einem heftigeren Milchstrahl klarzukommen.
Schnullert er viel oder so?
Hast Du schon mal eine andere Stillposition ausprobiert, vielleicht was Sitzendes oder so, das finden viele Kinder in dem Alter interessanter als in der Wiege zu stillen. Das kann ihm auch helfen, mit einem heftigeren Milchstrahl klarzukommen.
Das ist ganz typisch in dem Alter. Die Darmflora verändert sich dadurch, dass die Kinder alles in den Mund nehmen, und auch durch die Beikost. Auch Zahnen kann sowas machen.Auch sieht der STuhl teilweise sehr komisch aus. Komisches Grün und stinkt. Nicht so wie sonst.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Spatz
@mondenkind:
Nein, schnullern tut er nicht. (Er hat keinen)
Eine andere Stillposition hat bisher auch nicht viel geholfen. Im liegen strampelt er ohne Ende.
Im sitzen kann ich es nochmal ausprobieren.
Spatz
Nein, schnullern tut er nicht. (Er hat keinen)
Eine andere Stillposition hat bisher auch nicht viel geholfen. Im liegen strampelt er ohne Ende.
Spatz
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, versuch mal. Bauch an Bauch, er sitzt auf Deinem Schoß. Berichte dann mal!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Spatz
Jetzt ist er gerade aufgewacht, hat ganz erbärmlich gejammert. Angedockt, gut gesaugt und wieder eingeschlafen. 2. Mal innerhalb von einer Stunde. Das macht er zurzeit auch ganz oft.
30 min nach einschlafen eine Mahlzeit holen.
30 min nach einschlafen eine Mahlzeit holen.
-
Spatz
Huhu,
also das im Sitzen stillen bringt es auch nicht.
Bin heute morgen voller Sorge aufgestanden, da die Windel vom Kleinen fast ganz trocken war obwohl fast 12 Stunden getragen.
30 min später war sie übergelaufen.
Im Moment ist echt vieles komisch.
Spatz
also das im Sitzen stillen bringt es auch nicht.
Bin heute morgen voller Sorge aufgestanden, da die Windel vom Kleinen fast ganz trocken war obwohl fast 12 Stunden getragen.
30 min später war sie übergelaufen.
Im Moment ist echt vieles komisch.
Spatz
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, manchmal gibt es solche Zeiten. Ich überleg nochmal ob mir was einfällt, was noch helfen könnte.Spatz hat geschrieben: Im Moment ist echt vieles komisch.
Spatz
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
dass er abdockt, kann auch an einem sehr starken Milchspendereflex liegen. Und der kommt bei manchen Mamas die ganze Stillzeit über vor. Man muss sich das wohl so vorstellen, dass die Zwerge sich am Anfang noch nicht dagegen wehren können und anfangs sehr gut zunehmen. Sie werde quasi in Milch gebadet und schlucken es einfach.
Mit zunehmender Kopfkontrolle, wehren sie sich dagegen und drehen dann den Kopf weg. Dadurch bekommen sie weniger von der kalorienhaltigen Milch und mehr von der stärker lactosehaltigen. Das wiederum kann zu grünem Stuhl führen, muss aber nicht der einzige Grund dafür sein.
Schau mal hier:
http://www.stillkinder.de/starker_msr.html
dass er abdockt, kann auch an einem sehr starken Milchspendereflex liegen. Und der kommt bei manchen Mamas die ganze Stillzeit über vor. Man muss sich das wohl so vorstellen, dass die Zwerge sich am Anfang noch nicht dagegen wehren können und anfangs sehr gut zunehmen. Sie werde quasi in Milch gebadet und schlucken es einfach.
Mit zunehmender Kopfkontrolle, wehren sie sich dagegen und drehen dann den Kopf weg. Dadurch bekommen sie weniger von der kalorienhaltigen Milch und mehr von der stärker lactosehaltigen. Das wiederum kann zu grünem Stuhl führen, muss aber nicht der einzige Grund dafür sein.
Schau mal hier:
http://www.stillkinder.de/starker_msr.html
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
-
Spatz
@sonnenschein:
Wenn ich mir den Text durchlese, könnte vieles davon zutreffen. Trotzdem bin ich nicht davon überzeugt.
Gruß Spatz
Wenn ich mir den Text durchlese, könnte vieles davon zutreffen. Trotzdem bin ich nicht davon überzeugt.
Gruß Spatz