Indio April mit Hanf

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
jatta

Re: Indio April mit Hanf

Beitrag von jatta »

Komm an mein Herz, Felice :knutsch

Und ich nehme mich da auch gar nicht aus, ich war teilweise auch so. Aber wie Felice schon schrieb sind die meisten die-muss-ich-UNBEDINGT-haben Tücher entweder irgendwann uninteressant gewesen ( vor allem, wenn es eine Nachwebung gab), oder sie liegen im Schrank, oder sind inzwischen schon weiter gezogen. Wie oft wurde nach April Fischen gerufen, es gab eine Abstimmung, sie wurden gewebt - und nun ja...da liegen sie nun ;) Ich würde mal behaupten, dass es zu 90% Gier und ein Luxusproblem ist. Würde Didymos nun ganz viele nachweben, und so klingt es ja, wäre das Tuch nur noch halb so interessant.

Trotzdem freue ich mich für diejenigen, die das Tuch nun wohl auch bekommen werden :) Ich verstehe die Enttäuschung absolut, finde die variablen Releasezeiten aber klasse :)
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Oha... *seufz* ein bißchen traurig bin ich grad doch.
Bild
Bild
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich kenne das durchaus, dass manche Tücher nach einer Weile wieder uninteressant werden. Aber genauso kenne ich es, dass man ein Tuch weiterhin unbedingt haben möchte, aber man blöderweise nicht die einzige ist - und jeder entweder auf dem Tuch "sitzt" und es selbst behalten will, oder es nur zu einem (für mich) unleistbaren Preis hergeben will. Die Erfahrung ist sicherlich auch unterschiedlich, wenn man "nur" ein 6er oder kürzer braucht - die gibt es häufiger. Ich brauch 7er und die sind rarer, teurer und um einiges schwerer zu bekommen.

Und klar hab ich mein Erba noch! :) Nur keinen Tuchtragling dazu. Leider. Deshalb diskutiere ich hier auch nur theoretisch. Ich brauch kein April. Aber ich kann die Enttäuschung dennoch soooooo gut nachvollziehen. Ich finde es einfach schade für diejenigen, die gern eins gehabt hätten. Die Uhrzeit ist einfach fies. Und ich finde es auch okay, seinen Frust hier abzulassen. Wenn nicht hier, wo sonst? Wenigstens die Attas sollten einander verstehen können. Deshalb finde ich Posts, in denen die Enttäuschung herabgewertet wird, immer so schade. Sicher sollte man die Perspektive bewahren, aber ich finde es völlig legitim, auch traurig und gefrustet sein zu dürfen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
farfalla
gehört zum Inventar

Beitrag von farfalla »

war jetzt schon lange nicht mehr im Kaffeeklatsch unterwegs....irgendwie hat das Atta-Sein anderen Interessen weichen müssen :wink:

jetzt habe ich mich echt mal hier durchgelesen und vermisse den "kopfschüttel-smilie"

ich unterschreib mal bei Jatta "Luxusproblem" trifft es wohl ganz gut :P
BTW das April war immer eines meiner Traumtücher(das nur mal als Leihgabe hier war) und mit Hanf sicher eine tolle stabile alternative zum April. Also freuen wir uns auf die Nachwebung und die Möglichkeit zur Pre-Order und die Zeit dahin kann man sich mit vielen anderen schönen Sondermodellen versüssen.
oder das Geld bis dahin sparen den DAS Traumtuch zieht ja dann ein;-)
wieviele hätten denn, wenn es zu einer anderen Zeit eingestellt worden wäre gesagt "falsche Farbe", "gerade jetzt, habe doch schon xy Tücher gekauft" "oh Mann, kein Geld".... :wink:
iebe Grüße farfalla mit Schnegge 6/2010, Maikäfer 5/14 und *12/12

Bild

Bild
Bild

Clauwi GK 5/11
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:Mist, dann muesst Ihr ja wieder in Kanada bestellen
natürlich... mal eben so fast 50€ Versand. Ich bitte dich.
und ja, ich bin total enttäüscht, zumal DD nun auch offiziell gesagt hat, dass dieses Tuch nicht für den ua. dt Markt gedacht war.
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich denke, dass es immer wieder Tücher gibt, die man unbedingt haben muss.
War bei mir jetzt mit den ASW, die schwarzen Lilien (da würde ich nochmals schwach, wenn es die in schwarz Silbe gäbe) und die April Fische.
Und ich sagte mir, dass es jetzt genug ist. Aber ein Versprechen würde ich da nicht geben.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

mephista hat geschrieben:
und ja, ich bin total enttäüscht, zumal DD nun auch offiziell gesagt hat, dass dieses Tuch nicht für den ua. dt Markt gedacht war.
Haben sie? Wo? Und vor allem: warum???
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
jatta

Beitrag von jatta »

mephista hat geschrieben:
Das lese ich aber anders ;)
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Ja, das stimmt, irgendwann kommt jedes Tuch zu einem.
Ich habe auch 3 Jahre lang nach einem bezahlbaren Indio sonne rot Wolle gesucht und vor 2 Monaten war es dann da (ich hoffe, dass mir das mit dem lila azzurro auch mal so geht) :D
Hach, von einem Indio April Hanf träume ich schon lange. Habe ja das mit Baumwolle, allerdings in Größe 3 und mit 13kg Kind, ist es leider nicht
mehr ganz so angenehm zu tragen...
Ich hoffe nur, dass er sich im februar noch so oft tragen lässt.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Chrisselline, was ist ein bezahlbarer LA? es gab mal vor kurzer Zeit einen bei TBW für 400 € inkl. Das es günstiger wird, glaube ich kaum. Nur so eben als zufälliger 321-Schnäppchen, wie Nino Limone oder Nugat die letzte Zeit
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“