Tragetrenchcoat

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Zhea
Power-SuTler

Re: Tragetrenchcoat

Beitrag von Zhea »

Woooo bleiben Fotos???
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Oh glaube mir die Herstellerfotos sind allemal besser als meine die wackelig von meiner 5 jährigen geschossen wurden :lol: Derzeit ist es schwer mit gute Bildern hier!

Aber Fakt ist - diese Jacke ist so wandelbar, man muss sich zunächst wirklich damit auseinandersetzen. Eine Anleitung vom Hersteller ist übrigens in Arbeit, ich finde das muss da echt mit rein :lol:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Vielleicht kannst du mal ein Bild vom Einsatz posten. Der ist auf der Herstellerseite ja nicht einzeln zu sehen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Und vom Hersteller habe ich nur das Foto vom Kind hinten in der Tragehilfe (nehme ich mal an) gesehen. Wie der Einsatz so verstellbar ist, dass es auch höher gebunden im Tuch passt, würde ich gerne mal sehen.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ach ja, das große Mamalila-Problem ist meiner Meinung nach, dass die Tragekleidung vorwiegend für Mamas mit Manduca designed ist. Genauer gesagt für extrem tief am Rücken tragende Manducaträgerinnen. Sieht man ja auf den Werbebildern.
Bei unserem Gespräch beim ClauWi-Kongress sagte ich Frau Marx, dass ich die Jacken schön, aber die Einsätze unbrauchbar finde, da das Kopfloch zu tief sitze. Ich kenne niemanden, der so tief am Rücken trägt. Sie sagte, den Modelmamas hätte das bisher nichts ausgemacht, aber die würden ja auch nicht mit dem Tuch tragen. Sie meinte dann noch, dass der Einsatz vom Trench höher einknöpfbar wäre. Also so tief wie auf den Bildern oder etwas höher. So richtig hoch aber auch irgendwie nicht.

Wenn Ihr auf der Mamalila-Startseite die wechselnden Bilder anschaut, kommt irgendwann eines, wo 3 Tragebilder vom Trenchcoat zu sehen sind.
Hier wird auf dem mittleren Bild das Kind auf dem Rücken getragen und seine Augen sind etwa auf Achselhöhe. :roll:

Kloesschen, ich bin total gespannt auf Deinen Bericht und Fotos!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

PS: Je öfter ich mir die Rückentragebilder ansehe, desto mehr tun mir die Babys Leid... Sie neigen sich teilweise total nach hinten, das sieht echt ungemütlich aus.

So, nun hab ich genug gemeckert.
Habe ich erwähnt, dass das Petrol der Allwetterjacke und der Beerenton des Kapuzenmantels der Hammer sind?! :mrgreen:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Menno...
Jedes Mal wenn ich hier reinsehe, hoffe ich auf Bilder. :lol:
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Tut mir Leid, Annika 8)
Ich warte doch auch auf Bilder!
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Hmpf!!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

Ich hab ihn! Er ist toll... Die Unterziehjacke ist bequem und sieht auch ohne Mantel gut aus. Schlicht, gerade, ohne Schnörkel, aber mit Kapuze (hatte ich gar nicht mit gerechnet). Das "Umbauen" dauert ein bisschen, aber es ist ok. Ohne Tragling ist es ein schöner Trenchcoat! Und die Unterziehjacke passt auch genau unter meinen Mamaponcho-Tragemantel. Der Winter kann kommen!
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“