Hier ist noch eine Stimme für "am WE und im Urlaub weiter nach Bedarf stillen". Ich bin wieder arbeiten gegangen, als meine Tochter 8 1/2 Monate alt war. Wenn ich da war, haben wir nach Bedarf gestillt, wenn nicht, gab es was anderes, anfangs auch noch (z.T. abgepumpte) Milch. Der einzige, der ein Problem hatte - am WE - war mein Mann: "Ich weiß sonst immer, was gerade dran ist (Hunger/müde/sonstwas), aber wenn Du da bist, ist irgendwie alles anders..." Und auch das legte sich dann nach einiger Zeit.
Das wird schon. Ich wünsche Dir einen guten Start!
Würdet ihr am Wochenende stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fleur
- ist mit Leidenschaft dabei
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Würdet ihr am Wochenende stillen?
Ich habe es gemacht. Ich bin wieder 2 Tage die Woche ganztags arbeiten gegangen als meine Große 8 Monate alt war. Sie war an den beiden Tagen mit Papa zu Hause. Wenn ich daheim war habe ich tagsüber gestillt mehrmals, wenn Papa daheim war hat sie sich mit Beikost über Wasser gehalten bis ich kam und dann ausgiebig gestillt.
Bei meinem Sohn bin ich nach 13,5 Monaten halbtags arbeiten gegangen, er war in der Krippe. Bis zum Krippenbeginn war MuMi seine Hauptspeise, Beikost wurde nur wenig gegessen. Trotzdem hat er sich problemlos angepasst und dort normal gegessen und zu Hause dann gestillt.
Bei meinem Sohn bin ich nach 13,5 Monaten halbtags arbeiten gegangen, er war in der Krippe. Bis zum Krippenbeginn war MuMi seine Hauptspeise, Beikost wurde nur wenig gegessen. Trotzdem hat er sich problemlos angepasst und dort normal gegessen und zu Hause dann gestillt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
Lösche Benutzer 10826
Ist jetzt zwar ot, aber ich will kein neues Thema aufmachen...
Warum habe ich nur so ein verdammt schlechtes Gewissen, dass sie ab Dezember in die kita geht... Ich kann mich damit arrangieren, dass mein mann sich Vormittags kümmert. Aber fremdbetreuung? Was hab ich mir nur dabei gedacht? Klar, dass liebe Geld...
Und grad jetzt, habe ich, ich doofe Kuh, noch Artikel gelesen, die gegen eine Betreuung in den ersten drei Jahren ist. Da hiess es, dass das urvertrauen davon schaden nimmt, da die kleinen noch nicht verstehen, warum Mama und Papa nicht da sind.
Aber sie ist noch so klein. Ich sollte mich doch kümmern. Wenn ich das schreibe, könnte ich schon wieder heulen.
Warum habe ich nur so ein verdammt schlechtes Gewissen, dass sie ab Dezember in die kita geht... Ich kann mich damit arrangieren, dass mein mann sich Vormittags kümmert. Aber fremdbetreuung? Was hab ich mir nur dabei gedacht? Klar, dass liebe Geld...
Und grad jetzt, habe ich, ich doofe Kuh, noch Artikel gelesen, die gegen eine Betreuung in den ersten drei Jahren ist. Da hiess es, dass das urvertrauen davon schaden nimmt, da die kleinen noch nicht verstehen, warum Mama und Papa nicht da sind.
Aber sie ist noch so klein. Ich sollte mich doch kümmern. Wenn ich das schreibe, könnte ich schon wieder heulen.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ist ja dein Thread.moonrise hat geschrieben:Ist jetzt zwar ot, aber ich will kein neues Thema aufmachen...
Ist doch ein guter Grund! Vielleicht hast du ja zusätzlich noch einen Grund? Gefällt dir die Arbeit?moonrise hat geschrieben: Warum habe ich nur so ein verdammt schlechtes Gewissen, dass sie ab Dezember in die kita geht... Ich kann mich damit arrangieren, dass mein mann sich Vormittags kümmert. Aber fremdbetreuung? Was hab ich mir nur dabei gedacht? Klar, dass liebe Geld...
Vielleicht hast du die falschen Bücher dazu gelesen? Nach "in Liebe wachsen" habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt, aber "Kinder verstehen" hat mich wieder beruhigt. Sie bauen ja zu den Erzieherinnen auch eine Bindung auf, dazu ja die Eingewöhnungphase.moonrise hat geschrieben: Und grad jetzt, habe ich, ich doofe Kuh, noch Artikel gelesen, die gegen eine Betreuung in den ersten drei Jahren ist. Da hiess es, dass das urvertrauen davon schaden nimmt, da die kleinen noch nicht verstehen, warum Mama und Papa nicht da sind.
Gut, den ersten Teil der Eingewöhnung bei der TaMu hat der Papa gemacht, mir wäre es auch schwerer gefallen. Aber im Großen und Ganzen finde ich, dass es ihm gut tut - er ist ausgeglichener.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Morgaine47
- Profi-SuTler
Meine Kinder sind beide ab ca 1 Jahr fremdbetreut worden und beiden hat es unheimlich gut getan. Was der KiGa bietet an Kontakten mit anderen Kindern das kann ich zu Hause nun mal nicht bieten. War allerdings immer halbtags, den Nachmittag hatten wir für uns.
Der einzige Nachteil: Meine Kinder brauchen mittlerweile den Trubel im KIGa, d.h. Ferien sind seehhhr anstrengend. Nach 3 Wochen Sommerferien habe ich die erste Woche danach zum Erholen gebraucht. Wir haben aber auch viel unternommen in der Zeit (Zoo, Schwimmbad, etc.).
Der einzige Nachteil: Meine Kinder brauchen mittlerweile den Trubel im KIGa, d.h. Ferien sind seehhhr anstrengend. Nach 3 Wochen Sommerferien habe ich die erste Woche danach zum Erholen gebraucht. Wir haben aber auch viel unternommen in der Zeit (Zoo, Schwimmbad, etc.).
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014