guter stillstart trotz kaiserschnitt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kimaja
- ist gern hier dabei
Re: guter stillstart trotz kaiserschnitt
Ich hatte beim 2. nen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Seine Nabelschnur lag vor dem Kopf. Trotz des turbulenten Starts stille ich den Kleinen genauso gut wie den Großen nach Spontangeburt. Als ich aus der Vollnarkose aufwachte legte man mir mein Baby in den Arm und ich habe es einfach nicht mehr weggelegt. Ich habe ihn ständig angelegt wenn er irgendwelche Zeichen von Wachheit zeigte. Das Klinikbettchen war nur Kleiderablage. So ist der Milchfluss super in Gang gekommen.
Gaaanz viel trinken und Malzbier helfen auch mit!
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Da du ja selbst weißt, woran es gelegen hat, kannst diesmal etwas vorbereitet darauf zugehen: was siehst du denn selbst noch als moegliches Problem?klisterremsa hat geschrieben:auf jedenfall stress, verständigungs problem (anderes land), später umzug nach deutschland, zu starke hitze (über 35°c) und tausend altkluge meinungen von menschen die selbst nicht gestillt haben (mein fell war noch nicht dick genug)klimaforscherin hat geschrieben:Vielleicht hilft es auch weiter, wenn du weißt, was genau damals schiefgelaufen ist?
Auf jeden Fall ist es gut, jemanden schnell verfügbar zu haben, der Ahnung hat (gute Hebi, Stillberaterin). Manche KH haben eine IBCLC.
Unterstützt dich dein Mann?
alles zusammen war mir wohl zuviel
Hast du jemanden mit Fachkenntnis schnell zu Hand?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- klisterremsa
- möchten wir nicht mehr missen
hatte meien grosse auch nur bei mir im bett und nicht in diese glaskästenkimaja hat geschrieben:Ich hatte beim 2. nen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Seine Nabelschnur lag vor dem Kopf. Trotz des turbulenten Starts stille ich den Kleinen genauso gut wie den Großen nach Spontangeburt. Als ich aus der Vollnarkose aufwachte legte man mir mein Baby in den Arm und ich habe es einfach nicht mehr weggelegt. Ich habe ihn ständig angelegt wenn er irgendwelche Zeichen von Wachheit zeigte. Das Klinikbettchen war nur Kleiderablage. So ist der Milchfluss super in Gang gekommen.
werde auch diesmal wieder mein kind nicht hergeben
malzbier is nicht so meins
aber ich trinke jezt schon täglich eine tasse stilltee (dsa wird dann eine woche vor geburt mehr... bzw dann wieder literweise nach geburt)
- klisterremsa
ich habe mich zu schnell verunsichern lassenklimaforscherin hat geschrieben:Da du ja selbst weißt, woran es gelegen hat, kannst diesmal etwas vorbereitet darauf zugehen: was siehst du denn selbst noch als moegliches Problem?klisterremsa hat geschrieben:auf jedenfall stress, verständigungs problem (anderes land), später umzug nach deutschland, zu starke hitze (über 35°c) und tausend altkluge meinungen von menschen die selbst nicht gestillt haben (mein fell war noch nicht dick genug)klimaforscherin hat geschrieben:Vielleicht hilft es auch weiter, wenn du weißt, was genau damals schiefgelaufen ist?
Auf jeden Fall ist es gut, jemanden schnell verfügbar zu haben, der Ahnung hat (gute Hebi, Stillberaterin). Manche KH haben eine IBCLC.
Unterstützt dich dein Mann?
alles zusammen war mir wohl zuviel
Hast du jemanden mit Fachkenntnis schnell zu Hand?
will da diesmal hartnäckiger sein
...
habe ne nachsorgehebamme, die auch stillberaterin is
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... h#p2704237
Es ging zwar um ein leicht anderes Thema, aber die Tipps sind trotzdem richtig.
Nimm die Telefonnummer der Hebi mit ins KH.
Und alles Gute fürs Vorgespräch! Ich drücke die Daumen!
Es ging zwar um ein leicht anderes Thema, aber die Tipps sind trotzdem richtig.
Nimm die Telefonnummer der Hebi mit ins KH.
Und alles Gute fürs Vorgespräch! Ich drücke die Daumen!
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte vor 2 monaten einen geplanten kaiserschnitt und wir stillen seit dem ohne probleme, wohl auch weil ich mir nicht von den schwestern im krankenhaus hab reinreden lassen.
Nachdem die geplante geburt im Geburtshaus zu einem geplanten kaiserschnitt wegen beckenedlage geworden war hatte ich enorme angst, dass es mit dem stillen nicht klapen könnte, weil ich so oft gelesen hab das es da probleme geben kann.
NAchdem wir aus dem OP gekommen waren hab ich die kleine direkt anlegen dürfen. Das schöne war, dass meine hebamme die mich schon die ganze schwangerscahft begleitet hat mit dabei war und mir die ruhe vermittelt hat die ich brauchte.
Danach hab ich meine maus nicht mehr hergegeben. Außer halt für die U1 und zum wickeln. Das wickeln hat der papa übernommen.
Die erste nacht hat sie auf meinem bauch geschlafen, so konnte ich jedesmal wenn sie anfing zu suchen ih die brust geben. Die nächsten nächte hat sie dann neben mir im bett verbracht und nach 3 Tagen haben wir im liegen gestillt.
So haben wir wirklich fast die gesamte zeit im krankenhaus zusammen im bett verbracht und sie durfte jedesmal, wenn sie gesucht hat an die brust.
Nachdem wir einmal bei der stillberatung waren (weil mausi immer die brust angeschrien hat und nicht zur ruhe kam) waren wir nie wieder da. Die blöde schwester hat meine brust der kleinen in den mund zwingen wollen. Ne danke. Als ich heiße pralle schmerzende brüste bekam wollten sie mir direkt mit abpumpen ankommen. Was ja im grunde eher kontra produktiv ist. HAb dann ausgestrichen und lieber wieder für mich allein gemacht.
Achso, ich hab bisher noch keinmal auf die uhr geschaut von wegen wie lang trinkt mein kind und wie oft. ich hab gar keine uhr
Also zusammenfassend:
Las dich nicht kirre machen.
nutze die zeit im krankenhaus gemeinsam im bett zu verbringen und auf die zeichen deines zwerges zu achten.
Falls es probleme gibt lieber nicht direkt die flasche geben (machen die im krankenhaus gern mal) sondern lieber mit löffel versuchen oder becher (mausi tinkt mit begeisterung aus nem kleinen schnapsglas)
und vorallem las dich nicht kirre machen
ihr macht das schon
Nachdem die geplante geburt im Geburtshaus zu einem geplanten kaiserschnitt wegen beckenedlage geworden war hatte ich enorme angst, dass es mit dem stillen nicht klapen könnte, weil ich so oft gelesen hab das es da probleme geben kann.
NAchdem wir aus dem OP gekommen waren hab ich die kleine direkt anlegen dürfen. Das schöne war, dass meine hebamme die mich schon die ganze schwangerscahft begleitet hat mit dabei war und mir die ruhe vermittelt hat die ich brauchte.
Danach hab ich meine maus nicht mehr hergegeben. Außer halt für die U1 und zum wickeln. Das wickeln hat der papa übernommen.
Die erste nacht hat sie auf meinem bauch geschlafen, so konnte ich jedesmal wenn sie anfing zu suchen ih die brust geben. Die nächsten nächte hat sie dann neben mir im bett verbracht und nach 3 Tagen haben wir im liegen gestillt.
So haben wir wirklich fast die gesamte zeit im krankenhaus zusammen im bett verbracht und sie durfte jedesmal, wenn sie gesucht hat an die brust.
Nachdem wir einmal bei der stillberatung waren (weil mausi immer die brust angeschrien hat und nicht zur ruhe kam) waren wir nie wieder da. Die blöde schwester hat meine brust der kleinen in den mund zwingen wollen. Ne danke. Als ich heiße pralle schmerzende brüste bekam wollten sie mir direkt mit abpumpen ankommen. Was ja im grunde eher kontra produktiv ist. HAb dann ausgestrichen und lieber wieder für mich allein gemacht.
Achso, ich hab bisher noch keinmal auf die uhr geschaut von wegen wie lang trinkt mein kind und wie oft. ich hab gar keine uhr
Also zusammenfassend:
Las dich nicht kirre machen.
nutze die zeit im krankenhaus gemeinsam im bett zu verbringen und auf die zeichen deines zwerges zu achten.
Falls es probleme gibt lieber nicht direkt die flasche geben (machen die im krankenhaus gern mal) sondern lieber mit löffel versuchen oder becher (mausi tinkt mit begeisterung aus nem kleinen schnapsglas)
und vorallem las dich nicht kirre machen
ihr macht das schon
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
- klisterremsa
hallo ihr lieben
ich wollte mich mal melden, wie es bei uns lief, da ihr mir ja so schön mut gemacht hattet, dachte ich, das es euch vierleicht interessiert
also mein rumpel musste leider per ks geholt werden, da ich in der schwangerschaft asthma entwickelt hatte und mit ihr körperlich und seelisch total überfordert war
der ks is gut verlaufen und ich habe meinen kleinen sonnenschein auch schnell anlegen können .. hatteihn, zum missfallen mancher schwestern, die ganze zeit im bett un iel hautkontakt.. er durfte nuckeln wann er wollte und kam anfangs a´jede stunde.. da lohnte sich dsa *ins bettchen* legen ih nicht
es hatt alles wunderbar geklappt.. ich stille immer noch voll und brauchte bis auf zweimal keine fertigmilch nehmen (diese zwei male waren weil ich magendarm hatte, da war die milch ein tag lang weg)
vielen lieben dank euch allen, für den zuspruch, eure erfahrungen und tips... bin so froh, das es diesmal geklappt hat
will versuchen gar nie kunstmilch nehmen zu müssen
ich wollte mich mal melden, wie es bei uns lief, da ihr mir ja so schön mut gemacht hattet, dachte ich, das es euch vierleicht interessiert
also mein rumpel musste leider per ks geholt werden, da ich in der schwangerschaft asthma entwickelt hatte und mit ihr körperlich und seelisch total überfordert war
der ks is gut verlaufen und ich habe meinen kleinen sonnenschein auch schnell anlegen können .. hatteihn, zum missfallen mancher schwestern, die ganze zeit im bett un iel hautkontakt.. er durfte nuckeln wann er wollte und kam anfangs a´jede stunde.. da lohnte sich dsa *ins bettchen* legen ih nicht
es hatt alles wunderbar geklappt.. ich stille immer noch voll und brauchte bis auf zweimal keine fertigmilch nehmen (diese zwei male waren weil ich magendarm hatte, da war die milch ein tag lang weg)
vielen lieben dank euch allen, für den zuspruch, eure erfahrungen und tips... bin so froh, das es diesmal geklappt hat
will versuchen gar nie kunstmilch nehmen zu müssen
-
Sushi2000
- ist gern hier dabei
He etwas verspätet herzlichen Glückwunsch zum Zwerg!!
Freut mich für euch dass es so gut klappt
Freut mich für euch dass es so gut klappt
LG Sushi mit Zwerg 10/10 und Zwergin 3/12
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett
Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung
Wir stillen und tragen und schlafen im großen Familienbett
Das iPad und ich sind bei der Schreibweise meist nicht einer Meinung