baby will nicht ins Tragetuch...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Selda222
schreibt ganz schön oft

baby will nicht ins Tragetuch...

Beitrag von Selda222 »

Hallöchen!
Ich bin langsam echt frustriert... würde so gerne tragen, aber meine 11 wochen alte Maus will einfach nicht ins Tuch! Sie mag einfach nicht mit dem Kopf zu mir gewandt sein, weil sie dann ja nichts sieht... Es liegt also nicht ausschließlich am Tuch, sie mag es auch nicht, wenn ich sie einfach so - ohne Tuch- mit dem Bauch zu mir auf dem Arm habe (und der Kopf nicht über die Schulter gucken kann). Habt ihr irgendwelche Tipps? Ist das z.B. im einfachen Rucksack besser? An den habe ich mich noch nicht rangetraut. Oder seitlich im Hüftsitz? Hätte eigentlich gerne eine Version gehabt, bei der das Gewicht auf beide Schultern verteilt wird...

LG
Selda
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
agata
möchten wir nicht mehr missen

Re: baby will nicht ins Tragetuch...

Beitrag von agata »

M. wollte so ab der 9ten Woche auch nicht in die WXT, weil sie da nix sehen konnte (mein Dekolté war irgendwie nicht spannend genug :wink: ). Ich bin dann auf Sling (eher was für kurze Strecken) auf der Hüfte bzw. Hüftkänguru (sehr bequem!) umgestiegen. Seitdem ist alles wieder gut.
Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Ja, in dem Alter fordern die Mäuse meist mehr Sicht ein. :) Sei beruhigt, du hast es schon richtig erkannt, das ist normal. Ich finde es toll, dass du dein Baby so genau kennst und einschätzen kannst, wo das Problem liegt.

Mit dem Sling auf der Hüfte wäre dann ja nicht so dein Ding, richtig? Wie wäre denn das Hüftkänguru? Da ist die Belastung nicht ganz so einseitig, sondern schön verteilt.
Der einfache Rucksack wäre auch meine Empfehlung gewesen. Ja, der erfordert etwas Überwindung. Aber glaub mir, es lohnt sich wirklich.

Um den Rucksack oder auch eine Hüfttrageweise am besten zu lernen, wäre eine Trageberatung optimal. Dort lernt ihr es am besten. :)
Wenn es in deiner Nähe keine gibt oder du dich erstmal schlau machen möchtest, kannst du ja hier mal schauen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279

Gnaz liebe Grüße, Annika
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Bei unserer Kleinen war es auch oft so, dass es ihr vorne zu langweilig war. Am Anfang hab ich mich auch nicht an den Rucksack herangetraut, aber mit etwas Übung kannst Du Dein Baby ganz einfach auf den Rücken bringen, man braucht nur Übung. Genau, und mit der richtigen Trageberatung klappt´s dann noch besser...Und für kurze Strecken fand ich in dem Alter den Sling gut.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Selda222
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Selda222 »

Na dann werde ich mir wohl mal eine Trageberaterin suchen, alleine traue ich mich an den Rucksack jedenfalls nicht ran :)
Danke schonmal für eure Antworten!

LG
Selda
mit Rehlein (2012) und Kamikaze-Kind (2015)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“