Fragebogenerhebung zur Gewichtsentwicklung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 7240

Re: Fragebogenerhebung zur Gewichtsentwicklung

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich könnte nochmal meinen Sohn anbieten (beim letzten Mal kam ich zu spät), zwei Werte stammen allerdings von Personenwaagen, da mein Sohn das Wiegen beim Arzt verweigerte. Da wog er aber schon 9 und 10 kg glaube ich, mir kam es da auf 500 g mehr oder weniger nicht mehr so an. Allerdings wollte ich auch keine Studie durchführen ;)
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

Ich mache auch mit :)

Kind 3 wurde mind. sechs Monate vollgestillt und wird immer noch gestillt. Gewichtsdaten habe ich mind. sieben vorliegen.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Kitabuna hat geschrieben:Hallo Jusl,
ich hätte doch noch ein paar Nachfragen zu deinen Kriterien.
- Geboren zwischen 37+0 und 42+0: Heisst, mit Geburt bei genau 42+0 fällt man schon raus? Nein, 37+0 und 42+0 sind noch drin im Intervall.
- Verteilung der Gewichtsdaten spielt keine Rolle? (Also z.B. die ersten 8 Tage und dann nur noch die U-Daten wäre ok?) Nein, sonst hätte ich das in die Kriterien reingeschrieben ;-)
- Spielt es eine Rolle, wie alt das Kind ist (natürlich über 12 Monate)? Hier 2008 geboren. Nein, sonst hätte ich es in die Kriterien reingeschrieben

Sonst würde alles zutreffen.

4tiere hat geschrieben:Wie ist das bei Übertragung? Meine Tochter kam erst nach 42W+2T auf die Welt, aber es war dann sofort klar, dass es sich verrechnet wurde. Da war nichts übertragen, alles war wie bei termingerechten Geburten, Baby, Plazenta, Käseschmiere. Sonst erfüllen wir alle Kriterien. Wenn es KLAR ist, dass das Baby nicht bei 42+2 sondern eher auf die Welt kam, worin besteht dann die Frage? :wink:
Und willst du auch Daten, die schon fast 17 Jahre alt sind? siehe oben
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julisonne »

Ich gucke gleich mal nach, ob ich die 7 Gewichtsmessungen bieten kann...ansonsten wären nämlich alle Kriterien erfüllt :).
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Kitabuna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kitabuna »

Danke dir, jusl für sie Antworten. :) Wollte lieber einmal mehr nachfragen, aber klar-man hätte es auch aus deinem Text rauslesen können. :oops: :mrgreen:
Mia81
gehört zum Inventar

Beitrag von Mia81 »

Ich würde alle Kriterien erfüllen, finde aber gerade die Gewichtsaufzeichnungen nichtmehr (und hoffe dass mein Mann die nicht irgendwann entsorgt hat, weil die braucht man ja nimmer) :shock: Falls ich sie noch finde melde ich mich.
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nat24 »

Oh, ich darf mitmachen, mein Kind wurde irgendwie dauernd gewogen :)
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
under30
ist gern hier dabei

Beitrag von under30 »

Ich würde gerne mitmachen, darf aber vermutlich nicht, da meine Kleine einen Nierenreflux hat und Dauerantibiose bekommt, oder spielt das keine Rolle?

Theresa
Theresa mit Nasenzwerg 2/2011 und großer Kampfzicke 8/2007
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Doch, das spielt eine Rolle. Es können nur gesunde Kinder berücksichtigt werden.

LG
Julia
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Die Gewichtsdaten nur bis vor dem 1. Geburtstag, oder? Die 1-Jahres-Untersuchung wurde bei uns immer erst ein paar Tage nach dem Geburtstag gemacht, die hab ich nun nicht mit reingeschrieben. Oder wolltest du tatsächlich ALLE Gewichtsdaten, also bis heute? Falls ja, kann ich die auch gern noch nachreichen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Stillforum“