Google mal Regenfüßlinge, da kommen einige Trefferblaurosa hat geschrieben:Oh, wasserdichte Überzieher klingt gut - wo krieg ich die denn her?
wie tragt ihr eure lauflinge im herbst/winter?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: wie tragt ihr eure lauflinge im herbst/winter?
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Lösche Benutzer 10310
Von Anna und Paul gibt es auch welche, auch gefütterte. Wie die sind, weiß ich aber nicht, habe selber noch keineblaurosa hat geschrieben:Oh, wasserdichte Überzieher klingt gut - wo krieg ich die denn her?
Ich bin auch am überlegen, was ich mache. Einfach in der Tragejacke, ohne ihn besonders warm anzuziehen (wie im letzen Winter) geht nicht mehr. Er will seine Arme immer draußen haben, auch wenn es kalt ist, tut er die nicht rein. Und tausend Klamotten will ich auch nicht mitschleppen, sowie draußen in der Kälte an - und ausziehen. Ihn und mich warm anzuziehen (jeweils eigene Jacke) und dann Tragejacke drüber ist mir zu dick und zu warm es sei denn es ist wirklich sehr frostig. Einen Fleece-Anzug habe ich auch, aber der reicht doch nicht allein wenn es wirklich kalt ist? Und über der Jacke und mit Schneeanzug finde ich irgendwie nicht wirklich gemütlich
Der Kleine akzeptiert jetzt gut den Kinderwagen, diesen benutzen wir auch nun öfter, aber irgendwie habe ich so gemischte Gefühle dabei. Ich würde ihn schon sehr gerne weiter tragen.
Lg
-
BeLina
- hat viel zu erzählen
Überzieher gibt es bei HansNatur von BMS Kids für 12€ 
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003
1293 Teile von 2014 entsorgt
1293 Teile von 2014 entsorgt
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Bis zu welcher Größe gibts denn die Füßlinge? Ich hab als Größenangabe bisjetzt entweder bis Gr. 20 oder Einheitsgröße gefunden, was sagt denn da Eure Erfahrung? Wir haben nämlich gerade Winterstiefel in Größe 23 gekauft, ich glaub's selbst kaum. Na sonst wohl doch die Idee mit den Plastiktüten (das man auf das Naheliegendste immer nicht kommt - danke MalaKoza für die tolle Idee!)
Stulpen gibts hier übrigens auch, aber die bleiben auch beim Laufen an, findet Töchterchen auch schick und kuschelig.
Stulpen gibts hier übrigens auch, aber die bleiben auch beim Laufen an, findet Töchterchen auch schick und kuschelig.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
Angora
Ha, so Füßlinge hätte ich auch gebrauchen können
ich konnte aber mit Batschflecken an meiner Jacke u Jeans leben.
ich hab den Mam koala Anzug gehabt, der war im Herbst/Frühling prima u im Winter hatten wir auch normale Schneeanzüge, das ging gut. Ich hab aber eh meistens im Onbu getragen, Gurte länger u dann passt das auch mit dicken Klamotten. Rucksack geht mit dem Mam Anzug prima. Und Sling passt ja auch bei jeder Kleidung.
ich hab den Mam koala Anzug gehabt, der war im Herbst/Frühling prima u im Winter hatten wir auch normale Schneeanzüge, das ging gut. Ich hab aber eh meistens im Onbu getragen, Gurte länger u dann passt das auch mit dicken Klamotten. Rucksack geht mit dem Mam Anzug prima. Und Sling passt ja auch bei jeder Kleidung.
-
FelixJasmin
- gut eingelebt
Im Moment trage ich meine Kleine ohne Overall, aber unter meiner Jacke.. Aber ich denke wenn es kälter wird, wird sie den Walkoveral anziehen und unter meine Jacke kommen!!!
Minimaus (25.5.2011) Mickymaus (15.5.2009)
- estival
- möchten wir nicht mehr missen
Tragt ihr den Sling über die Jacke?
-
Angora
Ja! Sling hab ich immer über der Jacke getragen. Was aber auch daran liegen könnt, dass ich den Sling immer im Auto hatte, für so wegstrecken vom Parkplatz zur Kita etc. Oder als "notfalltrage" in der Tasche, falls der Laufling den Berg Heim dann doch nimmer geschafft hat. Da ich keine total dick aufgeplusterte Jacken sonsern eher Wollmäntel hab, hält das auch super, auch auf dem Rücken mit Sling.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Da muss man etwas erfinderisch sein:
Variante 1:
Shortie als Schal umbinden und dann halt Kind über der Jacke auf dem Rücken tragen wenn es nicht mehr laufen will.
Variante 2:
Sling unter der Tragejacke, wenn Kind getragen werden will einfach Schuhe aus und Kind mit unter die Jacke. Evtl. noch warme Socken in die Jackentasche.
---------------------
unterwegs oder stillend
Variante 1:
Shortie als Schal umbinden und dann halt Kind über der Jacke auf dem Rücken tragen wenn es nicht mehr laufen will.
Variante 2:
Sling unter der Tragejacke, wenn Kind getragen werden will einfach Schuhe aus und Kind mit unter die Jacke. Evtl. noch warme Socken in die Jackentasche.
---------------------
unterwegs oder stillend
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
FelixJasmin
- gut eingelebt
ich trage für kurze Strecken mit Sling über der Jacke und für länger unter der Jacke 
Minimaus (25.5.2011) Mickymaus (15.5.2009)