Wolltuch für größeren Rucksack-Tragling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Biene0909
hat viel zu erzählen

Re: Wolltuch für größeren Rucksack-Tragling

Beitrag von Biene0909 »

Lorina hat geschrieben:Danke Biene und Antje!
Würdet ihr sagen, dass das Tuch kratzt (da ist das Empfinden natürlich subjektiv unterschiedlich, aber Eure Meinungen dazu interessieren mich trotzdem; z. B. verglichen mit anderen Wollsachen)?
Und wie sind die Trageeigenschaften - klingt ja, als würde es ganz normal stützen, ähnlich einem durchschnittlichen BW-TT, und nicht extrem leiern oder so ...
Mich würde dieses Wolltuch auch sehr reizen.
Darf ich noch fragen, wie hoch die Versandkosten ca. waren, Biene?
Danke euch!
Hups, vergessen hier zu antworten. :)

Also, ich finde es gar nicht kratzig, und verglichen mit J. Wollwalk Longies eher weich.

Ich würde sogar sagen, dass es etwas besser stützt als die durchschnittlichen BW-TT. Der Tragekomfort ist angenehmer als mit meinem DD Jacquard TT, zumindest kann ich mein Bröckchen länger tragen bis es drückt.

Wie hoch die Versandkosten nach D'land wären, kann ich dir garnicht sagen, meine Schwester hatte eine Freundin in Polen besucht und ich hatte die Gelegenheit genutzt es von ihr mitbringen zu lassen. Obwohl es sehr kurzfristig war, hat Chusta alles organisiert, sodass es rechtzeitig ankam. Am Besten du fragst mal nach, ich glaube nicht, dass sie sehr teuer werden.
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through

Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman

Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"

ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Biene0909 hat geschrieben:
Lorina hat geschrieben:Danke Biene und Antje!
Würdet ihr sagen, dass das Tuch kratzt (da ist das Empfinden natürlich subjektiv unterschiedlich, aber Eure Meinungen dazu interessieren mich trotzdem; z. B. verglichen mit anderen Wollsachen)?
Und wie sind die Trageeigenschaften - klingt ja, als würde es ganz normal stützen, ähnlich einem durchschnittlichen BW-TT, und nicht extrem leiern oder so ...
Mich würde dieses Wolltuch auch sehr reizen.
Darf ich noch fragen, wie hoch die Versandkosten ca. waren, Biene?
Danke euch!
Hups, vergessen hier zu antworten. :)

Also, ich finde es gar nicht kratzig, und verglichen mit J. Wollwalk Longies eher weich.

Ich würde sogar sagen, dass es etwas besser stützt als die durchschnittlichen BW-TT. Der Tragekomfort ist angenehmer als mit meinem DD Jacquard TT, zumindest kann ich mein Bröckchen länger tragen bis es drückt.

Wie hoch die Versandkosten nach D'land wären, kann ich dir garnicht sagen, meine Schwester hatte eine Freundin in Polen besucht und ich hatte die Gelegenheit genutzt es von ihr mitbringen zu lassen. Obwohl es sehr kurzfristig war, hat Chusta alles organisiert, sodass es rechtzeitig ankam. Am Besten du fragst mal nach, ich glaube nicht, dass sie sehr teuer werden.
hallo,

ich finde das TT angenehm---und mag sonst keine wolle ... mein pinke-punkte PTT ,was ich als schal nehme,da kratzt mich die wollseite...
beim tetro spüre ich gar nichts richtung kratzen... vom tragen her fand ich es auch sehr gut...
versandkosten am besten nachfragen...ich meine mich zu erinnern,das es ca. 12 euro sind...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lorina
gut eingelebt

Beitrag von Lorina »

Das klingt ja alles so gut! Danke euch!
Wie wascht ihr es eigentlich - in der Waschmaschine (Woll-/Handwaschprogramm) oder händisch?
(Eventuell sogar ein Lanolinbad wegen der Windelfreiheit? Oder vielleicht ist es dann nicht mehr so gut zu binden ...)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich wasche TT mit wolle/cashmere/alpaka nur von hand in der wanne...wollwaschmittel oder haarwäsche...meine wama hat mir zu sehr ihren eignen "kopf"...die macht aus einer 30 grad-wäsche schon mal kochwäsche...das risiko gehe ich nur mit TTs aus baumwollen/leinen/hanf ein...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“