Bis zu welchem Alter....
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- happyfour
- schreibt ganz schön oft
Bis zu welchem Alter....
..tragt ihr eure Zwerge (bzw. habt ihr sie getragen) in der WXT? Würde mich einfach mal interessieren, ich kann mir grad gar nicht vorstellen, dass ich jemals was anderes binden will. Den Rucksack haben wir zwar auch schon probiert, aber so richtig sagt der uns beiden nicht zu. Vielleicht ändert sich das ja noch 
-
FelixJasmin
- gut eingelebt
Re: Bis zu welchem Alter....
Ich trage mein Kleine (16 Monate) ab und zu noch in der WXT..überhaupt wenn sie krank oder sehr müde ist!!!
Aber natürlich ist es am Rücken schon bequemer, immerhin hat sie schon 9 Kilo und ist 73cm groß..also auf Dauer schon zu schwer für Vorne
Aber natürlich ist es am Rücken schon bequemer, immerhin hat sie schon 9 Kilo und ist 73cm groß..also auf Dauer schon zu schwer für Vorne
Minimaus (25.5.2011) Mickymaus (15.5.2009)
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo happyfour,
meine große habe ich 9 monate in der wxt getragen. allerdings konnte ich da auch noch keinen rucksack binden. und dann war sie zu groß und auch zu schwer für vorne und ich habe sie praktisch nicht mehr getragen.
meine mittlere habe ich 7 monate in der wxt getragen, dann im mei tai auf dem rücken (wow, was für eine offenbarung!).
als die große grade 4 und die mittlere 1 jahr alt waren, hab ich meine ausbildung zur tb gemacht. und dann nur noch am rücken (mei tai oder rucksack) getragen.
den kleinen trage ich fast nur im rucksack, und das seit er 2 wochen alt ist. anfangs auch im känguru und nur etwa 5 mal in der wxt. im auto hab ich immer einen sling für unterwegs dabei.
schau einfach, wie es für euch passt. wenn du jetzt gerne in der wxt trägst, ist das doch in ordnung. und wenn das nicht mehr so ganz das wahre ist, dann kennst du ja alternativen
viel spaß beim tragen und
glg vom see
frau schneider
meine große habe ich 9 monate in der wxt getragen. allerdings konnte ich da auch noch keinen rucksack binden. und dann war sie zu groß und auch zu schwer für vorne und ich habe sie praktisch nicht mehr getragen.
meine mittlere habe ich 7 monate in der wxt getragen, dann im mei tai auf dem rücken (wow, was für eine offenbarung!).
als die große grade 4 und die mittlere 1 jahr alt waren, hab ich meine ausbildung zur tb gemacht. und dann nur noch am rücken (mei tai oder rucksack) getragen.
den kleinen trage ich fast nur im rucksack, und das seit er 2 wochen alt ist. anfangs auch im känguru und nur etwa 5 mal in der wxt. im auto hab ich immer einen sling für unterwegs dabei.
schau einfach, wie es für euch passt. wenn du jetzt gerne in der wxt trägst, ist das doch in ordnung. und wenn das nicht mehr so ganz das wahre ist, dann kennst du ja alternativen
viel spaß beim tragen und
glg vom see
frau schneider
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Wir haben drei Monate nahezu ausschliesslich in der WXT getragen, ab und an im Kaenguru und vorn im MeiTai.
Dann im Rucksack, erst ab und an, dann mit etwa 4-5 Monaten fast nur noch. Jetzt mit 10 Monaten nutzen wir die WXT alle 2 Wochen oder so mal zum Kuscheln
Dann im Rucksack, erst ab und an, dann mit etwa 4-5 Monaten fast nur noch. Jetzt mit 10 Monaten nutzen wir die WXT alle 2 Wochen oder so mal zum Kuscheln
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
M. mochte die WXT nach ca. 9 Wochen nicht mehr. Sie konnte da nicht genug sehen und hat rumgemoppert. Aktuell "reist" sie auf der Hüfte.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Jetzt mit 8 Monaten tragen wir in der Wickelkreuztrage vorne, aber irgendwie wird die Dame schwer mit der Zeit. Und mit Schneeanzug haben wir sie jetzt schon zweimal in die Manduca gesteckt, weil sie beim Binden dauernd aus dem Tuch gerutscht ist. 
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- estival
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben auch bis ca. 8 Monate, dann wechselweise WXT und Ergobaby und nun ist sie 16 Monate und wir tragen sie ganz selten mal darin, auch eher zum kuscheln. Und zum Zurückerinnern 
- happyfour
- schreibt ganz schön oft
Danke für eure lieben Antworten 
Im Moment sind wir ja schon sehr glücklich mit der WXT (zumindest, wenn wir unterwegs sind), daheim wär sie mir (ehrlich gesagt) "hinten" lieber, zumal ich momentan überhaupt nichts schaffen kann. Ich darf nicht einen Meter von ihr weg
...und im Haushalt geht es drunter und drüber
...auf dem Rücken wär es da schon praktischer, naja, wir werden weiter üben 

Im Moment sind wir ja schon sehr glücklich mit der WXT (zumindest, wenn wir unterwegs sind), daheim wär sie mir (ehrlich gesagt) "hinten" lieber, zumal ich momentan überhaupt nichts schaffen kann. Ich darf nicht einen Meter von ihr weg
- Kleine
- Power-SuTler
ich trage meinen in absoluten Ausnahmesituationen auch noch in der WXT. Er macht sich dann immer ganz klein, damit er noch mit dem Nacken und den Schultern/Armen ins Tuch passt. Solche Ausnahmesituationen sind Krankheit, Nichteinschlafenkönnen (aber da ist die Regel auch der WKR) oder wenn er sich manchmal "verliert", also gar nicht mehr weiß, was er eigentlich will. In all diesen Situationen kommt er selber mit dem langen Tuch an und entweder er legt sich gleich auf den Boden (heißt dann "bitte WKR") oder er stellt sich vor mich hin (heißt dann "WXT bitte")...
Achja, Sohnemann misst 84cm und wiegt 13kg.
Achja, Sohnemann misst 84cm und wiegt 13kg.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Sibi
- Profi-SuTler
Wir haben so mit 6 Monaten angefangen, zu Hause auf dem Rücken zu tragen mit Bondo/MySol. Draußen in der WXT das ganze erste Jahr. Ab einem Jahr auch Rucksack, aber dann lief sie eh relativ bald und lieber.
Inzwischen trage ich auch gern mal im Känguru - ich habe keine Tragejacke, um sie hinten zu tragen und über der Jacke binden kann ich nicht. ich finde Känguru viel angenehmer als WXT - da drückte es irgendwann doch zu sehr. Aber inzwischen tragen wir ja auch immer nur kurz - das ist nochmal was anderes als einen Vollzeittragling zu haben.
Ich habe übrigens ein ziemliches Leichtgewicht, das inzwischen aber auch knapp 10 kg wiegt.
Inzwischen trage ich auch gern mal im Känguru - ich habe keine Tragejacke, um sie hinten zu tragen und über der Jacke binden kann ich nicht. ich finde Känguru viel angenehmer als WXT - da drückte es irgendwann doch zu sehr. Aber inzwischen tragen wir ja auch immer nur kurz - das ist nochmal was anderes als einen Vollzeittragling zu haben.
Ich habe übrigens ein ziemliches Leichtgewicht, das inzwischen aber auch knapp 10 kg wiegt.