Kleines Lebenszeichen :-)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Milka
hat viel zu erzählen

Kleines Lebenszeichen :-)

Beitrag von Milka »

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich mal kurz bei euch melden, da ich hier eine ganze Weile Pause gemacht habe.

Es geht uns sehr gut, der kleine Wurm ist schon etwas über 5 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt!
Wir stillen weiterhin mit BES und es klappt wunderbar, auch wenn er mittlerweile manchmal ganz schön wild beim Stillen hampelt und er dabei die dollsten Verrenkungsübungen mit seinem Beinen macht :lol:
Haben nun auch mit Beikost angefangen und das funktioniert besser, als ich es erwartet habe. Er schreddert alles, was ihm in die Finger kommt und inhaliert es quasi!

Ich nehme weiterhin Dom 3*2 und füttere am Tag mit dem BES ca.250ml zu, in der Nacht gehts auch ohne BES!
Nun hoffe ich, dass je weiter die Beikost geht, ich das BES nach und nach weglassen kann.
Nacher bringe ich ENDLICH meine Milchpumpe weg und das bedeutet für mich ein Stückchen "Freiheit"!

An alle Gleichgesinnten, verliert nicht den Mut, es lohnt sich! Irgendwann bekommt man Routine, mit dem BES zu stillen und das sogar in der Öffentlichkeit (hatte ich Probleme mit)!
Entweder bemerken es die Anderen gar nicht, oder aktzeptieren das irgendwann.........mein Umfeld hat es nun endlich angenommen,juchuuuuu.

Hätte ich dieses Forum nicht gehabt, hätte ich schon längst aufgegeben.......ganz lieb zu Mondenkind rüberschau :wink:

Ganz herzliche Grüße von uns!!!
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!

Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kleines Lebenszeichen :-)

Beitrag von spacerabbit »

Liebe Milka,

da Du hier noch si einsam mit Deinem Thread stehst, hier eine kurze Antwort von mir und liebe Grüße unbekannterweise! Sag mal, könntest Du mir vielleicht mal ganz kurz erklären, was das BES genau ist? Irgendwie kann ich mir es noch nicht so ganz vorstellen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

@Spacerabbit: wenn Du im Netz nach "Brusternährungsset" (kurz: BES) suchst, findest Du Bilder. Und hier eine ganz tolle Broschüre: http://www.breastfeeding-support.de/de/eltern-info.htm

@ Milka: Danke für Deine Rückmeldung - das ist so ermutigend und begeisternd! Hier haben gerade mehrere Mütter Threads zu Relaktation und ersten frustigen Versuchen mit dem BES aufgemacht - am liebsten würde ich denen Deinen Thread jeder einzeln verlinken :mrgreen: Alles Gute Dir weiterhin - ich finde es so wunderbar, wenn eine Geschichte so weitergeht wie Deine :D :slürp*
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Milka
hat viel zu erzählen

Beitrag von Milka »

Ich bin auch sehr froh, am Ball geblieben zu sein und bereue es nicht!
Das Kleinste ist manchmal das größte Glück!

Milka mit Chefin 08/2008 und Prinz 05/2012
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Milka hat geschrieben:
Hätte ich dieses Forum nicht gehabt, hätte ich schon längst aufgegeben.......ganz lieb zu Mondenkind rüberschau :wink:

Ganz herzliche Grüße von uns!!!
wie schön von Euch zu lesen! :D Freut mich, dass es so gut läuft.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“