Tragejacke MAM Two Way richtig anziehen???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
isar12
ist nicht mehr wegzudenken

Tragejacke MAM Two Way richtig anziehen???

Beitrag von isar12 »

Echt peinlich, aber ich bin zu doof die Jacke allein so an und auszuziehen ohne dass mich mein Kind anbrüllt, weil ich seinen Kopf einzwicke....

Ich trage hauptsächlich meinen 7 Monate alten Spatz im einfachen Rucksack, relativ hoch gebunden, denn der gnädige Herr möchte auch was sehen :mrgreen:

Wie macht Ihr das? Zuerst Kopföffnung über Babykopf und dann Arme rein oder andersrum und wie dann wieder raus? Hatte die Jacke jetzt zweimal an, da war mein Mann Zuhause und hat geholfen, aber ich möchte doch auch einmal alleine raus :(
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
kimaja
ist gern hier dabei

Re: Tragejacke MAM Two Way richtig anziehen???

Beitrag von kimaja »

Ich hab die beim Großen damals immer so um mich rum geschwungen und zuerst über den Babykopf, dann die Arme rein. Man braucht aber etwas Platz dazu (nicht im Porzellanladen versuchen :wink: ). Jetzt nutze ich ein anderes Modell, das ziehe ich wie nen Pullover über den Kopf. Allerdings war es beim Großen etwas einfacher weil er damal mit 9-10 Monaten schon so ein bißchen mitgeholfen hat den Kopf rauszustrecken.
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo isar 12,

nee, gar nicht peinlich! wenn du dich durch die entsprechenden threads wühlst, liest du immer wieder, dass es ein bißchen übung braucht und anfangs kaum alleine ging. irgendwann hatten aber alle (fast) den dreh raus. also, nur mut, das wird :D

mein kleiner hat etwa das gleiche alter wie deiner, ich habe auf dem tragekongress eine jacke von mamalila probiert und es so gemacht wie kimaja, das ging eigentlich ganz gut. allerdings hätte ich ihm den rv nicht zumachen können.
bei der peekaru brauche ich hinten auch noch etwas hilfe, weil er seinen kopf noch nicht selbst durch die relativ enge öffnung streckt. das wird sich aber in den nächsten monaten ändern und er wird selber mithelfen können.

hast du einen großen spiegel vor dem du dich anfangs anziehen kannst?

meine neue jacke kommt hoffentlich diese woche, dann werde ich auch loslegen :D

glg vom see
frau schneider
FelixJasmin
gut eingelebt

Beitrag von FelixJasmin »

ich schaffe es mittlerweile auch ganz gut alleine.. vor kurzen hätte ich am besten 10 Hände zusätzlich gebraucht.. aber wie heißt es so schön Übung macht den Meister!!!
Minimaus (25.5.2011) Mickymaus (15.5.2009)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“