Stillstuhlgang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sinja
ist gern hier dabei

Stillstuhlgang

Beitrag von Sinja »

Hallo alle miteinander,

bin mir nicht sicher, ob meine Frage überhaupt hier oder eher ins Forum "kranksein" gehört. Sollte ich hier falsch sein, könnt ihr mich gerne dort hin verweisen :)

Mein Sohn (12 Wochen alt) hatte anfangs täglich 0 bis 2 mal Stuhlgang. Seit ca. 1 1/2 Wochen hat er deutlich öfters Stuhlgang, die ersten Tage die es mir aufgefallen war, bis zu 10 Mal. Hatte beim Kinderarzt angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte, bei Stillbabys sei ein Stuhlgang von 10 bis 15! mal am Tag in Ordnung. Dies hat mich beruigt, ich dachte eigentlich auch, dass sich das ganze wieder reguliert..

Aber irgendwie beschäftigt es mich nun doch, er hat noch immer so oft Stuhlgang, habe die letzten Tage aber auch nicht mehr mitgezählt. Kann es denn wirklich normal sein dass er erst so selten und dann so oft Stuhlgang hat? Macht es denn einen Unterschied für sein Gedeihen, wenn er jetzt deutlich öfter Stuhlgang als anfangs hat?

Liebe Grüße
Bild Bild
Tootsie
hat viel zu erzählen

Re: Stillstuhlgang

Beitrag von Tootsie »

Hallo!
Die Auskunft Deiner Sprechstundenhilfe ist richtig. Sei froh daß er so oft seinen *** loswerden kann. Ansonsten hätte er vielleicht Bauchschmerzen. Das pendelt sich mit den Wochen alles ein und irgendwann hat er dann nur einmal am Tag Stuhlgang. Zumindest ist das bei meinen Kids immer so gewesen.
Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen. Und ob er gedeiht merkst Du ja daran, ob er zunimmt.
Liebe Grüße aus Landau!

Nicole
mit den Buben
Maurus (07/96), Zottel (09/08), Zick (12/10) und Zwerg (07/12)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Unsere Kleine hat manchmal dreimal hintereinander ge..., echt unglaublich! Solange der Stuhlgang nicht übelriechend ist, es Deinem Baby gut geht, es wächst und gedeiht, musst Du Dir keine Gedanken machen. Bei einer Freundin von mir hatte das Baby nur alle 14 Tage Stuhlgang trotz Stillen, bei uns war´s manchmal einmal am Tag, manchmal auch bis zu zehnmal. Übrigens - Stillstuhlgang ist ein ganz schöner Zungenbrecher...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

Bei meinem Großen war es auch so oft. Am Ende des ersten Lebensjahres hat es sich dann auch 5x eingependelt und jetzt mit fast 3 ist noch 2-3x was in der Windel. Also brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen...
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Beim Mini ist die Frequenz auch recht unterschiedlich. Von 1x bis 7x am Tag, flüssig bis breiig ist alles dabei. Solange es Deinem Kind gut geht. Ob er gut gedeiht kann Dein KiA. Dir wohl sagen, oder Du schreibst die Gewichte alle hier auf, dann wird Dir bestimmt jemand etwas dazu sagen können.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“