Für 2h für 9monatigen abpumpen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Katha
- Dipl.-SuT
Für 2h für 9monatigen abpumpen?
Ihr Lieben,
Hab morgen wieder nen Termin, bin ca. 2h20min weg.
Kl. Hase isst schon so Mengen wie 1, 2 Apfelschnitze oder Stück Brot. Wasser aus Becher klappt mit Geschmande.
Die letzten Monate hat er die MuMi meist nicht getrunken (Ausnahme vor 1 Monat, aber da war ich erstmals 5h weg).
Beim letzten Mal (war 1 Mo nicht ohne ihn) keine Interesse am Essen und Wasser, das mein Freund versucht hat. Aber ca. 30 ml MuMi gingen.
Ich habe keine Lust zu pumpen, aber die eingefrorene MuMi schmeckt doof. Und ich hab auch Angst, dass er ohne MuMi nicht glücklich ist.
Ach Menno, pumpt ihr für so eine Situation noch ab?
Liebe Grüße
Hab morgen wieder nen Termin, bin ca. 2h20min weg.
Kl. Hase isst schon so Mengen wie 1, 2 Apfelschnitze oder Stück Brot. Wasser aus Becher klappt mit Geschmande.
Die letzten Monate hat er die MuMi meist nicht getrunken (Ausnahme vor 1 Monat, aber da war ich erstmals 5h weg).
Beim letzten Mal (war 1 Mo nicht ohne ihn) keine Interesse am Essen und Wasser, das mein Freund versucht hat. Aber ca. 30 ml MuMi gingen.
Ich habe keine Lust zu pumpen, aber die eingefrorene MuMi schmeckt doof. Und ich hab auch Angst, dass er ohne MuMi nicht glücklich ist.
Ach Menno, pumpt ihr für so eine Situation noch ab?
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Re: Für 2h für 9monatigen abpumpen?
Für gute 2 Stunden hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht etwas abzupumpen, zumal nicht mal sicher ist, ob er es dann auch wirklich trinkt.
Ich denke das ist ein überschaubarer Zeitraum, den man auch mit Obst und Ablenkung überbrücken kann
Ich denke das ist ein überschaubarer Zeitraum, den man auch mit Obst und Ablenkung überbrücken kann
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde auch nicht abpumpen! Bin mittlerweile schon deutlich länger weg und mache mir nicht mehr den Stress mit dem abpumpen (obwohl ich es eigentlich vorhatte, aber das ist eine andere Geschichte
). Der kleine Mann isst, wenn er Hunger hat, trinkt, wenn er durstig ist und lässt sich bespielen, wenn er es braucht. Er hat verstanden, dass es MuMi nur bei Mama gibt.
Ich sehe aber auf jeden Fall zu, die Stillabstände so kurz es geht zu halten und so viel er mag zu stillen, wenn ich da bin.
Ich sehe aber auf jeden Fall zu, die Stillabstände so kurz es geht zu halten und so viel er mag zu stillen, wenn ich da bin.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich würde es auch nicht machen, das ist ja wirklich nicht soooooooooo lange.
Ich würde ihn vorher nochmal richtig satt stillen und dann wird er das schon aushalten
Zur Not gibts eben was auf die Hand a la Obst
Ich würde ihn vorher nochmal richtig satt stillen und dann wird er das schon aushalten
Zur Not gibts eben was auf die Hand a la Obst

- Katha
- Dipl.-SuT
Richtig satt stillen funktioniert nur, wenn er mag. Ansonsten verweigert er das Stillen.
Mein Freund hat sich ein Bißchen was zur Sicherheit gewünscht
Mein Freund hat sich ein Bißchen was zur Sicherheit gewünscht
Katha mit dem Hasen *01/2012
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
Würde auch nichts abpumpen, dass schafft Dein Freund auch ohne Mumi, und im Not hat er ja die Gefriertruhe...
Hier gehen inzwischen auch mal 4 Stunden untertags ohne was essbares, war früher undenkbar. Gebe allerdings auch Brei und nicht Fingerfood
Hier gehen inzwischen auch mal 4 Stunden untertags ohne was essbares, war früher undenkbar. Gebe allerdings auch Brei und nicht Fingerfood
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe immer problemlos pumpen können, es wäre also keine große Mühe gewesen. Aber wegen 2h hätte ich es nicht gemacht.
Probier doch einfach vorher zu stillen, wenn er nicht mag, pumpst Du ab. Für die kurze Zeit muss das dann ja auch nicht eingefroren werden.
Sollte das mit dem Stillen klappen, muss sich Dein Freund keine Hunger-Sorgen machen. Und wenn nicht, hat er ja seinen Sicherheitsvorrat
Probier doch einfach vorher zu stillen, wenn er nicht mag, pumpst Du ab. Für die kurze Zeit muss das dann ja auch nicht eingefroren werden.
Sollte das mit dem Stillen klappen, muss sich Dein Freund keine Hunger-Sorgen machen. Und wenn nicht, hat er ja seinen Sicherheitsvorrat
-
Weekend
- hat viel zu erzählen
Hmm also in glaube in 2h ist noch kein gesundes Kind verhungert
Ich kann die Sorgen und Bedenken des Vaters nachvollziehen, aber wie hat auch mein Mann selbst erfahren: Wenn das Kind greint, geht es weniger um die Milch IN der Brust, als vielmehr UM die Brust *g*
Von daher wenn es Dir Stress bereitet, lass Dein Kind ruhig von abgepumpte MuMi daheim.
Ich kann die Sorgen und Bedenken des Vaters nachvollziehen, aber wie hat auch mein Mann selbst erfahren: Wenn das Kind greint, geht es weniger um die Milch IN der Brust, als vielmehr UM die Brust *g*
Von daher wenn es Dir Stress bereitet, lass Dein Kind ruhig von abgepumpte MuMi daheim.
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~