Würdet ihr am Wochenende stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 10826
Würdet ihr am Wochenende stillen?
Hallo!
(leider) musste ich heute wieder anfangen mit arbeiten... Meine Tochter ist jetzt etwas über ein Jahr.
Sie wurde bis jetzt immer einschlafgestillt und sonst tagsüber und nachts wie sie will. Nun arbeite ich Montag bis Freitag von sieben bis dreizehn Uhr.
Das heißt, ich kann Vormittag und mittags zum einschlafen nicht mehr stillen. Derzeit ist sie noch mit dem Papa zu Hause, bis im Dezember die kita startet.
Würdet ihr am Wochenende wie immer Vormittags und mittags zum einschlafen stillen oder ist das eher schlecht und es sollte so laufen, wie die Woche über auch? Ich will es ihr so einfach wie möglich machen. Auch wenn mir das einschlafstillen mittags fehlt. Das sind so schöne kuschelmomente... (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, weil am Anfang war es alles andere als einfach)
was würdet ihr machen?
Lg Nadine
(leider) musste ich heute wieder anfangen mit arbeiten... Meine Tochter ist jetzt etwas über ein Jahr.
Sie wurde bis jetzt immer einschlafgestillt und sonst tagsüber und nachts wie sie will. Nun arbeite ich Montag bis Freitag von sieben bis dreizehn Uhr.
Das heißt, ich kann Vormittag und mittags zum einschlafen nicht mehr stillen. Derzeit ist sie noch mit dem Papa zu Hause, bis im Dezember die kita startet.
Würdet ihr am Wochenende wie immer Vormittags und mittags zum einschlafen stillen oder ist das eher schlecht und es sollte so laufen, wie die Woche über auch? Ich will es ihr so einfach wie möglich machen. Auch wenn mir das einschlafstillen mittags fehlt. Das sind so schöne kuschelmomente... (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, weil am Anfang war es alles andere als einfach)
was würdet ihr machen?
Lg Nadine
-
sinira
- ist gern hier dabei
Re: Würdet ihr am Wochenende stillen?
Liebe Nadine, eigentlich hast du am Ende die Antwort schon selbst gegeben. Hoer auf dein Gefuehl und schau was geschieht!
Lieben Gruss von
Sina
Lieben Gruss von
Sina
Gruß von Sinira mit Salome (11/06) und Samira ( 2/09)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich denke nicht, dass es problematisch ist wenn du stillst wenn ihr beide das möchtet und du verfügbar bist 
Ich staune immer wieder wie gut die Kinder damit klar kommen, eben nur zu stillen wenn die Mama da ist, es aber auch nicht großartig zu vermissen wenn sie nicht da ist !
Ich staune immer wieder wie gut die Kinder damit klar kommen, eben nur zu stillen wenn die Mama da ist, es aber auch nicht großartig zu vermissen wenn sie nicht da ist !

-
jusl
- Jusl Almighty
Es läuft doch sowieso nicht so wie die Woche überoder ist das eher schlecht und es sollte so laufen, wie die Woche über auch?
LG
Julia
-
Lösche Benutzer 10826
Da hast du natürlich recht... Dann werde ich es am Wochenende handhaben wie immer und den ganzen Tag stillen, wenn sie will. Schön 
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Noch eine Stimme fürs Stillen
. Mittags unter der Woche schläft meine Kleine in der Kita, am Wochenende stille ich sie trotzdem mittags in den Schlaf. Das hat bisher noch nie zur Verwirrung geführt, habe ich mit der Großen damals auch gemacht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich arbeite auch inzwischen wieder seit 1/2 Jahr und habe es so gehandhabt,
dass ich sie, wenn ich zu Hause war, ganz normal gestillt habe wie vorher auch.
Das hieß auch einschlafstillen, stillen zwischendurch etc.
Wenn ich Dienst hatte und eben nicht da war, war ich eben nicht da. So einfach war das.
Meine Tochter hatte damit überhaupt keine Probleme.
dass ich sie, wenn ich zu Hause war, ganz normal gestillt habe wie vorher auch.
Das hieß auch einschlafstillen, stillen zwischendurch etc.
Wenn ich Dienst hatte und eben nicht da war, war ich eben nicht da. So einfach war das.
Meine Tochter hatte damit überhaupt keine Probleme.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
-
Lösche Benutzer 10716
Deine Kleine ist so alt wie mein Sohn. Bei uns ist es auch überhaupt kein Thema, dass nur gestillt werden kann, wenn ich da bin. Ich arbeite zwar nur stundenweise, aber dennoch! In diesem Alter können die Kinder das ja schon ganz gut verstehen... Ich könnte mir sogar vosrtellen, dass eine weitere Veränderung ´(also: Mama verhält sich wenn sie da ist auch nicht mehr so wie vorher) schwieriger sein könnte. Gerade in so einer Zeit der Umstellungen tut es sicher gut, viel Nähe zu haben, wenn man sie haben kann! Alles Gute!
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Hier ist es auch so. Wenn ich da bin, wird nach Bedarf gestillt und wenn ich arbeite, dann eben nicht.
Ich bin durch Nachtbereitschaften teilweise 18 bis 24 Stunden außer Haus und das klappt wunderbar.
Ich bin durch Nachtbereitschaften teilweise 18 bis 24 Stunden außer Haus und das klappt wunderbar.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
Naval
- Herzlich Willkommen
Hallo Nadine,
ich reiche dir die Hand. Habe vor zwei Wochen wieder angefangen zu arbeiten und mir ähnliche Fragen gestellt. Ich handhabe es aber jetzt auch so, dass ich an Tagen, an denen ich nicht arbeite, ganz normal stille und es klappt gut. Die Kleine fordert es ohnehin öfter ein zu stillen, wenn ich da bin. Meist sind es nur kleine Schlücke und sie will kurz bei Mama sein. Wenn ich nicht da bin, isst sie ganz normal. Ähnlich ist es mit dem Schlafen. Es hat sich alles gut geregelt und das Sorgen machen war umsonst
Hör auf dein Gefühl und alles wird gut
Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Jonglieren von Job und Kind.
LG
Nadja
ich reiche dir die Hand. Habe vor zwei Wochen wieder angefangen zu arbeiten und mir ähnliche Fragen gestellt. Ich handhabe es aber jetzt auch so, dass ich an Tagen, an denen ich nicht arbeite, ganz normal stille und es klappt gut. Die Kleine fordert es ohnehin öfter ein zu stillen, wenn ich da bin. Meist sind es nur kleine Schlücke und sie will kurz bei Mama sein. Wenn ich nicht da bin, isst sie ganz normal. Ähnlich ist es mit dem Schlafen. Es hat sich alles gut geregelt und das Sorgen machen war umsonst
Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Jonglieren von Job und Kind.
LG
Nadja
Naval mit der süßen Erdbeere 09/11 und der Gewinnerin der 24/7 Hautkontaktchallenge 02/14
Stillend - tragend - familiengebettet - glücklich
Trageberaterin der Clauwi Trageschule
GK 08/2013
MK 09/2014
Stillend - tragend - familiengebettet - glücklich
Trageberaterin der Clauwi Trageschule
GK 08/2013
MK 09/2014