Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 4849
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
mich hat heute eine mama angesprochen, als ich den schlafenden spatz in der (geliehenen) manduca auf dem rücken hatte, und gefragt, ob sie die kopfstütze ranmachen soll. hat mich sehr gefreut. 
- vandeblies
- ist nicht mehr wegzudenken
Mich hat heute ein Mann an der Kasse vorgelassen, weil ich nur 2 Sachen hatte und gemeint "hach, so hab ich meine 2 auch getragen"
Eeeendlich mal wieder was Nettes
Eeeendlich mal wieder was Nettes
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich war heute in der Stadt unterwegs und eine ältere Dame bedauerte mein armes Kind auf meinem Rücken, dass ja überhaupt nichts sehen kann. An jedem anderen Tag wäre dieser Kommentar nicht hier, sondern im Thread mit den nervigen Kommentaren gelandet, aber heute habe ich gelächelt und gewunken, denn heute konnte mir nichts die Laune verhageln.
Wir waren nämlich das erste Mal unterwegs in unserem neuen, wunderschönen Buzzidil Libelle aus dem Green Mamba. Ich bin total verliebt
Wir waren nämlich das erste Mal unterwegs in unserem neuen, wunderschönen Buzzidil Libelle aus dem Green Mamba. Ich bin total verliebt

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Heute im Geschäft eine Frau mit MigrationsHintergrund:
“ach, machen deutsche das auch?“
“???“
“Ja, so tragen...“
“öhm, ja, klar!!!“
“ICH dachte, das machen nur (wir) Araber... Ist gut für die Hüften!“
(und dabei dachte ich, - hust - das machen nur die Afrikaner - hust - auf dem Feld - hust - wenn die eh nur gebückt gehen - hust...) Nein, ich fands richtig schön!
“ach, machen deutsche das auch?“
“???“
“Ja, so tragen...“
“öhm, ja, klar!!!“
“ICH dachte, das machen nur (wir) Araber... Ist gut für die Hüften!“
(und dabei dachte ich, - hust - das machen nur die Afrikaner - hust - auf dem Feld - hust - wenn die eh nur gebückt gehen - hust...) Nein, ich fands richtig schön!
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Auf dem 60. Geburtstag meines Papas hab ich Mia zum Mittagsschlaf auf den Rücken gebunden und einer aus deren Clique kam an und sagte "Vor dem Bauch kenne ich ja, aber dass das auch auf dem Rücken geht... Toll!"
Und etwas vorher im Tierfachmarkt (Fähre immer mal mit Mia hin zum Fische gucken, die findet sie Super) hatte ich Mia in der Manduca auf der Hüfte, weil nix andres im Auto lag und da sprach mich ein Verkäufer an, das sähe toll aus, er würde auch bald Papa und freue sich auch bald zu tragen. Was das für ne Trage wäre. Ich gesagt "Eine Manduca, aber Tuch und andre Tragehilfen sind noch bequemer!" "welche denn?"
Ich gesagt es gäbe zu viele und sowas müsse man selber entscheiden und Tuch wäre nicht so kompliziert. Man könne eine Trageberatung machen zum Ausprobieren.
Wo man das machen könne fragte er dann und ich hab direkt mal Werbung fur jatta gemacht ;0)
Er war total interessiert und hat sich alles aufgeschrieben...
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten ;0) Mein IPhone macht sie extra für euch!
Und etwas vorher im Tierfachmarkt (Fähre immer mal mit Mia hin zum Fische gucken, die findet sie Super) hatte ich Mia in der Manduca auf der Hüfte, weil nix andres im Auto lag und da sprach mich ein Verkäufer an, das sähe toll aus, er würde auch bald Papa und freue sich auch bald zu tragen. Was das für ne Trage wäre. Ich gesagt "Eine Manduca, aber Tuch und andre Tragehilfen sind noch bequemer!" "welche denn?"
Ich gesagt es gäbe zu viele und sowas müsse man selber entscheiden und Tuch wäre nicht so kompliziert. Man könne eine Trageberatung machen zum Ausprobieren.
Wo man das machen könne fragte er dann und ich hab direkt mal Werbung fur jatta gemacht ;0)
Er war total interessiert und hat sich alles aufgeschrieben...
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten ;0) Mein IPhone macht sie extra für euch!
- fragaria
- Profi-SuTler
Also den schönsten Kommentar finde ich nach wie vor die unbändige Freude des Kindes beim "Kommst du ins Tragetuch?"
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
salita
- schreibt ganz schön oft
schon letzten Sonntag, bei Schmuddelwetter auf einem Kirbi Markt,
eine Frau zu ihrem Mann " Schau mal dem gefällt das da so angekuschelt an Mama unter der Jacke richtig gut, der wühlt sich wohl"
hat mich sehr gefreut, das erste Mal das ich so etwas mitbekommen habe
eine Frau zu ihrem Mann " Schau mal dem gefällt das da so angekuschelt an Mama unter der Jacke richtig gut, der wühlt sich wohl"
hat mich sehr gefreut, das erste Mal das ich so etwas mitbekommen habe
Großer Räuber 09/09 und kleiner Bär 02/12
-
Niamh13
Nicht von Fremden, aber ich fand es schön: 
Ich hab einen Ergo gekauft, in die Zukunft denkend, wenn sie mir doch mal zu schwer wird oder dauernd runter will... Und auch weil ich dachte, dass mein Mann dann mehr trägt. Tut er zwar auch immer wieder, nimmt aber auch den Buggy.
"Wozu brauchen wir denn das? Tücher sind doch viel schöner. Kauf doch lieber noch ein Tuch."
Ich hab einen Ergo gekauft, in die Zukunft denkend, wenn sie mir doch mal zu schwer wird oder dauernd runter will... Und auch weil ich dachte, dass mein Mann dann mehr trägt. Tut er zwar auch immer wieder, nimmt aber auch den Buggy.
"Wozu brauchen wir denn das? Tücher sind doch viel schöner. Kauf doch lieber noch ein Tuch."
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
-
bertilla
Meine Mutter, die uns den 600-Euro-Kinderwagen gesponsort hatte, war bei ihrem letzten Besuch mit der Enkelin und selbigem spazieren und meckerte, dass das Kind da ja überhaupt nichts sieht und viel zu neugierig ist und dauernd rausgucken wollte.
Am nächsten Tag waren wir bei Ikea, und da hab ich sie dann nach dem Wickeln gefragt, ob sie die Kleine denn mal in der Trage tragen wollte. Und siehe da - sie wollte!
Am nächsten Tag waren wir bei Ikea, und da hab ich sie dann nach dem Wickeln gefragt, ob sie die Kleine denn mal in der Trage tragen wollte. Und siehe da - sie wollte!
Mama seit 05/2012
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Wenn ich Luis vorm Bauch trage bekomme ich ganz oft zu hören, wie gut es dem kleinen da geht.
Ich habe auch schon sehr oft Hilfe angeboten bekommen, wenn ich angefangen hab, den kleinen Mann einzubinden.
Ich hab dann immer dankend abgelehnt
und gesagt, dass das nur allein geht (kann nur die wkt binden).
Als ich Luis mal vor nem Baumarkt eingebunden hab, hat mich eine ältere Frau ebenfalls gefragt, ob sie mir helfen kann und wollte wissen,ob das heut so modern ist, sie hätte noch nie gesehen, dass jem. In Deutschland sein baby trägt.
Ich meint daraufhin, dass ich es eben für vernünftig halte, sein wenige Wochen altes baby so nah wie möglich bei sich zu tragen.
Wenn ich irgendwo angefangen hab, ihn einzubinden, bin ich ebenfalls oft gefragt worden, wie man das lernt.
Und als ich mir im August meine Cornrows hab Flechten lassen in nem Afroshop, hat mich die Afrikanerin gefragt, wer mir das gezeigt hat, wie man ein baby einbindet, es wäre hier in D ja so selten.
Ich habe auch schon sehr oft Hilfe angeboten bekommen, wenn ich angefangen hab, den kleinen Mann einzubinden.
Ich hab dann immer dankend abgelehnt
Als ich Luis mal vor nem Baumarkt eingebunden hab, hat mich eine ältere Frau ebenfalls gefragt, ob sie mir helfen kann und wollte wissen,ob das heut so modern ist, sie hätte noch nie gesehen, dass jem. In Deutschland sein baby trägt.
Ich meint daraufhin, dass ich es eben für vernünftig halte, sein wenige Wochen altes baby so nah wie möglich bei sich zu tragen.
Wenn ich irgendwo angefangen hab, ihn einzubinden, bin ich ebenfalls oft gefragt worden, wie man das lernt.
Und als ich mir im August meine Cornrows hab Flechten lassen in nem Afroshop, hat mich die Afrikanerin gefragt, wer mir das gezeigt hat, wie man ein baby einbindet, es wäre hier in D ja so selten.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)