Welches TT soll ich nehmen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tara84
ist gern hier dabei
Beiträge: 77
Registriert: 09.10.2012, 19:48

Re: Welches TT soll ich nehmen?

Beitrag von tara84 »

oje, das gestaltet sich ja schwieriger als gedacht :-(
dann werde ich mir vielleicht mal ein storchenwiege leo und ein didymos streifentuch größe 4 für die rucksacktrage (die tatsächlich von tag zu tag besser sitzt ;-) ) bestellen udn ausprobieren. dann kann man es ja hoffentlich noch zurückschicken oder? und vielleicht noch ein girasol....welches würdet ihr da für den rucksack empfehlen?
und als länge bräuchte ich dann um die 3,5 - 4 meter, oder?

also es gibt jetzt wie ich lese doch nicht so ein "das tt MUSS man unbedingt haben, damit bindet es sich wie von selbst"? *seufz*
tara84
ist gern hier dabei
Beiträge: 77
Registriert: 09.10.2012, 19:48

Re: Welches TT soll ich nehmen?

Beitrag von tara84 »

also ich hab mir alle nochmal genau angeschaut.

mit abstand am aller schönsten finde ich die jaquard tücher von didymos. zb die wellen oder elipsen. (ich mein das limitierte seidentuch ist der hammer, aber das ist echt zu teuer). aber gut, da sagt ihr jetzt ja wirklich fast alle das die am schwersten zu binden sind für den rucksack :-(

könnte mich auch mit einem streifentuch von didymos oder einem leo von storchenwiege zufrieden geben. die girasols gefallen mir persönlich weniger gut. (ich steh halt nicht so auf streifen. und je mehr und je bunter desto weniger).

ihr müsst mir helfen! einmal mit der größe und v.a. mit der webart. HILFE! :-)
kimaja
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 06.10.2012, 08:18

Re: Welches TT soll ich nehmen?

Beitrag von kimaja »

Ich kann dir so gut nachfühlen, es scheint je mehr man sich damit beschäftigt, desto weniger kann man sich entscheiden, weil es neben den eigentlichen Design so viel zu bedenken gibt. Ich hab jetzt ein paar gebrauchte Schäppchen gemacht, nicht von vorne rein meine Traumtücher aber nur ein Bruchteil vom Neupreis. Gerade die kürzeren Tücher gehen oft für günstig weg. Und dann einfach mal ausprobieren. Hatte ein 3er DDStreifentuch für kleines Geld ergattert, wollte eigentlich einen Sling nähen. Aber jetzt ist es so ein tolles Rucksacktuch, schön kurz, praktisch zum mitnehmen und prima zu binden...schon sind wir Freunde! Hätte mir das neu nie ausgesucht.
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: Welches TT soll ich nehmen?

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!
Also das Tuch muss dir natürlcih auch gefallen, wenn es in der Ecke liegt, nützt es auch nix :wink:
Ich finde die Leos (habe den Türkis) für den Rucksack toll.

Bei Girasol würde ich eher Kreuzköper nehmen, meine Diamantköper von Girasol sind eher nachgiebig.

Es geht ja v.a. darum, dir das Binden zu erleichtern und auch ein schweres Kind noch bequem drin tragen zu können. Wenn du ein Jacquardtuch kaufst kann es eben leichter passieren, dass es beim Binden eher nach gibt und mit schwerer werdendem Kind evtl. nicht mehr so bequem ist. Muss aber nicht :wink:
Zur Länge: Bis Größe 44 reicht idR ein Tuch von 3,60m.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
tara84
ist gern hier dabei
Beiträge: 77
Registriert: 09.10.2012, 19:48

Re: Welches TT soll ich nehmen?

Beitrag von tara84 »

so, ich habs getan! ich hab mir ein storchenwiege leo in bordeaux-rot bestellt, länge 3,60m.
ich bin gespannt :-)
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: Welches TT soll ich nehmen?

Beitrag von Sternschnuppe »

Ich freu mich mit dir und bin mit gespannt :D 8)
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“