wie abgepumpte Milch mitnehmen im Winter?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

wie abgepumpte Milch mitnehmen im Winter?

Beitrag von bertilla »

Hallo zusammen,

ab Dezember hat mein Freund Elternzeit und ich gehe wieder arbeiten (*schnüff*). Er bekommt dann abgepumpte Mumi zum Füttern. Das mit dem Auftauen und Aufbewahren haben wir alles nachgelesen und verstanden.

Aber wie macht er das am besten, wenn er Mumi auf einen Ausflug mitnehmen will? Bei den Temperaturen im Winter ist die ja dann nicht unbedingt zimmerwarm. Thermoskannen lassen sich so schlecht reinigen. Wie macht ihr das, gibt es da irgendwelche praktisch erprobten Tipps?

Vielen Dank!
Mama seit 05/2012
blueberry
Mod a.D.

Re: wie abgepumpte Milch mitnehmen im Winter?

Beitrag von blueberry »

erprobt nicht, da wir keine Fläschchen hatten, aber es gibt doch für andere Trinkflaschen so Thermo-Hüllen/Neoprenhüllen/gepolsterte Stoffbeutelchen - ob es sowas nicht auch für Babyfläschchen gibt? Oder eben einfach sowas nähen.

Das Fläschchen in ein kleines Handtuch/Schal/... in der Handtasche/Rucksack/Wickeltasche einschlagen müsste eigentlich auch einigermaßen zimmerwarm halten - meine Sachen sind eigentlich im Inneren meines Rucksackes/Handtasche selten kühlschrankkalt - auch nicht im Winter. Ich würd es einfach mal ausprobieren, ob die Temperatur, die so ein Fläschchen dann nach einer STunde Spaziergang hat, nicht fürs BAby völlig okay ist, wenn es sonst zimmerwarm zu trinken gewohnt ist.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Achso, und Variante zwei: unter der eigenen Jacke am Körper tragen. Ich musste mal eine Laborprobe körperwarm eine Stunde lang transportieren - und das war tatsächlich das, was mir die Arztpraxis als erprobt und praxistauglich vorschlug. Unter der Kleidung tragen. Solange es nicht körperwarm sein muss, reicht auch eine Innentasche der Jacke/Tragejacke. Männerjacken haben doch normalerweise viele Taschen - und sind nicht soooo körperbetont eng, da sollte das klappen ;)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Weekend
hat viel zu erzählen

Beitrag von Weekend »

Ich habe mir die Fläschchen mit der abgepumpten Milch in den BH zwischen die Brüste gesteckt *g*
Da Dein Freund ja wohl eher keine Brüste zum dazwischenstecken haben wird, kann er es aber auch einfach am Körper tragen - zB mit einer Sportfatsche fixiert.
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren

~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Oder er nimmt tatsächlich eine Thermohülle für Fläschchen, und wenn er die dann noch unter der Jacke trägt, bleibt die Milch warm...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“