Nervenzusammenbruch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
TiNe0912
- Herzlich Willkommen
Re: Nervenzusammenbruch
@spazieren gehen: meine kleine lässt sich nicht im Kiwa schieben! Entweder Arm,Tuch ode Maxi Cosi aber tragend nicht auf ein Gestell drauf!
Im Laufstall ablegen geht für ein paar Minuten....dann fängt sie an zu rufen und das steigert sich natürlich prompt!
Ich hab sie gut und gern von morgens 7h bis abends 21-22h nahezu lückenlos bei mir!
Wenn ich dann mal weg bin wie einkaufen oder so dann rase ich durchs Geschäft weil könnte ja sein das sie Hunger hat oder Nuckeln will oder oder...Nucki nimmt sie nicht! Renne nur noch durch die Welt mit dem Ziel dass das Baby nicht schreit!
Im Laufstall ablegen geht für ein paar Minuten....dann fängt sie an zu rufen und das steigert sich natürlich prompt!
Ich hab sie gut und gern von morgens 7h bis abends 21-22h nahezu lückenlos bei mir!
Wenn ich dann mal weg bin wie einkaufen oder so dann rase ich durchs Geschäft weil könnte ja sein das sie Hunger hat oder Nuckeln will oder oder...Nucki nimmt sie nicht! Renne nur noch durch die Welt mit dem Ziel dass das Baby nicht schreit!
LG TiNe mit Minimaus 07/12 und großer Bruder 01/09
-
ummyunus
Ohje, du Arme - ich fühle mit dir!
Wir haben auch ein "Kind mit starken Bedürfnissen" (wobei ich glaube, dass das ganz natürliche Bedürfnisse sind, die nur nicht mehr zu unserer Gesellschaft und Lebensform passen) und mehr als einmal bin ich in Tränen ausgebrochen und hab ich mich gefragt, wie ich das gerade überstehe, ob wir irgendwas falsch machen. Bis jetzt traue ich mich nicht richtig, weiter weg zu fahren, weil ich nicht weiß, wie ich das Kind unterwegs beruhigen soll und den Kinderwagen brauch ich gar nicht erst mitzunehmen. Besonders toll war es letzte Woche, als der Krümel und ich beide krank waren und er weder schlafen noch trinken und ich kaum noch laufen konnte...
Kann dein Mann vielleicht etwas weniger arbeiten oder sich ab und an mal einen Tag zusätzlich freinehmen? Ich hab immer ein bisschen Probleme mit "fremden" Leuten, auf die ich mich dann erstmal einstellen muss etc. und mit der Familie ist es auch nicht immer ganz leicht, aber wenn ich völlig erschöpft bin, nimmt sich der Papa vom Krümel auch mal extra frei, das entlastet sehr. Oder vielleicht eine gute Freundin, die dir mit dem Haushalt helfen kann?
Insgesamt kann ich sagen, dass es sich deutlich verbessert, je älter und aufmerksamer der Kleine wird. Auch bei euch wird sich die Situation entschärfen und deine Maus will nicht ewig nur getragen werden - ganz bestimmt! Aber es ist wirklich wichtig, dass du momentan Unterstützung und Hilfe hast und dir vor allem keine Vorwürfe machst - das wäre für jede Mutter eine enorme Anstrengung und niemand kann erwarten, dass du das alles gelassen und entspannt wegsteckst.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft!
Wir haben auch ein "Kind mit starken Bedürfnissen" (wobei ich glaube, dass das ganz natürliche Bedürfnisse sind, die nur nicht mehr zu unserer Gesellschaft und Lebensform passen) und mehr als einmal bin ich in Tränen ausgebrochen und hab ich mich gefragt, wie ich das gerade überstehe, ob wir irgendwas falsch machen. Bis jetzt traue ich mich nicht richtig, weiter weg zu fahren, weil ich nicht weiß, wie ich das Kind unterwegs beruhigen soll und den Kinderwagen brauch ich gar nicht erst mitzunehmen. Besonders toll war es letzte Woche, als der Krümel und ich beide krank waren und er weder schlafen noch trinken und ich kaum noch laufen konnte...
Kann dein Mann vielleicht etwas weniger arbeiten oder sich ab und an mal einen Tag zusätzlich freinehmen? Ich hab immer ein bisschen Probleme mit "fremden" Leuten, auf die ich mich dann erstmal einstellen muss etc. und mit der Familie ist es auch nicht immer ganz leicht, aber wenn ich völlig erschöpft bin, nimmt sich der Papa vom Krümel auch mal extra frei, das entlastet sehr. Oder vielleicht eine gute Freundin, die dir mit dem Haushalt helfen kann?
Insgesamt kann ich sagen, dass es sich deutlich verbessert, je älter und aufmerksamer der Kleine wird. Auch bei euch wird sich die Situation entschärfen und deine Maus will nicht ewig nur getragen werden - ganz bestimmt! Aber es ist wirklich wichtig, dass du momentan Unterstützung und Hilfe hast und dir vor allem keine Vorwürfe machst - das wäre für jede Mutter eine enorme Anstrengung und niemand kann erwarten, dass du das alles gelassen und entspannt wegsteckst.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft!
-
alessja
Hallo, wenn du unsicher bist obs vielleicht doch eine Depression oder so was sein könnte ruf doch mal bei "Schatten und Licht" an und lass dich beraten. Das ist ein Verein der sich für Frauen mit Krisen nach der Geburt einsetzt. Die haben auch Adressen von Therapeuten etc. die sich da gut auskennen.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Nervenzusammenbruch
Hast du es schonmal mit einem Pezziball versucht?
Bei uns war es auch so, dass er immer nur getragen werden wollte, hinsetzen mit ihm war nichtmal drin. Ich war auch völlig fertig, weil ich irgendwann so Rückenschmerzen hatte. Bei uns war dann der Pezziball die Rettung. Dann konnte man wenigstens mal sitzen.
Kurz und knapp vom Handy
Bei uns war es auch so, dass er immer nur getragen werden wollte, hinsetzen mit ihm war nichtmal drin. Ich war auch völlig fertig, weil ich irgendwann so Rückenschmerzen hatte. Bei uns war dann der Pezziball die Rettung. Dann konnte man wenigstens mal sitzen.
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
TiNe0912
- Herzlich Willkommen
Danke! Du schreibst eigentlich unseren Alltag! Zur zeit kann mein Mann keinen Tag frei nehmen außer halt am we aber im November müsste es etwas besser sein! Fahre auch nie weit weg obwohl ich das mit dem großen immer getan hab auch als er noch so klein war... Er war ganz anders...komisch! Aber wie du schon sagst, es passt nicht in die Gesellschaft ... Von der Familie darf ich mir auch immer dumme Kommentare anhören .... Mich kratzt es nicht aber wenn man dann selbst mal so fertig ist dann sind solche Sprüche nicht förderlich!
@mum: ja haben wir! Hilft auch gut aber mein Kreuz macht auch da nicht mehr mit! vielleicht gehe ich nochmal zum Chiropraktiker ...2wochen nach dem ks war ich da und der hatte damals festgestellt das mein Becken komplett verdreht war!
@mum: ja haben wir! Hilft auch gut aber mein Kreuz macht auch da nicht mehr mit! vielleicht gehe ich nochmal zum Chiropraktiker ...2wochen nach dem ks war ich da und der hatte damals festgestellt das mein Becken komplett verdreht war!
-
TiNe0912
- Herzlich Willkommen
@Motzi: ja, sie hatte aber "nur" ebenfalls eine verdrehung des beckens durch den ks! vielleicht sollte ich sie einfach nochmal vorstellen! sie versucht auch schon sit ups und manchmal finde ich knackt sie so komisch!
Ich werd jetzt mal was essen und trinken gehen und schaue später wieder rein!
Danke euch, es hilft hier zu sein!
Ich werd jetzt mal was essen und trinken gehen und schaue später wieder rein!
Danke euch, es hilft hier zu sein!
-
TiNe0912
- Herzlich Willkommen
Heute geht es schon wieder viel besser! Mein Mann hat gestern den ganzen Tag mit den Kindern gemacht und getan!
Aber ab morgen geht es wieder los!
Aber ab morgen geht es wieder los!
- murgi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
möchte Dir auch mal nen Drücker dalassen (((()))), solidarisch von noch einer 2Hundabernur1Kind-Mama.
Dass Du heute aber schon mit Unbehagen an morgen denkst ist für mich ein Zeichen dass die Erholung noch kein bisschen ausreicht.
Ich hoffe Du schaffst es Dich etwas besser um Dich zu kümmern und auch auf Deine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen.
GLG Miriam
möchte Dir auch mal nen Drücker dalassen (((()))), solidarisch von noch einer 2Hundabernur1Kind-Mama.
Dass Du heute aber schon mit Unbehagen an morgen denkst ist für mich ein Zeichen dass die Erholung noch kein bisschen ausreicht.
Ich hoffe Du schaffst es Dich etwas besser um Dich zu kümmern und auch auf Deine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen.
GLG Miriam
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte zwar keine Hunde, dafür beide Kinder zuhause. Mir gings wie dir. Ich war wirklich fertig und das ist so ein blöder Zustand, wo man sich einfach nur nach Ruhe und Erholung sehnt, aber nix ist, man muss immer weiter machen... Aber es wird besser, irgendwann. Bei mir wurde es besser, als der kleine so 4 Monate alt war, da waren wir auch mal wieder länger unterwegs. Dann als es kälter wurde wieder schlimmer, aber so langsam habe ich auch mal eine Stunde am Tag, wo die beiden einfach nur miteinander spielen, ohne an mir zu kleben - herrlich!
Was ich sagen will - such dir Unterstützung (hier war das einfach gar nicht möglich)! Sonst bist du irgendwann total fertig. Ich habe mich auch nach dem Wochenende geseht bzw einfach nur nach Abends, wenn der Papa der Jungs da war...
Was ich sagen will - such dir Unterstützung (hier war das einfach gar nicht möglich)! Sonst bist du irgendwann total fertig. Ich habe mich auch nach dem Wochenende geseht bzw einfach nur nach Abends, wenn der Papa der Jungs da war...
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)