restaurant für tauf-feier gesucht

Moderator: Marla84

Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

restaurant für tauf-feier gesucht

Beitrag von Angelos »

soo, bevor dem fröschlein die schönen alten familientaufkleider nicht mehr passen wird es jetzt endlich mal getauft.
soweit so gut. nur würden wir danach gerne mittagessen gehen und das ist echt schwieriger als gedacht.
die netten restaurants die wir kennen, haben entweder sonntags gar nicht oder erst ab 17 uhr auf oder haben den
ganzen sonntag nur brunch oder sind zu schick oder nicht kindertauglich oder man kann nicht reservieren oder sie
sind am anderen ende der stadt bzw. in der brandenburgischen pampa oder oder oder... irgendwie finden wir nix :(.

habt ihr vielleicht eine idee oder ein tolles lieblingsrestaurant, das ihr empfehlen könnt? wir würden gerne:

- rund um den friedrichshain max. ne halbe stunde autofahren
- am sonntag mittag mit etwa 20 leuten lecker essen
- nett, aber nicht zuuu schick (und auch nicht völlig angeranzt :lol:) sitzen
- kinder mitbringen
- saisonal oder besser regional oder noch besser biologisch essen
- vorher reservieren können

wir freuen uns über vorschläge! ganz doll!!! dankeschön schon mal!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
blaurosa

Re: restaurant für tauf-feier gesucht

Beitrag von blaurosa »

Kennst Du das Brot und Rosen (das ist direkt am Volkspark)? Da war ich früher oft, als ich noch dort gewohnt hab (allerdings ohne Kind), wir waren neulich im Sommer mal mit Kind auf der Terrasse und die waren sehr freundlich und Essen ist verlässlich lecker. Ist aber nicht bio und vom Preis eine breite Spanne. Kannst ja mal auf die Homepage schauen.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Angelos

Beitrag von Angelos »

du meinst Il Pane e le Rose, oder? ja das kenne ich. sehr lecker, aber irgendwie nicht so nett zu sitzen drinnen. und das werden wir im november wohl oder übel müssen!
aber vielen lieben dank für die idee, blaurosa!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Ja, das meine ich - kommt drauf an, wie viel ihr seid, manchmal gibt's den "Eckraum", wenn man reinkommt nach rechts ganz am Ende, für sich alleine, dann ist es auch nciht so laut (das finde ich das Minus sonst), und sonst liebe ich die Fotos und Rosen. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Hm, ich überleg mal, ob mir noch was einfällt. Vielleicht ein kleines Café eher? Sonntags könnte ich mir in der Gegend aber tatsächlich schwierig vorstellen, weil das ja noch die Frühstückszeit ist und die meisten Orte sowieso gut besucht sind.

Kennst Du das "La Tazza" in der Hufelandstraße? Café mit Mini-Speisekarte, da könnte man vielleciht Tische zusammenstellen, das war früher total nett und vor allem supertollen Kuchen. Naja, könnte man ja als Nachtisch nehmen.

Habt ihr bei Euren Lieblingsrestaurants mal gefragt? Also auch wenn die sonst erst später aufmachen oder keine Reservierung annehmen, würd ich nachfragen, so hab ich mal in einem Café, das nicht reserviert, für meinen Geburtstag abends doch Tische vorbestellen können.

Und wenn gar nichts geht: bei Euch zu Hause und Catering?

Gutes Gelingen beim Suchen!
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“