Nervenzusammenbruch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
TiNe0912
- Herzlich Willkommen
Nervenzusammenbruch
Ich würde es ja in "gemeinsam sind wir stark" Posten aber da komm ich noch nicht rein! Ich muss mich mal ausheulen! Ich kann nicht mehr! Ich trage meine kleine seit 3 Monaten den GANZEN Tag! Ich habe noch einen 3 jährigen mit dem ich aber schon nix mehr machen kann und Parke ihn viel vor dem tv!
Gestern Abend war's soweit! Sie schrie wie am Spieß und wollte weiter durchs Haus aber ich musste Geschichte lesen und hatte sie dann Schreiend auf den Schoß ... Konnte dann irgendwann aufstehen aber ich hatte körperlich nur noch Schmerzen! Ich habe geheult wie ein Kind nach einem Sturz! Mein großer sprang immer um mich herum und war sichtlich irritiert!
Ich bin so fertig, keine freie zeit, mich erholen die we's nicht mehr wenn mein Mann dann auch mal trägt! Ich hab keine kraft mehr zu sprechen! Liege im Bett und kann nicht mehr! Ich Stille voll aber seit Mittwoch fühlt sich alles anders an als wenn mir die tollen Hormone fehlen die alles Rosa rot erscheinen!
Hilfe!
Gestern Abend war's soweit! Sie schrie wie am Spieß und wollte weiter durchs Haus aber ich musste Geschichte lesen und hatte sie dann Schreiend auf den Schoß ... Konnte dann irgendwann aufstehen aber ich hatte körperlich nur noch Schmerzen! Ich habe geheult wie ein Kind nach einem Sturz! Mein großer sprang immer um mich herum und war sichtlich irritiert!
Ich bin so fertig, keine freie zeit, mich erholen die we's nicht mehr wenn mein Mann dann auch mal trägt! Ich hab keine kraft mehr zu sprechen! Liege im Bett und kann nicht mehr! Ich Stille voll aber seit Mittwoch fühlt sich alles anders an als wenn mir die tollen Hormone fehlen die alles Rosa rot erscheinen!
Hilfe!
LG TiNe mit Minimaus 07/12 und großer Bruder 01/09
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nervenzusammenbruch
Hallo Tine,
Du bist einfach erschöpft, ausgelaugt... klar, mit einem Schreikind stößt man an seine Grenzen. An physische wie psychische. Ich habe das selbst gerade erst durch und es geht ganz langsam im Moment, aber es wird Stückchen für Stückchen besser. Allerdings erst, seit ich mir Medikamente verschreiben hab lassen, da bei mir auch noch eine Depression im Spiel ist.
Meine Kinder hängen seit Monaten auch viel vor der Glotze, viel zu viel... es ging einfach nicht anders. Ich hatte keine Kraft mehr und es war "praktisch" sie da zu parken, weil sie mich da wenigstens nicht belästigten.
Wie gesagt, so langsam aber sicher wird es besser. Die Mini schreit immer weniger und wird immer umgänglicher und ist mittlerweile ein fröhliches Kind. Ausgeglichen ist zwar was anderes, aber ihr lachen, spielen und toben tut einfach gut,nach diesen sehr kräftezehrenden Monaten (wir hatten auch keine leichte Schwangerschaft und die Geburt war ein Not-KS, nachdem sie fast gestorben wäre).
Kannst Du Dir irgendwelche Auszeiten verschaffen? Verwandschaft? Haushaltshilfe oder ähnliches? Sorge für Dich! Das ist ganz wichtig...
Du bist einfach erschöpft, ausgelaugt... klar, mit einem Schreikind stößt man an seine Grenzen. An physische wie psychische. Ich habe das selbst gerade erst durch und es geht ganz langsam im Moment, aber es wird Stückchen für Stückchen besser. Allerdings erst, seit ich mir Medikamente verschreiben hab lassen, da bei mir auch noch eine Depression im Spiel ist.
Meine Kinder hängen seit Monaten auch viel vor der Glotze, viel zu viel... es ging einfach nicht anders. Ich hatte keine Kraft mehr und es war "praktisch" sie da zu parken, weil sie mich da wenigstens nicht belästigten.
Kannst Du Dir irgendwelche Auszeiten verschaffen? Verwandschaft? Haushaltshilfe oder ähnliches? Sorge für Dich! Das ist ganz wichtig...
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
EhMiws
((()))
Geht dein grosser in den kindergarten? So dass du da ein wenig entlastet bist? Hast du deine eltern oder grosseltern vor ort die dir mal zur hand gehen koennen?
habt ihr vielleicht geld fuer eine putzfee uebrig?
vielleicht hilft euch ja auch ein gut durchgeplanter tag mit anderen muettern, die du treffen kannst?
ich muss immer raus gehen wenn es mir zuviel wird, frische luft fuer mich hilft da manchmal. Odeer schoki
Aber wenn es bei dir mehr als ein" normales " tief ist, dann sprich mit deinem mann oder ggf. Deinem hausarzt darueber.
Geht dein grosser in den kindergarten? So dass du da ein wenig entlastet bist? Hast du deine eltern oder grosseltern vor ort die dir mal zur hand gehen koennen?
habt ihr vielleicht geld fuer eine putzfee uebrig?
vielleicht hilft euch ja auch ein gut durchgeplanter tag mit anderen muettern, die du treffen kannst?
ich muss immer raus gehen wenn es mir zuviel wird, frische luft fuer mich hilft da manchmal. Odeer schoki
Aber wenn es bei dir mehr als ein" normales " tief ist, dann sprich mit deinem mann oder ggf. Deinem hausarzt darueber.
-
TiNe0912
- Herzlich Willkommen
Danke! Mir stehen die Tränen in den Augen! Mein Mann rennt mit ihr durchs Haus! Das letzte mal hat sie um 9 beide Seiten bekommen und um 11 und 12 wurd nur panisch die Brust angeschrien! Auch das noch!
Familie wohnt 400km weiter weg! Noch dazu kein so tolles Verhältnis!
Ich hab im Moment zu nix kraft! eigentlich muss jetzt gekocht werden, putzen, waschen.....halt der Kram was so anfällt!
Es tut gut das hier zu schreiben! Boar, bin ich verwirrt!
Ja, mein großer geht in den Kiga, Gott sei dank! Ich weiß ja auch nicht was los ist....seit Mittwoch! Wie der Tropfen auf den heißen Stein und ich fühl mich wie ausgebrannt!
Ich danke euch beiden schonmal sehr
Familie wohnt 400km weiter weg! Noch dazu kein so tolles Verhältnis!
Ich hab im Moment zu nix kraft! eigentlich muss jetzt gekocht werden, putzen, waschen.....halt der Kram was so anfällt!
Es tut gut das hier zu schreiben! Boar, bin ich verwirrt!
Ja, mein großer geht in den Kiga, Gott sei dank! Ich weiß ja auch nicht was los ist....seit Mittwoch! Wie der Tropfen auf den heißen Stein und ich fühl mich wie ausgebrannt!
Ich danke euch beiden schonmal sehr
-
EhMiws
Vielleicht hilft es dir auch wenn du weisst das es ein stueckweit normal ist sich als mutter ausgelaugt und kraftlos zu fuehlen. 8ald wird das wieder besser laufen!
((())))
Du schaffst das, ganz sicher!
((())))
Du schaffst das, ganz sicher!
-
Lösche Benutzer 8492
Ist das vielleicht der 12 Wochen Schub?
Die Phasen kenn ich auch, zum Glueck wird es meist gerade dann besser, wenn ich mich total am Ende fuehle. Gerade die freie Zeit fehlt mir, bei uns ist es so, dass die Kleine immer dann schreit, wenn ich was fuer mich machen will
, wenn ich buegeln moechte, bleibt sie brav bei Papa... Keine Kraft trifft es ganz gut.
Ein bisschen hat es geholfen, dass wir es nicht mehr total ordentlich haben muessen
, dann wird halt mal Tage spaeter Staub gewischt, je nachdem, wie es passt.
Traegst du sie auch auf dem Ruecken? Das hat bei mir auch noch mal eine Erleichterung verschafft, weil ich den Haushalt wesentlich besser erledigen kann als mit Baby vor dem Bauch.
Die Phasen kenn ich auch, zum Glueck wird es meist gerade dann besser, wenn ich mich total am Ende fuehle. Gerade die freie Zeit fehlt mir, bei uns ist es so, dass die Kleine immer dann schreit, wenn ich was fuer mich machen will
Ein bisschen hat es geholfen, dass wir es nicht mehr total ordentlich haben muessen
Traegst du sie auch auf dem Ruecken? Das hat bei mir auch noch mal eine Erleichterung verschafft, weil ich den Haushalt wesentlich besser erledigen kann als mit Baby vor dem Bauch.
-
TiNe0912
- Herzlich Willkommen
@wildmotzi: ich trage noch vorne weil ich mich das noch nicht traue sie auf den Rücken zu packen! Ich müsste mich wohl nur mal überwinden gell? Jetzt hat sie beide Seiten getrunken und danach nur gestrahlt als wollte sie sagen das alles gut wird!
Wir haben auch noch 2 Hunde! Wenn man 1 Tag mal nicht saugt dann sieht's hier direkt wie beim hundefrisör aus!
Ich glaube der Vormittag im Bett hat ganz gut getan .... Fühl mich aber immer noch nicht nach aufstehen zumal mein großer unten eine Party mit Trommeln etc. Feiert...wääh!
Wir haben auch noch 2 Hunde! Wenn man 1 Tag mal nicht saugt dann sieht's hier direkt wie beim hundefrisör aus!
Ich glaube der Vormittag im Bett hat ganz gut getan .... Fühl mich aber immer noch nicht nach aufstehen zumal mein großer unten eine Party mit Trommeln etc. Feiert...wääh!
-
Lösche Benutzer 8492
Such dir eine Trageberatung
. Ich hatte auch totale Panik, die verstehe ich jetzt ueberhaupt nicht mehr
. Meine Kleine war auch in dem Alter, als wir angefangen haben.
Staubgesaugt wird bei uns auch regelmaessig, da wir auf den Fliessen staendig Staubknaeule haben und unser Grosser gerne mal sein Essen auf dem Boden liegen laesst, bevor er weiterisst.
Aber alles andere lass ich auch mal liegen...
Staubgesaugt wird bei uns auch regelmaessig, da wir auf den Fliessen staendig Staubknaeule haben und unser Grosser gerne mal sein Essen auf dem Boden liegen laesst, bevor er weiterisst.
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Ich finde, das hört sich nach mehr als "normaler Erschöpfung" an. Sorge dafür, dass du vor allem genug Schlaf bekommst, das heißt, dass du jemanden suchen musst, der dir die Kinder mal für ein paar Stunden abnimmt und spazieren geht oder so. Was ist mit wellcome? Hast du es da mal probiert? Schau mal unter wellcome-online.de, ob es bei dir in der Nähe eine Anlaufstelle gibt!
-
TiNe0912
- Herzlich Willkommen
@motzi: dafür darf ich dann wischen weil unsere Hunde alles vom Boden schlecken;)
@medusa: bei wellcome werd ich mich melden! Ich weiß auch das sie jemand hätte der vorbei kommen könnte! Sie hat wochenlang in Kirchen gefragt bis sich jemand gemeldet hat! wollte eine "Oma" direkt nach der Entbindung aber es klappte ja auch so aber jetzt nimmer! Sie schläft nachts Super, ich darf gar nicht jammern.... Ich weiß nicht was los ist...ja,vielleicht ist da mehr
@medusa: bei wellcome werd ich mich melden! Ich weiß auch das sie jemand hätte der vorbei kommen könnte! Sie hat wochenlang in Kirchen gefragt bis sich jemand gemeldet hat! wollte eine "Oma" direkt nach der Entbindung aber es klappte ja auch so aber jetzt nimmer! Sie schläft nachts Super, ich darf gar nicht jammern.... Ich weiß nicht was los ist...ja,vielleicht ist da mehr