Einjähriger schläft soooo viel! Hilfe?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mimi84
alter SuT-Hase

Re: Einjähriger schläft soooo viel! Hilfe?

Beitrag von mimi84 »

ich habe hier zwei von der Sorte ;)
gehen beide zwischen 18:30 und 19:30 ins Bett, schlafen durch bis wir alle um 6: 30 wieder aufstehen.
Mittagspause für beide ca. 2-2,5 std. Der Kleine schläft zusätzlich nochmal morgens 1-2 Stunden. Letzteres wollte ich neulich mal abschaffen, damit wir auch mal was von ihm haben, aber da hat er echt geweint um 9:00 (sonst ist er so 8:30 wieder im Bett).
Das Geheimrezept habe ich natürlich nicht parat, aber ich glaube schon, dass die viiiiele frische Luft gut beim Schlafen hilft. Wir sind eigentlich immer draußen, wenn der Kleine wach ist (OK, außer beim Essen natürlich :lol: ).
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Galandra
Herzlich Willkommen

Beitrag von Galandra »

Hallo Mimi,

danke,dass du diesen Thread aufgemacht hast :-) Ich habe auch schon langsam begonnen mich zu sorgen, da unsere kleine Miss auch viel schläft.
Sie geht spätestens um 19 Uhr ins Bett - oft früher, selten später - und schläft mit kurzen Stillunterbrechungen bis um 6. Dann geht es in die Krippe und es kommt vor, dass sie beim Spielen ein Schläfchen macht. Ansonsten macht sie 2-3 Stunden Mittagsschlaf.

Ich fand das auch viel, bin aber nun beruhigt, dass es anderen auch so geht (wie blöd das klingt!).
Anja mit kleiner Miss Tausendschön (08/11)
Bild
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Einjähriger schläft soooo viel! Hilfe?

Beitrag von Bananenkeks »

Ach wie schön, dass unser kleiner Schlafkönig "ganz normal" in puncto Schlafverhalten zu sein scheint. Oder besser ausgedrückt "nicht besorgniserregend".

Danke für das viele Feedback. Und für die Wenigschläfer drück ich mal die Daumen, dass das nur eine Phase ist ;-)
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ja, sie schlafen ja nicht einfach nur, sie wachsen, entwickeln sich, träumen...
manchmal wäre ich auch gerne noch klein <3
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Ananas
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ananas »

Oh, das klingt ja super für dich! Meine hat in dem alter auch so viel geschlafen aber auf ein morgen- und nachmittagschläfchen verteilt. Dann musste ich immer um 2 schläfchen herum organisieren... Nun macht sie noch eines, aber spätestens um 12 ist schluss mit lustig, ist mir aber auch schon nach 10 wieder eingeschlafen und hat dann um 5 nochmal geföst.

Freu dich einfach, das ändert sich dann schon mal
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014

Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

linus mama hat geschrieben:Da kann ich dir höchstens gratulieren :mrgreen:
Und nehme gerne das geheimnisvolle Patentrezept entgegen.
da schließe ich mich mal an :roll:

Hier schläft der Bub von 20-6 Uhr (oder bis 5) und mittags so 2 Stunden.... manchmal mag er sogar gar nicht mittags schlafen, holt das dann aber auch nicht nach !
Bild
Bild
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Einjähriger schläft soooo viel! Hilfe?

Beitrag von Bananenkeks »

Patentrezept? Hmmm, ich lass ihn immer schnell wieder andocken, wenn er noch gnatschig ist beim Aufwachen. Oft schläft er dann wieder ein und lässt mich auch wieder abdocken. Mittags ist es meist so, dass er nach 45 bis 60 Minuten kurz wach wird, andockt, wieder einschläft und dann nochmal 1,5 bis 2 Stunden tief schläft. Wenn er dann wieder aufwacht und stillt, wird er wieder munter und hampelt irgendwann los durch die Wohnung.
Und nachts bzw wenn wir beschließen, es ist (noch) Schlafenszeit, wird er auch einfach angedockt.

ʇǝpuǝsǝƃ ʎpuɐɥ ɯoʌ
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Unsere Maus ist ja erst 3 Monate, aber andocken wenn sie noch nicht ganz wach ist hilft auch hier! Sie schläft so Ca von 9-9 mit 2-3mal im (halb)schlaf stillen!

LG
Sabrina
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“