Mamamila Tragemantel mit Kapuze

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lalumama
alter SuT-Hase

Re: Mamamila Tragemantel mit Kapuze

Beitrag von Lalumama »

Es gibt einen neuen, verbesserten Einsatz, mit dem man höher tragen kann als mit dem alten Einsatz von Mamalila. Vielleicht meinte sie das.
Aber ich weiß echt nicht, warum sie die Kopföffnung vom Mamaponcho Mantel nicht beibehalten haben, die war so praktisch! (nur leider der Mantel nicht so schick).
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Irgendwie bin ich nun total unsicher welchen ich nehmen soll, bzw. wie alt er nur sein sollte...
Seid wann gibt es denn neuen?

Das ist echt doof, will ja nicht schon wieder was "falsches" für uns kaufen.... :roll:
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Den neuen gibt es seit ein bis zwei Jahren. Langer auf keinen Fall. Den Unterschied sieht man sofort, da der alte einen Kragen hat und der neue eine Kapuze. Ich finde beide toll (hatte erst den alten), aber sie sind halt unterschiedlich und zu mir ist der neue besser.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Auf der Homepage steht es unter Neuigkeiten. Den neuen Kupuzenmantel gibt es seit Oktober 2011, also seit einem Jahr.
Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

Der Mamaponcho Tragemantel ist/war anders wie der Mamalila Tragemantel und der Kapuzenmantel ist wieder anders. Das sind quasi 3 verschiedene Mäntel die halt alle ähnlich aussehen. Der Babyeinsatz vom Mamaponcho Tragemantel ist besser wie der vom Mamalilatragemantel aber der Einsatz vom neuen Kapuzenmantel ist noch besser. Allerdings finde ich den Kapuzenmantel fürs hinten tragen nicht so gut.

Und ja, ich habe alle drei probiert. *g*
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Meines Wissens nach ist das nicht so, sondern so, wie es oben schon geschrieben wurden. Mamaponcho und Mamalila sind die gleichen Firmen, Mamalila ist sozusagen nur die "Neuauflage". Es gab den Mamaponcho Tragemantel eine ganze Zeit lang auch noch auf der Mamalila Homepage, mittlerweile taucht der Name Mamaponcho jedoch auf der Seite nicht mehr auch und es gibt auch die Mäntel dort nicht mehr. Dafür gibt es seit 2011 den Kapuzenmantel, der immer schon unter dem Namen Mamalila lief.
Es gibt nur noch eine schweizer Seite "Mamaponcho". Wenn man die Produkte vergleicht, sieht man, dass es genau die gleichen wie bei mamalila sind. Die deutsche mamaponcho-Seite ist identlisch mit der mamalia Seite.
Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

kruemelkeks83 hat geschrieben:Meines Wissens nach ist das nicht so, sondern so, wie es oben schon geschrieben wurden. Mamaponcho und Mamalila sind die gleichen Firmen, Mamalila ist sozusagen nur die "Neuauflage". Es gab den Mamaponcho Tragemantel eine ganze Zeit lang auch noch auf der Mamalila Homepage, mittlerweile taucht der Name Mamaponcho jedoch auf der Seite nicht mehr auch und es gibt auch die Mäntel dort nicht mehr. Dafür gibt es seit 2011 den Kapuzenmantel, der immer schon unter dem Namen Mamalila lief.
Es gibt nur noch eine schweizer Seite "Mamaponcho". Wenn man die Produkte vergleicht, sieht man, dass es genau die gleichen wie bei mamalila sind. Die deutsche mamaponcho-Seite ist identlisch mit der mamalia Seite.

Die Einsätze sind beim Mamaponchotragemantel und beim Mamalilatragemantel unterschiedlich. Nicht viel aber doch.
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Ja, aber es gab mehrere Generationen ein Einsätzen. Sowohl beim "klassischen" Tragemantel (hier glaube ich zwei), als auch beim Kapuzenmantel (hier gab es bisher 2 - einen mit und einen ohne Knöpfe).
EULaLaeW

Beitrag von EULaLaeW »

kruemelkeks83 hat geschrieben:als auch beim Kapuzenmantel (hier gab es bisher 2 - einen mit und einen ohne Knöpfe).
Meines Wissens nach gab es da sogar 3. Den ganz alten ohne Knöpfe, dann einen mit 1 Druckknopf und dann den neuen mit 2 Knöpfen.
Lorina
gut eingelebt

Beitrag von Lorina »

Hallo! Mich würde interessieren, welche Einsätze es beim "klassischen" Tragemantel gab und was die Unterschiede waren. (An die Besitzer: Habt ihr Fotos von euren Einsätzen?) Vielen Dank & LG!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“