Welchen cd-player?
- revolte
- alter SuT-Hase
Welchen cd-player?
Hallo ihr lieben ..
Momentan steht im Zimmer von der Maus n uralter ghettoblaster, wo Knöpfe fehlen etc.
Wir würden ihr gerne zu weihnachten einen kaufen, den sie selbst bedienen kann.. damit sie abends vielleicht auch mal ein hörspiel hören kann oder etwas Musik.
Habt ihr Tipps für einen bedienungsfreundlichen kindgerechten cd-player?
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Momentan steht im Zimmer von der Maus n uralter ghettoblaster, wo Knöpfe fehlen etc.
Wir würden ihr gerne zu weihnachten einen kaufen, den sie selbst bedienen kann.. damit sie abends vielleicht auch mal ein hörspiel hören kann oder etwas Musik.
Habt ihr Tipps für einen bedienungsfreundlichen kindgerechten cd-player?
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- klisterremsa
- möchten wir nicht mehr missen
schöne frage 
wir wollen unserer grossen auch zu weihnachten einen cd player schenken
bisher will ich einen *normalen*keinen tragbaren kinder-cd-player
wenn die player rumgetragen werden und dadurch öfter mal runterfallen, entstehen ständig kratzer in den cds
allerdings haben wir noch keien schöne kindgerechte alternative gefudnen
wir wollen unserer grossen auch zu weihnachten einen cd player schenken
bisher will ich einen *normalen*keinen tragbaren kinder-cd-player
wenn die player rumgetragen werden und dadurch öfter mal runterfallen, entstehen ständig kratzer in den cds
allerdings haben wir noch keien schöne kindgerechte alternative gefudnen
-
Blaubeere
- schreibt ganz schön oft
Re: Welchen cd-player?
Hi!
Würde mich auch interessieren. Mein Großer fängt auch seit kurzem, dass Hörspielhören an.
@revolte: Schönen Namen hat deine Tochter
Würde mich auch interessieren. Mein Großer fängt auch seit kurzem, dass Hörspielhören an.
@revolte: Schönen Namen hat deine Tochter
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben den S*ny CFD S 05, einen ganz 'normalen', also nicht extra für Kinder. Die für Kinder fand ich vom Klang her eine Zumutung, und eigentlich sollen die Kinder ja auch lernen, pfleglich mit den Dingen umzugehen. Unserer ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt, und bisher ist nur die Antenne abgebrochen (worden). Das allerdings in der ersten Woche...
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Ich kann nur abraten und zwar vom " Sing-a-Long".
Den bekam meine Tochter von den Großeltern zum zweiten Geburtstag geschenkt, genau 2 Jahre später war er kaputt.
Problem: die Lautstärke lässt sich nicht mehr regulieren.
Zudem: da die Batterie sehr schnell aufgebraucht ist, hatten wir den CD-Player an einen Adapter angeschlossen.
Das Kabel hierfür wird seitlich in den CD-Player gesteckt und wird somit abgeknickt - Adapter geht nach kurzer Zeit kaputt.
Wir sind nun auch wieder auf der Suche.
Da es kleinere Geschwisterkinder im Kinderzimmer gibt hätten wir gerne einen Kinder-CD-Player - ich schließe mich der Suche also an.
Den bekam meine Tochter von den Großeltern zum zweiten Geburtstag geschenkt, genau 2 Jahre später war er kaputt.
Problem: die Lautstärke lässt sich nicht mehr regulieren.
Zudem: da die Batterie sehr schnell aufgebraucht ist, hatten wir den CD-Player an einen Adapter angeschlossen.
Das Kabel hierfür wird seitlich in den CD-Player gesteckt und wird somit abgeknickt - Adapter geht nach kurzer Zeit kaputt.
Wir sind nun auch wieder auf der Suche.
Da es kleinere Geschwisterkinder im Kinderzimmer gibt hätten wir gerne einen Kinder-CD-Player - ich schließe mich der Suche also an.
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
- bibi
- alter SuT-Hase
Wir sind nun beim mp3 Player gelandet. Die cd Dinger sind einfach zu schwer und Mini möchte die Musik oder die Geschichten umher tragen. Ausserdem gehen die cd's so schnell kaputt/zerkratzen.
Zudem machte Mini dann die Klappe immer wieder auf und ich musste dann immer wieder die cd rein machen. Was auch anstrengend ist.
Wir haben diesen hier gekauft: http://www.kinderprodukte24.de/kinder-m ... arium.html
Sehr gut, vor allem weil es einen Lautsprecher und Lautstärken Begrenzer hat. Die Batterien halten zwei Wochen!
Als cd Player haben wir den hier: http://www.kinderprodukte24.de/kinder-c ... layer.html, ist aber zu Scher für Mini. Zudem sind die Batterien in einem Tag durch.
Zudem machte Mini dann die Klappe immer wieder auf und ich musste dann immer wieder die cd rein machen. Was auch anstrengend ist.
Wir haben diesen hier gekauft: http://www.kinderprodukte24.de/kinder-m ... arium.html
Sehr gut, vor allem weil es einen Lautsprecher und Lautstärken Begrenzer hat. Die Batterien halten zwei Wochen!
Als cd Player haben wir den hier: http://www.kinderprodukte24.de/kinder-c ... layer.html, ist aber zu Scher für Mini. Zudem sind die Batterien in einem Tag durch.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
zwickundzwack
- ist gern hier dabei
da wär ich auch neugierig, was empfehlenswert ist... mein sohn findet hörspiele zur zeit den hit - und zawr in voller lautstärke!!! das ist kaum auszuhalten, jetzt hab ich ihm eine lautstärkenmarkierung an den regler gemalt, dass geht gut
allerdings ist der player vom hausumbau als baustellenbeschaller etwas ramponiert, was neues vom christkind wär schön... bibi's mp 3 player tipp hört sich grundsätzlich gut an, aber wie klappt das denn mit musik/hörspiel auswählen? schafft das deine tochter selbst? meine zwillinge sind halt auch erst drei...
zwillingspaar 10/09
- revolte
- alter SuT-Hase
Danke für eure Tipps..
ich möchte auch keinen Kinder Hello Kitty Cd Player
oder soetwas in der Art.
Wir dachten auch eher an einen normalen, der aber nicht so viele Bedienelemente hat.
ich möchte auch keinen Kinder Hello Kitty Cd Player
Wir dachten auch eher an einen normalen, der aber nicht so viele Bedienelemente hat.
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Mein Mann mag wohl den hier kaufen:
http://www.amazon.de/gp/product/B004IZK ... r-speakers
Er findet toll, dass er mp 3 und USB spielt, Netzteil wird mitgeliefert und auch von den Tasten her überschaubar.
Farbe ist hier gerade noch Streit-Thema
http://www.amazon.de/gp/product/B004IZK ... r-speakers
Er findet toll, dass er mp 3 und USB spielt, Netzteil wird mitgeliefert und auch von den Tasten her überschaubar.
Farbe ist hier gerade noch Streit-Thema
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
- bibi
- alter SuT-Hase
Also Mini kann nix aiswählen, weil sie ja noch nicht lesen kannzwickundzwack hat geschrieben:da wär ich auch neugierig, was empfehlenswert ist... mein sohn findet hörspiele zur zeit den hit - und zawr in voller lautstärke!!! das ist kaum auszuhalten, jetzt hab ich ihm eine lautstärkenmarkierung an den regler gemalt, dass geht gutallerdings ist der player vom hausumbau als baustellenbeschaller etwas ramponiert, was neues vom christkind wär schön... bibi's mp 3 player tipp hört sich grundsätzlich gut an, aber wie klappt das denn mit musik/hörspiel auswählen? schafft das deine tochter selbst? meine zwillinge sind halt auch erst drei...
Meine grossen zwei haben vor drei Jahren einen iPod nano bekommen. Dort habe ich für jede Geschichte ein Cover eingefügt und so haben sie die Bilder/Geschichten im Coverflow ausgewählt. Das war eine sehr gute Investition. Denn der iPod verfügt über einen integrierten Lautsprecher und ebenfalls einen lautstärkenbegrenzer. Das war mir das wichtigste.
Ach ja, wir haben den g5.
Liebe Grüsse