Einjähriger schläft soooo viel! Hilfe?
Moderator: Giraeffchen
- Bananenkeks
- schreibt ganz schön oft
Einjähriger schläft soooo viel! Hilfe?
Ich hab jetzt schon ein paar Mal das Forum durchsucht, aber irgendwie bin ich nicht so richtig fündig geworden.
Der Knödel schläft so unglaublich viel. Wir stehen morgens nach meist recht entspannten Nächten zwischen 7 und 9 Uhr auf, machen uns im Bad fertig und frühstücken dann ganz gemütlich. Dann treffen wir andere Mamas mit Kindern oder gehen auf den Spielplatz oder einkaufen. Mittags ist spätestens um halb eins Schluss mit Lustig. Da ist der kleine König dann entweder ungehalten und wünscht hingelegt zu werden, oder er ist schon auf dem Heimweg in der emei oder auch immer mal wieder im Buggy eingeschlafen. So wie heute. Er schläft nun seit halb eins. Es ist halb vier.
Abends wird er zwischen 19 und 21 Uhr wieder richtig müde und quengelig und möchte schlafen. Ich kuschel mich dann mit ihm ins Bettchen, und dann schläft er irgendwann allein weiter, bis wir auch ins Bett gehen. (Ich verkrümel mich oft dann ins WoZi zum Fernsehen, Quatschen usw. mit dem Knödelpapa.)
Ist das normal? Ich finde das manchmal einfach merkwürdig. Er stillt auch wieder ganz viel zur Zeit. Allerdings isst er partout nur noch, was wir auch essen, und davon nicht immer Riesenmengen. Also ist das viele Stillen sicherlich nötig.
Ach, schreibt doch mal. Irgendwie eier ich hier so irritiert rum..
Der Knödel schläft so unglaublich viel. Wir stehen morgens nach meist recht entspannten Nächten zwischen 7 und 9 Uhr auf, machen uns im Bad fertig und frühstücken dann ganz gemütlich. Dann treffen wir andere Mamas mit Kindern oder gehen auf den Spielplatz oder einkaufen. Mittags ist spätestens um halb eins Schluss mit Lustig. Da ist der kleine König dann entweder ungehalten und wünscht hingelegt zu werden, oder er ist schon auf dem Heimweg in der emei oder auch immer mal wieder im Buggy eingeschlafen. So wie heute. Er schläft nun seit halb eins. Es ist halb vier.
Abends wird er zwischen 19 und 21 Uhr wieder richtig müde und quengelig und möchte schlafen. Ich kuschel mich dann mit ihm ins Bettchen, und dann schläft er irgendwann allein weiter, bis wir auch ins Bett gehen. (Ich verkrümel mich oft dann ins WoZi zum Fernsehen, Quatschen usw. mit dem Knödelpapa.)
Ist das normal? Ich finde das manchmal einfach merkwürdig. Er stillt auch wieder ganz viel zur Zeit. Allerdings isst er partout nur noch, was wir auch essen, und davon nicht immer Riesenmengen. Also ist das viele Stillen sicherlich nötig.
Ach, schreibt doch mal. Irgendwie eier ich hier so irritiert rum..
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
- annikki
- Dipl.-SuT
Re: Einjähriger schläft soooo viel! Hilfe?
Ich finde das nicht sooo ungewöhnlich. Mein Fröschlein schläft auch viel, denke ich. Wir stehen morgens 6.30 uhr alle gemeinsam auf. Frühstücken. Dann gehen Mann und Großkind aus dem Haus. Fröschlein spielt bis gegen 9 und dann wird gestillt und nebenbei schläft sie meist ein. Das dauert dann bis 11.00uhr, manchmal bis 12.00uhr. wenn sie bis 12 schläft hält sie dann durch bis 19.30, wenn sie wieder ins bett geht.
heute hat sie bis 11 geschlafen und jetzt schläft sie wieder seit halb drei. dann ist sie fit bis 19.30 oder 20.00Uhr.
aber der rhythmus ist nicht so ideal. wenn sie wirklich nur mittags schläft, dann auch 3-3,5 stunden am stück.
ICh bin ganz froh, dass sie schön schläft, da ist sie wenig nörgelig und ausgeglichen. am wochenende, wenn der große und papa da sind, da kommt sie vor lauter aufregung nicht so gut zum schlafen und da knatscht sie dann schon mal rum.
also ich würde sagen, alles gut.
heute hat sie bis 11 geschlafen und jetzt schläft sie wieder seit halb drei. dann ist sie fit bis 19.30 oder 20.00Uhr.
aber der rhythmus ist nicht so ideal. wenn sie wirklich nur mittags schläft, dann auch 3-3,5 stunden am stück.
ICh bin ganz froh, dass sie schön schläft, da ist sie wenig nörgelig und ausgeglichen. am wochenende, wenn der große und papa da sind, da kommt sie vor lauter aufregung nicht so gut zum schlafen und da knatscht sie dann schon mal rum.
also ich würde sagen, alles gut.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Einjähriger schläft soooo viel! Hilfe?
Naja, ich find jetzt nicht, dass das nach so viel klingt.
Hier sind es (auch mit Einjährigem) nachts ca 12 Stunden, tags mit zwei Mittagschläfchen 1,5-3 Stunden. Deiner macht es halt am Stück.
Die Einjährigen um mich rum schlafen alle so viel, nur in unterschiedlicher Verteilung.
Kurz und knapp vom Handy
Hier sind es (auch mit Einjährigem) nachts ca 12 Stunden, tags mit zwei Mittagschläfchen 1,5-3 Stunden. Deiner macht es halt am Stück.
Die Einjährigen um mich rum schlafen alle so viel, nur in unterschiedlicher Verteilung.
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Bananenkeks
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Einjähriger schläft soooo viel! Hilfe?
Schön, dass Ihr es nicht als viel empfindet. Das beruhigt mich!!
Ich bin natürlich auch sehr froh, dass er so gesehen ein guter Schläfer ist
Ich bin natürlich auch sehr froh, dass er so gesehen ein guter Schläfer ist
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
-
sarsimba
- ist gern hier dabei
Hei toll, dass deiner so gut schläft! Bei uns ist eine Wenigschläferin eingezogen! Mehr als ein Nickerchen am Nachmittag (halbe bis eine Stunde) ist nicht drin. Abends gehen wir um 20 Uhr schlafen, voher steht sie immer wieder auf, und morgens müssen wir um 6.30 raus aus dem Bett, da ich in die Arbeit muss. Manchmal recht anstrengend! Freu dich einfach!
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Ich finde das jetzt nicht extrem viel. Wir stehen hier meist zwischen 7 und 8 Uhr auf, und nach 2 Stunden Wachheit wird dann zwischen 1 und 2 Stunden geschlafen, dann schläft er mittags so ab halb 2 nochmal für ca. 2 Stunden und abends geht's momentan um 19.30 Uhr ins Bett (hier mit vielen stillunterbrechungen, aber da ist er nicht wach, das macht er im Halbschlaf).
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Mein Großer war auch so ein Vielschläfer-Kind.
Der brauchte lange Zeit bis zu 3 Stunden Mittagsschlaf und über 12 Stunden Nachtschlaf. Er ist auch heute mit fast 13 noch immer länger im Bett als sein kleiner Bruder.
Der brauchte lange Zeit bis zu 3 Stunden Mittagsschlaf und über 12 Stunden Nachtschlaf. Er ist auch heute mit fast 13 noch immer länger im Bett als sein kleiner Bruder.
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
-
Lösche Benutzer 12151
Hier ganz genau das selbe
Aufstehen um 8, dann gemütlich fertig machen, frühstücken, einkaufen, andere Mamas/Kinder treffen
spätestens um 12 Mittagessen (man wird sonst ganz ungehalten) und danach fällt er fix und alle ins Bett und schläft 3 Stunden. Dann nachmittags ein bisschen rausgehen und Papa-Zeit um 18 Uhr will er Abendessen und dann ist er auch meist wieder müde. Bis vor kurzem hat er vormittags auch noch geschlafen, aber dann war er schon spätnachmittags so müde, dass er von 16Uhr bis um 23uhr geschlafen hat und dann natürlich total fit war.
Ich genieße es sehr, so ein Vielschläfer-Kind zu haben. Das ist purer Luxus.
Aufstehen um 8, dann gemütlich fertig machen, frühstücken, einkaufen, andere Mamas/Kinder treffen
spätestens um 12 Mittagessen (man wird sonst ganz ungehalten) und danach fällt er fix und alle ins Bett und schläft 3 Stunden. Dann nachmittags ein bisschen rausgehen und Papa-Zeit um 18 Uhr will er Abendessen und dann ist er auch meist wieder müde. Bis vor kurzem hat er vormittags auch noch geschlafen, aber dann war er schon spätnachmittags so müde, dass er von 16Uhr bis um 23uhr geschlafen hat und dann natürlich total fit war.
Ich genieße es sehr, so ein Vielschläfer-Kind zu haben. Das ist purer Luxus.
-
Strelamelie
- gehört zum Inventar
Waw
ich wußte schon immer das ich zwei Wenigschläfer habe, die Unterschiede sind echt KRASS
freu dich!
ich wußte schon immer das ich zwei Wenigschläfer habe, die Unterschiede sind echt KRASS
freu dich!
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
-
Lösche Benutzer 9567
Da kann ich dir höchstens gratulieren
Und nehme gerne das geheimnisvolle Patentrezept entgegen.
Und nehme gerne das geheimnisvolle Patentrezept entgegen.