Der Tag war anstrengend, eine Erkältung ist im Anflug, frau geht extra früh ins Bett, um endlich mal wieder das enorme Schlafdefizit etwas zu reduzieren und die Zeit vor dem Dauernuckeln ab 4 Uhr auszunutzen...
...Und dann liegt sie wach da und kann nicht schlafen, weil sie dieses wunderbare, leise schnarchende Wesen neben sich angucken und seine kleinen Hände küssen muss.
Das ist Muttersein, oder?
Kennt ihr das...
Moderator: Giraeffchen
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Re: Kennt ihr das...
ja, kenn ich sehr gut.... Neuerdings schläft unser Sohn recht gut durch (seit ca. 3 Wochen, juchhuuuuu, denn ich muss wieder arbeiten) und wer liegt nachts wach? ICH! ICH!
Ich schlafe sogar ein einem anderen Zimmer und bin auch da schon wach, BEVOR er sich meldet.
Das ist Muttersein. Meine Schwester hat 2 Mädchen von 14 und 21 Jahren! und hört heute noch, wenn irgendwas nachts am laufen ist. Das ist der Schlaf der Mutter. Aber es geht
Ich schlafe sogar ein einem anderen Zimmer und bin auch da schon wach, BEVOR er sich meldet.
Das ist Muttersein. Meine Schwester hat 2 Mädchen von 14 und 21 Jahren! und hört heute noch, wenn irgendwas nachts am laufen ist. Das ist der Schlaf der Mutter. Aber es geht
- palme56
- alter SuT-Hase
Jaaa! Ganz häufig nehme ich mir wegen nächtlichem Häufigstillen vor mal eher als 23 Uhr ins Bett zu gehen mit der Hoffnung mehr Schlaf zu bekommen. Aber es ist genau so wie Du schreibst: Ich liege wach, schaue meinem Baby beim Schlafen zu und knutsche die kleinen Hände im Minutentakt 
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
pixie pix
- ist gern hier dabei
Ja, kenne ich
.
Mein Mann und ich finden immer wieder faszinierend, wie der kleine Actionmensch nachts so friedlich schläft...
Bsp.: Ich geh vom Wohnzimmer rüber um nach dem Kleinen zu gucken. Hole meinen Mann: "Schau mal, wie er daliegt....!!" *schmacht*
Mein Mann und ich finden immer wieder faszinierend, wie der kleine Actionmensch nachts so friedlich schläft...
Bsp.: Ich geh vom Wohnzimmer rüber um nach dem Kleinen zu gucken. Hole meinen Mann: "Schau mal, wie er daliegt....!!" *schmacht*
pixie mit Söhnchen (06/11)
- emarley
- hat viel zu erzählen
Ohja, das kenne ich auch gut 
Gerade in den ersten paar Wochen, wo wir beide eigentlich wirklich vollkommen scheintot von den durchwachten Nächten waren.. ist der Knirps dann doch mal eingeschlafen, ist es uns nicht eingefallen, die Zeit ebenso zum Erholen zu nutzen, sondern haben ihn stattdessen schmachtend angegafft. Und was macht man wenn man unterwegs ist und der Knirps vielleicht gerade woanders? Fotos angucken natürlich ...
Gerade in den ersten paar Wochen, wo wir beide eigentlich wirklich vollkommen scheintot von den durchwachten Nächten waren.. ist der Knirps dann doch mal eingeschlafen, ist es uns nicht eingefallen, die Zeit ebenso zum Erholen zu nutzen, sondern haben ihn stattdessen schmachtend angegafft. Und was macht man wenn man unterwegs ist und der Knirps vielleicht gerade woanders? Fotos angucken natürlich ...
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
- Hixi
- ist gern hier dabei
So alle zwei Monate machen wir einen Paarabend. Je nachdem wie die Oma im Haus Zeit hat auf den Kleinen aufzupassen.
Wie freu ich mich auf diese kleine Auszeit. Und wenn es dann so weit ist, sitzt ein dicker Kloss im Hals und am Liebsten würd ich einfach nur daheim bei meinem Kleinen bleiben...
Wie freu ich mich auf diese kleine Auszeit. Und wenn es dann so weit ist, sitzt ein dicker Kloss im Hals und am Liebsten würd ich einfach nur daheim bei meinem Kleinen bleiben...