ich glaube mein kind friert nachts

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

ich glaube mein kind friert nachts

Beitrag von Potsdame »

seitdem die nächte kälter geworden sind, schläft mein mops nur noch auf mir drauf. das bedeutet natürlich, dass er sich mehrere male pro nacht auf mich wirft. ich vermute, ihm ist das einfach zu kalt. was zieht ihr euren kindern nachts alles an? ich dachte body und jersey oberteil mit langer hose reichen aus, aber das ist wohl nicht der fall.
schlafsack will er nicht mehr.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
rueckenwind
Power-SuTler

Re: ich glaube mein kind friert nachts

Beitrag von rueckenwind »

Die Lütte trägt, seit ein Schlafsack inakzeptabel geworden ist, einen wirklich kuscheligen Schurwolloverall (gibt es von Engel und Cosilana, ist recht kostenintensiv, aber man braucht ja auch nur einen und er wächst durchaus ein bisschen mit) und darunter je nach Bedarf nur Body, Wollbody, Strumpfhose, dünnes Hemdchen und evtl. an den Füssen noch warme Socken. Sollte es ihr trotzdem zu kalt sein, kuschelt sie sich mit unter unsere Decke.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
sarsimba
ist gern hier dabei

Beitrag von sarsimba »

Jetzt ist wirklich eine schwierige Übergangszeit! Meine Maus schwitzt sehr schnell und hat deshalb nur einen body und ein Pyjama an und ich decke sie mit einer Wolldecke zu. Nach dem Einschlafen und später wenn sie sich auf dem Bauch dreht funktioniert die Decke wirklich wunderbar. Sobald ich und mein Mann ins Bett gehen, dauert es nicht lange und sie kommt angekrochen und kuschelt sich an mich ran und wärmen uns gegenseitig, bis ich sie wieder auf ihre Seite des Bettes "hebe" :D und sie dann später angekrabbelt kommt! :D
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011

Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

ich hab den mops gestern super dick angezogen: 2 dünne pullies, ein sweatshirt, eine strumpfhose und drüber noch ne dünne schlafanzughose. er hat super geschlafen und hatte heute morgen schöne warme hände.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“