Steht Ihr in der Nacht auf und spielt?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

MaareMum
Dipl.-SuT

Re: Steht Ihr in der Nacht auf und spielt?

Beitrag von MaareMum »

Krankenschwester hat geschrieben: @ Maaremum: Wenn Du wieder im Schichtdienst arbeitest,wie ich ja dann auch, hast Du aber andere Arbeitszeiten wenn Du noch stillst. Dann brauchst Du nicht von 22-6 Uhr arbeiten gehen und Du musst in Deiner Arbeitszeit glaub ich mind. 30Minuten dafür bekommen das Kind zu stillen oder abzupumpen. Meine damalige Kollegin hat das so gemacht das sie den Lütten immer nochmal um halb 6 angelegt hat und dann halt erst um 6 losfuhr so das sie dann immer eine halbe Stunde später kam.
Geht das bei Dir nicht? Sollte es aber weil es ja gestzlich so festgelegt ist und die Mutter und das Kind damit geschützt sind. Ab einem Alter von 2 Jahren darf dann auch der Arbeitgeber zusätzlich ein Attest vom Arzt verlangen ob Du wirklich noch stillst(was aber von keinem guten Vertrauensverhältnis zeugt). :5:
Ja, ich weiss, dass es diesen "Still-Mutterschutz" gibt. Allerdings würde ich das nur im Notfall nutzen. Denn ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass ich da auf viel Verständnis bei den Kollegen stoßen würde, wenn ich keine Nächte, Wochenende usw. mache, weil ein über einjähriges Kind noch gestillt werden "muss". Die Personalsituation ist schon eng genug, da würde ich mir mit sowas keine Freunde machen, und da kann ich drauf verzichten. Dann lieber abstillen, ich will eh nicht langzeitstillen.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Re: Steht Ihr in der Nacht auf und spielt?

Beitrag von Krankenschwester »

Ah okay....

Ich nehme keine Rücksicht auf meine Kollegen. Das haben schon andere bei uns gemacht und ganz ehrlich, wenn ich irgendetwas habe (Hilfe benötige) sind die auch nicht immer an/auf meiner Seite. Und Personalknappheit ist in unserem Bereich doch nichts neues. Dann müssen die halt dafür sorgen jemanden als ersatz zu finden. :wink:

Aber trotzdem viel Erfolg beim Wiedereintritt und bitte berichte doch wie das für Dich dort weitergeht mit dem Schichtdienst und wie sich das alles managen läßt.
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“