Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Oder einen Trageflashmob organisieren :-).
samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samsara »

wildmotzi hat geschrieben:Oder einen Trageflashmob organisieren :-).
Bin sofort dabei! :D Ist jetzt nicht wieder Welt-Tragewoche...? Das wäre doch ein Anlass.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute Morgen im KiGa:
Eine Mama die das kleine Geschwisterchen (ca. 9 bis 12 Monate) sonst immer im Buggy dabei hat (oder auf dem Arm wenn sie mit Auto kommt) sehe ich von weitem mit Kind auf dem Arm und was grauen was an ein Tragetuch erinnert. Habe ich aber gleich gedanklich ausgeschlossen und für Wunschvorstellung gehalten. Aber es war ein Tuch - im (grottigen') Hüftkänguru. Ich habe ungefähr so geschaut :shock: :D . Leider konnte ich nicht rumlungern um zufällig den KiGa mit ihr gemeinsam zu verlassen, da mein Sohn mich dann nicht gehen lässt, wenn ich länger da bleibe. Ich konnte auch das Tuch nicht identifizieren. Es war grau und ca 4 m lang, elastisch scheidet somit aus. Sie hatte die Jacke drüber an, daher habe ich nicht viel vom Tuch gesehen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Freda
ist gern hier dabei

Beitrag von Freda »

so ich muss doch mal von unserem Urlaub berichten - zwei Wochen waren wir in Kanada unterwegs und mir ist mit jedem Tag schlechter geworden...

Ich glaube Babybjörn sponsort da Geburtsstationen und Häuser also Bilanz wie folgt:

ca. 50 Babybjörns meist in Fahrtrichtung getragen auch gerne mit etwas schief drinhängend und wobei die Mütter mit der Hand abstützen
3x TT WKT
2x MeiTais
2x TT in Fahrtrichtung gebunden, als ich das gesehen, war ich gänzlich platt, denn die Mütter waren stolz wie Oskar aber bei den Kindern standen die Beinchen in einem Winkel ab, das war nicht mehr schön :/

Ich muss trotz des BB Grauens sagen, so viel getragene Babys wie in Montréal habe ich bei uns noch nie gesehen. Und die Leute sind durchweg begeistert, wenn man sein Kind trägt. Die Lütte war die ganze Zeit auf dem Rücken unterwegs und die Leuten waren so freundlich einfach der Hammer.
Muckelchen (11/2011) und Mini-Muckel (04/2015)

ClauWi-GK 07/13
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Stilltreff heute in Hilden:
1 Manduca vorne, die Kleine ist jetzt 4 Monate und will eigtl. mehr sehen
1 Bondolino vorne, die Kleine ist ne richtige Tragemaus
und wir mit Sling auf der Hüfte
Bild
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

Meisterlich, auf Rheinholdi habe ich auch nicht wirklich tolles gesehen =/ Wir waren auch mit Manduca dort.

Heut in BI City habe ich bestimmt 4-5 Manducas gesehen! Ich hatte zwischendurch den kleinen Murkel im geckos Sling
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Mondscheinbar
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mondscheinbar »

Vor einigen Tagen. Hab mich zu einer Gruppe mit TT Frauen gestellt, damit ich durch die Strasse kam. *gg*

Die fanden es lustig, weil wirklich 3 Frauen mit TT und Babies drin ist auch schön. und selten zu sehen.
Belle 05/2012
Beth 12/2017
emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Ich hab heute das erste mal eine Mama mit nem richtig gut gebundenen DD Wellen aqua bei mir im Stadtteil gesehen :D - sonst gibts hier immer nur Standard Streifentücher und meist noch schlecht gebunden.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Und ich habe heute den ersten Sling in freier Wildbahn gesehen :shock:
Bei Ernstings Family, ein ganz Kleines im Katja-Sling vorm Bauch :)
Wir trugen den Ergo Petunia... das Ding ist toll, aber ich fuehle mich damit immer wie eine Pseudo-Tragemama, wenn ich andere mit Tuechern sehe :oops:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Zwar schon vor 10 Tagen, aber ich war so positiv überrascht, dass ich Euch teilhaben lassen will:
Tag der Deutschen Einheit im Kölner Zoo: Unmengen Kinderwägen, ein paar Maxi-Taxis (gehen die alle nur 5 Minuten in den Zoo?), aber: kein einziger BB!!! Viele Manducas, z. T. sogar auf dem Rücken (sicher nicht alle 100% passend, aber auch nicht wirklich auffallend schlecht), ein Bondolino (glaube ich), ein Baby im Restaurant auf Papas Schoß, Tragetuch daneben (kein KiWa), in Kind im Tuch vorne unter Mamas Jacke (KiWa leer), eine Mama mit tollem grauen Tragepullover in einer Mama-Gruppe. Später nochmal gesehen, ohne Pulli, WXT perfekt gebunden mit schönem Tuch (bin leider nicht ATTA genug, um zu wissen welches, Muster in Rose auf hellem Grund), hat vor dem Löwenkäfig einer anderen Mama aus der Gruppe den Sling erklärt. War das jemand von Euch?
Achja, ich allein mit A. und J. und Buzzidil, Kinder z. T. laufend, z. T. abwechselnd auf meinem Rücken.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“