Wielange dauert eine nächtliche Stillmahlzeit bei Euch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

canelle
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wielange dauert eine nächtliche Stillmahlzeit bei Euch?

Beitrag von canelle »

Oh ihr Glücklichen! Genießt eure Schnelltrinker! Wir haben wirdermal eine furchtbare Nacht hinter uns die folgendermasen aussah:
20min einschlafstillen, 2hschlafen, 1,5h stillen und nuckeln, 3h schlafen, 1,5h stillen und nuckeln, 2h schlafen, kind wach ÄRKS!
Ich bin total gerädert. Vor allem war ich nach den 1,5h stillen so wach dass ich dann Probleme beim einschlafen hatte was ich sonst nie hab. Aber wenn man ständig in Habachthaltug ist und denkt "jetzt krieg ich sie aber raus" ist das nicht grad schlaffördernd. Und als ich mir dachte "egal jetzt schlaf halt stillend weiter" hat mir mein Rücken so wehgehtan. Ich bin total steif heute trotz STillkissen im Rücken. Ach ja ich vergaß zu sagen, dass unsere Mausi gepuckt schläft und leider keinen Schnulli nimmt. Ich hab das heut nacht zwar mal wieder versucht aber ohne Erfolg.
Ich glaube dass es echt die Zähne sind den auch tags beißt sie ständig auf den Fingern und auf allem herum was sie erwischen kann. Hoffentlich geht das nicht mehr lange so. Heut nacht hab ich echt schon gedacht ich still ab und zwar von heut auf morgen (klar wei ich dass das nicht geht und ich es ja auch nicht will) aber ich hatte so die Schnau.. voll von dieser Nuckelei. Es ist mir echt unangenehm. Aber dann ict mir eingefallen, dass abstillen ja nichts bringt wenn es die Zähne sind und sie was zum beruhigen braucht. Also still ich weiter und kauf ihr lieber so ein Gummiband für die Brille, dass ich dann am schnulli befestige. So bleibt er drin ;-) *Scherz*

Hat niemand vielleicht ähnliches erlebt und nen Tipp für mich wie ich das besser ertragen kann?

Genervte Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Bei uns ist nun der erste Zahn durch. DIe Nächte davor hatte ich irgendwie Dauernuckeln, gefühlt, kaum war ich mal kurz weggenickt, ging es von vorn los und dann kam noch Schnupfen dazu.

Nun geht es wieder. Er trinkt nur ganz kurz und wacht auch gar nicht richtig auf.

Tipp hab ich keinen, nur das Mütter-Mantra: Ist alles nur eine Phase.

Alles Gute!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
hausdrachin
ist gern hier dabei

Beitrag von hausdrachin »

Wir hatten hier die letzten 1,5 Wochen auch so eine Dauernuckelphase, nur ohne 2-3h Schlafen dazwischen. Maximal eine Stunde hat der Kleine dazwischen geschlafen. Dafür hat er oft beim Dauernuckeln geschlafen, was mir nichts gebracht hat, denn dann kann ich nicht schlafen. Und wehe ich habe versucht die BW abzudocken, dann war es sofort wach, hat gesucht, und wenn er nicht sofort was gefunden hat, geschriehen.
Schnuller nimmt mein Kleiner übrigens auch nicht.
Ich konnte auch immer irgendwann nicht mehr liegen und habe immer dann die Seite gewechselt. Trotzdem tat mir der Rücken weh. Und in der Zeit, wo er dann ohne Nuckeln geschlafen hat, habe ich dann ewig gebraucht, um einzuschlafen.

Habe also auch keine Tipps für dich, nur solidarische Grüße.
Und seit drei Tagen sind die Nächte wieder besser. Ich glaube, die oberen Schneidezähne sind eingeschossen, dazu kam noch ein Schnupfen.

"Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein (oder Besserung) her."
"Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz!" Kleiner Frühlingsbär 03/12
Tomma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tomma »

Der Matzebär trinkt derzeit glücklicherweise recht schnell, ca. 15 Minuten, dann schläft er in den allermeisten Fällen so tief ein, dass ich ihn sogar schlafenderweise wickeln kann (derzeit hat er seine Verdauung großteils in die Nacht verlegt und füllt seine Windel bis zu den Ohren :roll: ). Dafür macht er aber zwischen den Stillzeiten die ganze Zeit Grunz- und Drückgeräusche, mit schlafen ist da auch nicht viel. Daher lege ich ihn manchmal sogar absichtlich mit der Möglichkeit zum Dauernuckeln neben mich, wenn er die BW im Mund hat, ist er nämlich immerhin meistens ruhig - das hört sich jetzt irgendwie gemein an, aber ich bin doch soooo müde :oops:
Liebe Grüße und gute Nächte!
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
dieJojos
ist gern hier dabei

Beitrag von dieJojos »

Unsere Schnecke stillt nachts auch relativ kurz, ich schätze 10-20 Minuten. Sie schläft in Anstellbett neben mir, nach dem nächtlichen Stillen geht sie auch dahin zurück. Gegen Morgen wird sie zur Dauernucklerin, dass ich sie zu mir rübernehme. Dann nuckelt sie bestimmt auch so eine dreiviertel bis Stunde. Manchmal habe ich Glück und sie schläft ohne BW im Mund weiter, aber an die Brust gekuschelt, dabei kann ich mich aber wenigstens in eine etwas bequemere Liegeposition bringen. Das geht dann so lange, bis ihr "einfällt", dass ihr die BW fehlt. Da steht man manchmal schon mit "Rücken" auf.
BildBild
und die drei großen Jo's
Antworten

Zurück zu „Stillforum“