Baby mag nicht ins Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Blitzi
gehört zum Inventar

Re: Baby mag nicht ins Tuch

Beitrag von Blitzi »

So, habs die jetzt paar mal versucht, aber ich bekomme sie einfach nicht sooo hoch das sie mir über die Schulter sehen kann.
Und sie meckert fleißig nach paar Minuten weiter. Ich hatte sie gestern 2 Stunden in der Frl. Hübsch vorne und hatte danach echt Rücken.
Sie ist mir definitiv zu schwer für vorne :cry:
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

und wenn du jetzt nochmal die Manduca probierst? Ich trage mit der sowohl vorne als auch hinten und bekomme keinen Rücken (beim vorne Tragen ist für mich wichtig, den kleinen Gurt hinten richtig, richtig, fest zu ziehen). Unsere Kinder sind ja gleich alt, ich finde in dem Alter ist die Manduca ok. Aber meine Maus ist auch groß, ich weiß nicht wie deine Maus so ist :-)
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

@ Blitzi: Wenn Du den Frl. Hübsch non apron trägst und den Gurt direkt unter Deiner Brust festziehst, kann sie dann noch nicht über Deine Schulter nach vorne schauen?

@ Carlotta: Ob die Manduca dem Kind passt hängt nicht vom Alter sondern von der Größe ab. Meiner Erfahrung nach passt sie genau bei Größe 74/80. Und auch dann ist es schwer, ausreichende Stützung für den Rücken des Kindes hinzubekommen. Die Träger drücken den Kinderrücken gerade und die Beine sind stark gespreizt. Besonders unangenehm fürs Kind ist die neue Version mit dem tieferen Beutel.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

ah ja, ich habe noch den Alten und die Maus trägt auch 74/80, von daher passt es für uns. Und ich finde sie kann beim Schlafen den Rücken gut rund machen, bestimmt nicht so gut wie in einem Tuch oder so, aber für uns ist es gut so.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Ich wollte euch die ganze Zeit mal berichten wie es sich weiter entwickelt hat bei uns...
Also Tuchträger sind wir eigentlich gar nicht mehr, schade. Sie mag es einfach nicht.
Vorne haben wir die ganze Zeit mit dem Frl Hübsch getragen und das hat sie geliebt, aber dafür wird sie mir jetzt mit 10 Monaten echt zu schwer und auf den Rücken mag sie damit auch nicht wirklich lange. Wir haben von Darla (nochmal ein ganz dickes Dankeschön :knutsch ) ausgeliehen und eine Manduca frisch erkruschelt und damit mag sie auch auf den Rücken. Puh! Gott sei dank! Wir haben jetzt schon relativ viel ausprobiert u ich bin froh das wir was gefunden haben. Auch wenn mir andere Lösungen mehr gefallen hätten.
Euch allen danke nochmal für eure Unterstützung! :piepmatz:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, danke für deinen Bericht!

Manchmal ist es eben so, dass die Kleinen so ihre eigenen Vorstellungen haben. :lol: Hauptsache ist: ihr habt etwas gefunden, womit ihr alle zufrieden seid.
Also: Viiiiel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Ich sehe gerade das da ein Teil vom Satz gefehlt hat. Wir haben vom Darla einen Cheetai geliehen den sie toll findet. Und ich finde es auch echt bequem!
Posy, du begegnest mir so oft in "meinen" Threads, DANKE!
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Deine Madame hat echt ihren eigenen Kopf :wink:
Du kannst aber sehr stolz auf dich sein, dass du die ganze Zeit nicht aufgegeben hast.
Hach, ich freu mich für euch :D
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, echt? :oops:

Sehr, sehr gern!
Ich freue mich immer, wenn es dann irgendwann klappt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“