Welchen Fleece-Overall für Tragebabys
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welchen Fleece-Overall für Tragebabys
Soo häufig war die Hose noch nicht im Einsatz, die Jacke mehrmals täglich. Bei feuchtem/nassen Wetter, ziehe ich ihr noch ne Regenhose drüber. Wir haben übrigens die graue Variante. Vielleicht sieht man Staub und Dreck da nicht so und mein Kind ist voll das Schmuddelkind - im Geheimen.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Also ich hab ja ein Krabbelkind. In eine Pfütze kannste ihn natürlich nicht damit lassen (dafür ist er aber eh zu klein). Aber ich hab ihn schon über ne feuchte Wiese gelassen. Der feuchte Schmutz ging nicht weit ins Gewebe, ich hab die Hose trocknen lassen und den Sand abgeklopft. Gewaschen werden muss das nicht. Grasflecken sind auch keine drauf (allerdings auf meiner Hose!!!). Wenn es wirklich wasserdicht sein muss, könnte man sicher eine Regenhose drüberziehen.ampamakia hat geschrieben: @Janneken und Bienenmeister- ich hatte auch überlegt, mir die Disana Kombi zuzulegen. Wie ist das denn bei euch mit Verschmutzung der Hose? Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und ich überlege, was ich für diesen Winter mache, ob das nicht furchtbar aufwändig ist mit der Hose wegen der Handwäsche.
Die Jacke hab ich noch nie gewaschen. Selbst Milchkotze (sorry) habe ich punktuell rausgewaschen.
Hose und Jacke habe ich vor Benutzung mit Ullrich Wollkur (aufgelöst in heißem Wasser) eingepinselt.
Ich hab die Hose so sehr zu groß gekauft, dass sie denke ich nächstes Jahr immer noch passt. Aktuell habe ich die Beine so weit umgekrempelt, dass die Umkrempelung genauso lang wie das Bein ist
Die passenden, nicht rutschenden Schuhe werden noch gesucht. Die Easy Peasy habe ich ihm leider eine Nummer zu groß gekauft (von der Verkäuferin bequatschen lassen
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
schocki
- Profi-SuTler
Wir haben die Hose seit 2 Jahren, immer die gleiche da die ewig passtampamakia hat geschrieben: @Janneken und Bienenmeister- ich hatte auch überlegt, mir die Disana Kombi zuzulegen. Wie ist das denn bei euch mit Verschmutzung der Hose? Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und ich überlege, was ich für diesen Winter mache, ob das nicht furchtbar aufwändig ist mit der Hose wegen der Handwäsche.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Marigold
- gehört zum Inventar
Wir haben beim ersten auch den von Hoppe genommen, der war ausreichend.....jetzt fürs zweite habe ich wieder einen gebrauchten geholt. Allerdings finde ich den für den Anfang schon recht groß....mal sehen wie wir hinkommen
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
-
Marlene Atta
- schreibt ganz schön oft
ich schwöre auf cosliana schurwollfleece overalls !
die sind nicht sehr dick aber dazu sehr warm und die kinder gehen in den overalls nicht so unter !
die sind nicht sehr dick aber dazu sehr warm und die kinder gehen in den overalls nicht so unter !
-
Kolibri
- ist gern hier dabei
Hallo.
Ich hoffe ich darf diesen Thread bei meiner Suche ob Fleece Overall, Wollwalk Overall oder doch Hose mit Jacke aus Wollwalk mal raus kramen
Habt ihr vielleicht Lust von euren Erfahrungen zu berichten?
@Bienenmeister:
Brauchtest du bzw dein Äffchen im letzten Winter noch was unter Hosen-Jacken Kombi? Hat es im letzten Winter überhaupt noch gepasst? Welche Größe habt ihr denn?
Und hattest du noch rutschfeste Schuhe gefunden?
Sorry dass ich nach fast 2 Jahren hier nochmal nachfrage...aber dafür ist die Suchoption doch auch da oder?
Genau diese Fragen tauchen bei uns gerad auf!
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Ich hoffe ich darf diesen Thread bei meiner Suche ob Fleece Overall, Wollwalk Overall oder doch Hose mit Jacke aus Wollwalk mal raus kramen
Habt ihr vielleicht Lust von euren Erfahrungen zu berichten?
@Bienenmeister:
Brauchtest du bzw dein Äffchen im letzten Winter noch was unter Hosen-Jacken Kombi? Hat es im letzten Winter überhaupt noch gepasst? Welche Größe habt ihr denn?
Und hattest du noch rutschfeste Schuhe gefunden?
Sorry dass ich nach fast 2 Jahren hier nochmal nachfrage...aber dafür ist die Suchoption doch auch da oder?
Genau diese Fragen tauchen bei uns gerad auf!
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Kolibri mit kleinem Äffchen 10/2013 - Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett und sind Teilzeit windelfrei-
-
Falu
- gut eingelebt
Hatte immer die Hoppediz Fleece Overall. und war sehr zufrieden damit.
Bub 07
Bub 09
Bauchzwerg 12/14
Bub 09
Bauchzwerg 12/14