Unsere Maus ist jetzt 15 Monate alt.
Gestillt wird sie zum Einschlafen mittags & abends, nach dem Aufwachen morgens und nachts immer wenn sie wach wird (zwischen 2-4 mal).
Dazwischen fordert sie es kaum mehr ein. Manchmal stillen wir noch nach dem Mittagsschlaf, aber nur noch ca. 2 mal in der Woche denke ich.
Sie schläft in einem "großen" Bett, aber in Ihrem Zimmer (Familienbett wurde mit 6 Monaten abgebaut, weil sie "ohne uns" besser schläft - aber das ist hier nicht das Thema
Wenn sie krank ist, so wie jetzt, dann wird sie öfter gestillt und ich schlafe bei ihr.
Nun ist es so, dass mich das nächtliche Stillen immer mehr stört.
Aber seit einigen Wochen ist es so, dass sie dabei nur herumzappelt, alle 2 Schlücke wieder die andere Brust einfordert und direkt anfängt zu kreischen, wenn ich dem nicht nachkomme.
Wenn ich versuche sie abzudocken, sobald sie nur noch nuckelt: ebenfalls Protestgeschrei
Wenn ich versuche sie ohne Stillen zum Schlafen zu bekommen: Weltuntergangsstimmung bei ihr
Singen, streicheln, ruhiges reden (sch sch sch) bringt alles nichts.
Nun würde ich gerne nachts abstillen, aber ich denke, dass dafür unbedingt mein Mann her muss.
Sobald ICH nämlich neben ihr liege, WILL sie stillen.
Ich habe die Hoffnung, dass es bei meinem Mann auch ohne ginge, denn sie ist am letzten Samstag nachts an meine Mama gekuschelt eingeschlafen (wir waren auf einem Geburtstag).
Nur leider stellt sich mein Mann quer. Er sagt, dass er es nicht aushält wenn sie weint und dabei auch schreit, zumindest nicht lange. Er "könne" das nicht, sagt er.
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich es auch nur kann, weil es halt nicht anders geht.
Man muss dazu sagen, dass er auch an Tinnitus leidet und schrilles Weinen natürlich direkt auf die Ohren geht (Oropax reicht dann auch nicht).
Aber ohne seine Unterstützung weiß ich mir nicht zu helfen.
Hat jemand von euch Ratschläge, Tipps, Motivationshilfen für meinen Mann?
Er möchte nämlich mir zuliebe das nächtliche Abstillen in den Herbstferien (er ist Lehrer) angehen, aber so wirklich überzeugt ist er nicht...
Entschuldigt, dass wirre Geschreibsel, aber mir steckt die letzte Nacht noch in den Knochen.