Suses Allround/3in1 - gibt es eine Alternative?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
agata
möchten wir nicht mehr missen

Suses Allround/3in1 - gibt es eine Alternative?

Beitrag von agata »

Hallo Tragende,

ich habe mir die Suses Allround Jacke bestellt und finde einige Ideen echt gut aber vor allem die Verarbeitungsqualität und die Materialien echt grottig. Weiß aber nicht, ob es eine wirkliche Alternative gibt. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto unzufriedener bin ich mit der Jacke. Andererseits brauche ich ne Tragejacke zum Tragen auf der Hüfte für Wind, Regen und Winter. Ich würde auch sonst zwei Jacken kaufen (eine für jetzt und eine für den Winter).

Die Suse Jacke hat ein paar Eigenschaften, die für mich wichtig sind bzw. mir gut gefallen:
- Tragen auf der Hüfte möglich
- für alle möglichen Wetterlagen einsetzbar: Fleecejacke, Regenjacke und beide kombiniert möglich
- die Einzipteile habe alle kleine Kapuzen, so dass man nie wirklich von nem Regenschauer überrascht wird
- die unteren Enden der Einzipteile laufen auch über den Gummizug am Abschluss, so dass man die ganze Jacke inkl. Babyeinsatz zusammenziehen kann und es für beide warm bleibt
- Jacke ist lang genug, um Babybeinchen warm und trocken zu halten

Andereseits finde ich einiges total nervig:
- die Verarbeitungsqualität ist wirklich grenzwertig:
- überall gucken Fäden raus
- die Nähte sind sehr grob
- alle Reißverschlüsse sind übernäht, so dass ich beim Aufmachen dieser Nähte den Saum aufmache
- die Materialien fühlen sich insgesamt billig an
- das ganze Schnittmuster und die Verarbeitung der Nähte wirkt irgendwie schlampig
- die Jacke ist total sackig und als Unisex eher ne Herrenjacke
- sie fällt auch in XS noch echt riesig aus
- die Klettverschlüsse an den Ärmeln sind viel zu kurz für meine kleinen Handgelenke, so dass mir Wind und Regen da reinlaufen
- die Außenjacke ist nicht gut atmungsaktiv. Ich schwitze in dem Ding und es fühlt sich dann von innen richtig nass an.
- die ganze Jacke stinkt nach Chemie ohne Ende. Da meine Kleine daran auch rumsabbert, mache ich mir ein wenig Sorgen.

Hat jemand ne Idee, welche Tragekleidung als Alternative in Frage käme?

Beste Grüße

Agata
Bild
Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: Suses Allround/3in1 - gibt es eine Alternative?

Beitrag von Kloesschen »

Liebe Agata!

Ich denke da könnte man auf jeden Fall eine Alternative finden - aber: Das Hüft trage Kriterium boxt hier jede andere Jacke raus! Das kann nur die Suse... Ist das denn wirklich ein K.o Kriterium?

Die Allwetterjacke Winter von Mamalila z.b ist aus hochwertigem Sympatex gefertigt - sie atmet und ist wasser und winddicht...
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Tja, M. ist jetzt 13Wochen alt. Vor der Brust getragen werden kommt überhaupt nicht in Frage - da kann man ja nix sehen.
Sie kann aber ihr Köpchen noch nicht gut genug halten, dass ich mich trauen würde, sie auf den Rücken zu setzen.
Da bleibt nur die Hüfte.

Ich kann das auch so schlecht abschätzen, wann sie für den Rücken so weit sein wird. Sonst könnte ich mir für den Übergang 'n Cover anschaffen. Die sollten auf der Hüfte ja gehen.
Bild
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ja das ist schwer. Ich habe mir die Suses einige Male angesehen und die Verarbeitung ist sehr einfach gehalten (schön ausgedrückt). Wohingegen der Hüft Trage Aspekt natürlich nur bei dieser Jacke zum tragen kommt....!

Aber ein Cover ist wirklich nie verkehrt: Da kann auch mal Papa oder Oma tragen und wenn das Kind größer ist bewährt es sich bei Lauflingen auch sehr gut!!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
parsimonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von parsimonia »

Wie wäre es mit einem Wintercover? Du könntest eine schicke (weite) Jacke dazu tragen und das Baby sieht was und ist warm eingepackt?
„Phantasie ist wichtiger als Wissen.“
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“