Sling Größe 1 auch bei molliger Mama?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Sling Größe 1 auch bei molliger Mama?

Beitrag von kungfupanda »

Hallo!

Hoffe jemand kann mir helfen. Habe schon im Forum gesucht, aber eine richtig passende Antwort nicht gefunden.

Ich möchte einen Sling kaufen, von Didymos am liebsten. Bei Oberteilen habe ich ca. Größe 50. Meint ihr, dass ich da schon einen Sling in Größe 2 nehmen muss? Mein Kleiner ist auch ein kleines Bröckchen mit Kleidergröße 80 und 11 kg. Der braucht also auch ein bisschen Platz. :)
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Sling Größe 1 auch bei molliger Mama?

Beitrag von Morgaine47 »

Hmm, ich habe 46 und mir reicht ein 1er. Da ist auch noch ausreichend Stoff übrig. Nur wenn er locker ist zum rummachen da hat er nicht mehr viel Stoff hinter den Ringen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Das kommt auf die persönliche Präferenz an. Manche mögen es lieber, wenn das Slingende ausreichend lang ist zum bequemeren reinsetzen und damit es schön dekorativ fällt. Andere mögen das Rumgebaumel nicht und haben den Zipfel lieber kurz. Dann wirds knapper zum reinsetzen, aber ob sich das nun soooo viel nimmt...?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

huhu, ich habe neulich mit einer sehr molligen mama gr.54(??) slings anprobiert. ich mag ja lange slings und dachte, dass ihr bestimmt einer von meinen 1,90m-slings passt. es war ziemlich knapp. gut gepasst hat ihr dann mein superlanger katjasling mit ca.2,10m länge. (wobei sie allerdings auch recht groß ist)
ich würde lieber einen längeren sling nehmen und wenn mich das gebaumel stört, kann man ja immer noch die schere nehmen.. :mrgreen:

du könntest ein maßband nehmen und es wie einen sling über die eine schulter legen und dann unter dem arm hindurch messen, und dann noch ein bisschen extra dazugeben.. dann weisst du, welche länge dein sling haben muss. :)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Du könntest dir auch einen 2-er holen und nach Belieben kürzen :wink:

Ich habe mir letztes Jahr mit damals Größe 46 einen 2-er geholt und er war viel zu lang. Der 1-er hat da gut gepasst, aber arg viel Spiel war nicht mehr.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Wie wäre es denn, wenn Du erstmal testest, ob Dir ein langer oder kurzer Sling besser passt? Kürzen würde ich persönlich keinen Sling oder kein Tuch, sondern wirklich schauen was passt mir und dann eben danach kaufen.... Am besten wäre es eh wenn Du Dir ne kurze Beratung für den Sling leistest, damit hast Du sicher auch gleich die Möglichkeit zu testen. ;)
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Ja, klar, testen wär gut :D

Allerdings würde ich dabei beachten, dass Slings in der tatsächlichen Länge uU unterschiedlich ausfallen können. Also wenn, dann am besten nachmessen und bei einem neuen Sling noch ein bisschen Luft zum Einlaufen einrechnen. Wenn man genau zwischen den Größen ist, können da ein paar Zentimeter schon was ausmachen.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kungfupanda »

Vielen Dank für eure vielen Antworten! Ihr seid echt super!

Werde mir nun jedenfalls nicht einfach einen1-er kaufen. Trageberatung wäre schon was, kaufe aber auch schon einen 2-er, wenn ich einen nicht zu teueren sehe. Bin so ungeduldig... :lol:
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Vielleicht probier es doch mal mit deinem Tuch wieviel Länge du wirklich brauchst. Kannst es ja quasi doppelt legen, Ringe rein (oder was Ähnliches, einfach mal nur zum gucken)

Ich trage 48 und mir reichen 170 zur langen Seite
Bild
Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Falls du im Sling stillen willst empfielt sich ein längeres Ende als Sichtschutz.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“