tagsüber nur getragen schlafen
Moderator: Giraeffchen
- Latascha
- Power-SuTler
Re: tagsüber nur getragen schlafen
Anfangs ging es hier mit Körperkontakt so ziemlich überall. Nach einer Weile war Stillen auf dem Sofa oder im Bett oder aber tragen im Tuch ein muss. Ich fand es nicht weiter schlimm, da ich eben sitzen konnte. Im Tuch war Bewegung aber Pflichtprogramm und das ist es bis heute. Ich nutzte die Zeit für Einkäufe, ausführliche Spaziergänge mit dem Hund und Co.
Ich denke irgendwann ändert sich das Schlafverhalten bei den Meisten. Gebt euch ein wenig Zeit, ich hoffe es wird bald einfacher für dich. Ahja habt ihr eine Federwiege, in der er sich beruhigen und schlafen würde?
Ich denke irgendwann ändert sich das Schlafverhalten bei den Meisten. Gebt euch ein wenig Zeit, ich hoffe es wird bald einfacher für dich. Ahja habt ihr eine Federwiege, in der er sich beruhigen und schlafen würde?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
canelle
- möchten wir nicht mehr missen
Unsre Maus hat etwa ab der 12 Woche tags auch nur im TT geschlafen. Ablegen unmöglich, aber zumindest manchmal ruhig sitzen sobald sie geschlafen hat. seit einer Woche schläft sie aber auch mal wieder im Kinderwagen ein und dann auf der Terasse bis zu 2h weiter. Also durchhalten es ändert sich sicher wieder. Ach ja und die Warumistdasso Frage stell ich mir gar nicht mehr. Einfach akzeptieren. Sowie Christoph von Sendung mit der Maus immer sagt: "Klingt komisch?-Ist aber so!"
LG Canelle
LG Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Hier wird nur aufm Rücken getragen eingeschlafen , allerdings kann ich ihn wenn er schläft jetzt mit fast einem Jahr dann in unser Bett legen, aber nur auf meinem Kissen (anscheinend riecht das nach mir . 
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und wird tagsüber auch nur getragen zum einschlafen...entweder im Tuch oder auf dem Arm. Egal wo er ist, es geht nur mit umherlaufen. Abends im Bett ist das überhaupt kein Problem. Ablegen tagsüber klappt manchmal...aber geschlafen wird tagsüber eh nie besonders viel...20 min am Stück mehr nicht...einschlafstillen gibt es auch überhaupt nicht, noch nie, der war von Anfang an immer wach beim stillen.
Ist halt so
tröstend, das es bei anderen genauso ist.
Ist halt so
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
hallo!!
Hier leider auch, obwohl es schon aders war und sie bis vor ca. 1 Monat auch sehr viel tagsüber im Bett geschlafen hat.
Aber jetzt lege ich mich mit ihr hin, stillen - und dann springt sie regelrecht auf, krabbelt, zieht sich über all hoch etc. Das kann dann ewig gehen, sobald ich sie in der Manduca habe schläft sie in 5 Min ein. Seufz. Immerhin kann ich mich setzten, aber ich hätte auch grene mal wieder Zeit für mich ohne Zwergchen auf dem Rücken oder vor dem Bauch.
V.a. frage ich mich, ob ich ihr das irgendwie angewöhnt habe, da sie ja shcon sehr schön im Bett geschlafen hat. Kann man so was angewöhnen? Und wie gewöhne ich sie wieder an ihr Bett? Ich versuche es jeden Tag mind. einmal, aber sie bleibt einfach nicht liegen. Abends zum Glück anders, da bleibt sie ligen und ist in ca. 10-30 min eingeschlafen.
Einschlafstillen funktioniert leider weder mittags noch abends.
habe leider deshalb gar keine Tipps
Nur die HOffnung dass es irgendwann wieder besser wird. Immerhin ist die Maus schon 8 Monate, aber es wird leider eher schlechter als besser 
Hier leider auch, obwohl es schon aders war und sie bis vor ca. 1 Monat auch sehr viel tagsüber im Bett geschlafen hat.
Aber jetzt lege ich mich mit ihr hin, stillen - und dann springt sie regelrecht auf, krabbelt, zieht sich über all hoch etc. Das kann dann ewig gehen, sobald ich sie in der Manduca habe schläft sie in 5 Min ein. Seufz. Immerhin kann ich mich setzten, aber ich hätte auch grene mal wieder Zeit für mich ohne Zwergchen auf dem Rücken oder vor dem Bauch.
V.a. frage ich mich, ob ich ihr das irgendwie angewöhnt habe, da sie ja shcon sehr schön im Bett geschlafen hat. Kann man so was angewöhnen? Und wie gewöhne ich sie wieder an ihr Bett? Ich versuche es jeden Tag mind. einmal, aber sie bleibt einfach nicht liegen. Abends zum Glück anders, da bleibt sie ligen und ist in ca. 10-30 min eingeschlafen.
Einschlafstillen funktioniert leider weder mittags noch abends.
habe leider deshalb gar keine Tipps
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
-
Elliella
- möchten wir nicht mehr missen
Kopf hoch, das legt sich bestimmt!
Bei meiner Maus war es auch so, schlafen nur getragen und das in Bewegung.
Nach dem 12 Wochen Schub gelingt jetzt dann auf einmal mit pucken und einschlafstillen auch
Der Tagschlaf im Bett.
Ich hab's einfach mal versucht, gelingt auch nicht immer, ab mindestens einmal am Tag schläft sie jetzt mind. Eine halbe Stunde in ihrem Bett. Ohne Geschrei, Juchu.
Bei meiner Maus war es auch so, schlafen nur getragen und das in Bewegung.
Nach dem 12 Wochen Schub gelingt jetzt dann auf einmal mit pucken und einschlafstillen auch
Der Tagschlaf im Bett.
Ich hab's einfach mal versucht, gelingt auch nicht immer, ab mindestens einmal am Tag schläft sie jetzt mind. Eine halbe Stunde in ihrem Bett. Ohne Geschrei, Juchu.
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
der 12 Wochen Schub ist hier schon 5 Monate vorbei... 
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
- Wamanda77
- ist gern hier dabei
Oh, da bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht! Mein Kleiner schläft tagsüber auch nur getragen, hinsetzen geht zwar, aber bequem anlehnen schon wieder nicht. Ist schon manchmal mühsam. Vor allem kenn ich das von der Großen gar nicht.
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
-
ummyunus
Ja, ich finds auch immer enorm gut zu wissen, dass es vielen anderen Familien auch so geht. In meinem näheren Umfeld werd ich nämlich meistens nur erstaunt angeguckt. "Waas? Der schläft nicht im Bett??? Dann kommst du ja zu gar nichts!" Öhm... Naja... Mehr oder weniger halt
Manchmal hab ich das Gefühl, das wird meiner "Inkonsequenz" zugeschrieben, aber eine Stillberaterin meinte neulich, das werde dann ja auf jeden Fall eine "tragende Beziehung". Das fand ich schön. 
-
elamshin
- ist nicht mehr wegzudenken
Tragende Beziehung, wie schön. 
Bei uns war es laaaaaaaange Zeit dasselbe, tagsüber und bis er vier Monate war auch in den Nachtschlaf hinein ging es nur im Tuch. Das ist total schön und manchmal auch sehr nervig. Etwas mehr Freiheit hätte mir auch gut getan.
Es ändert sich aber immer wieder. Bis vor ein paar Wochen kam er auch in der Wohnung super im Tragetuch runter. Jetzt geht es nur noch draußen in schneller Bewegung. Dafür schläft er im Bett super ein und ich kann aufstehen - zumindest tagsüber. Abends klappt es zumindest manchmal.
Es ändert sich so oft...ich habs aufgegeben herumzudoktern.
Bei uns war es laaaaaaaange Zeit dasselbe, tagsüber und bis er vier Monate war auch in den Nachtschlaf hinein ging es nur im Tuch. Das ist total schön und manchmal auch sehr nervig. Etwas mehr Freiheit hätte mir auch gut getan.
Es ändert sich aber immer wieder. Bis vor ein paar Wochen kam er auch in der Wohnung super im Tragetuch runter. Jetzt geht es nur noch draußen in schneller Bewegung. Dafür schläft er im Bett super ein und ich kann aufstehen - zumindest tagsüber. Abends klappt es zumindest manchmal.
Es ändert sich so oft...ich habs aufgegeben herumzudoktern.
2/2012, 8/2014 und 9/2019