Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Niamh13
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Stadtfest gestern (das gleiche oder ein anderes?:) ):
Massig Kinder im regenschutzverhängten Kiwa, irre viele im Maxicosiwagen. Ein kleines Baby im grünen Tuch halb unter der Jacke versteckt und ich mit Kind im Nati Sweet Place auf dem Rücken. Und ich bin noch nirgends soviel angestarrt worden.
Massig Kinder im regenschutzverhängten Kiwa, irre viele im Maxicosiwagen. Ein kleines Baby im grünen Tuch halb unter der Jacke versteckt und ich mit Kind im Nati Sweet Place auf dem Rücken. Und ich bin noch nirgends soviel angestarrt worden.
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Heute Nachmittag (ueber ca 4h), Hagenbecks Tierpark, Hamburg:
- 1 schwarzer Ergo vor dem Bauch
- 1 Indio blau-weiss im KiWa-Korb
- 1 Katja als leidliche WXT - supersuess, der Papa hat das quietschende Miniminibaby (groessenmaessig ein Neugeborenes) im Mandrill-Haus eingebunden und einer zuschauenden Kinderschar dabei jeden Handgriff und saemtliche Vorzuege des Tragens erklaert
Aussehen tat das Ganze dann zwar so, wie es halt aussieht, wenn mans die ersten Male macht, das Kleine im dicken Anzug steckt und man das Binden von der Hebamme gezeigt bekommen hat - aber SO schoen <3
Wir hatten unseren Ergo Petunia dabei, mal vorn, mal hinten, mal leer und die Kleine als Armtragling, fuer die Premiumsicht
Wie immer gabs zigtausend Buggys, wegen des Regens alle verhuellt. Schade, da gibt man ein Heidengeld fuer den Eintritt aus und dann sieht der Nachwuchs kaum die Tiere
Immerhin: Kein Maxitaxi.
- 1 schwarzer Ergo vor dem Bauch
- 1 Indio blau-weiss im KiWa-Korb
- 1 Katja als leidliche WXT - supersuess, der Papa hat das quietschende Miniminibaby (groessenmaessig ein Neugeborenes) im Mandrill-Haus eingebunden und einer zuschauenden Kinderschar dabei jeden Handgriff und saemtliche Vorzuege des Tragens erklaert
Wir hatten unseren Ergo Petunia dabei, mal vorn, mal hinten, mal leer und die Kleine als Armtragling, fuer die Premiumsicht
Wie immer gabs zigtausend Buggys, wegen des Regens alle verhuellt. Schade, da gibt man ein Heidengeld fuer den Eintritt aus und dann sieht der Nachwuchs kaum die Tiere
Immerhin: Kein Maxitaxi.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
-
salita
- schreibt ganz schön oft
hier, Kirbi im Freilicht Museum, alles total matschig, viele total eingesaute Kinderwägen, Anhänger und Buggys.
Einige Kraxen, aber meistens leer da die Lauflinge lieber durch den Matsch tobten
eine Manduca
eine Gruseltrage richtig herum
und ganz schlimm eine Chicco mit dem Gesicht nach vorne, beim Papa über der Jacke, das arme Kind hing so schief da drin das es nur beim hinsehen schon weh tat.
Die Nutzer sollten selbst mal so irgendwo hängen....
Wir mit Mysol, kuschelig unter meiner Jacke versteckt, eine ältere Frau hat uns bewundert und zu ihrem Mann gesagt, "dem Baby gefällt das da richtig gut"
auch sonst wurden wir eher bestaunt
leider kein Tuch
Einige Kraxen, aber meistens leer da die Lauflinge lieber durch den Matsch tobten
eine Manduca
eine Gruseltrage richtig herum
und ganz schlimm eine Chicco mit dem Gesicht nach vorne, beim Papa über der Jacke, das arme Kind hing so schief da drin das es nur beim hinsehen schon weh tat.
Die Nutzer sollten selbst mal so irgendwo hängen....
Wir mit Mysol, kuschelig unter meiner Jacke versteckt, eine ältere Frau hat uns bewundert und zu ihrem Mann gesagt, "dem Baby gefällt das da richtig gut"
auch sonst wurden wir eher bestaunt
leider kein Tuch
Großer Räuber 09/09 und kleiner Bär 02/12
- emarley
- hat viel zu erzählen
das war dann wohl ichMorgaine47 hat geschrieben: späterer Vormittag in Wiesloch:
1 Emai (das erste mal, dass ich die in freier Wildbahn gesehen habe, leider hat man auch deutlich gesehen, warum ich die Trage nur in Kombination mit iener Trageberatung empfehle, das Kidn hatte fast BB-Haltung)
Lange Zeit habe ich mir keine allzugroßen Gedanken über das Tragen gemacht, bis ich inzwischen eben gemerkt habe, dass es da doch einiges zu beachten gibt
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
-
Lösche Benutzer 8492
Flohmarkt heute:
1 Minibaby in Manduca glaube ich
1 Minibaby unter einer Jacke
1 Minibaby im Hoppetuch
1 Baby im Bondolino
1 Kleinkind in einem FB, erst hinten, spaeter vorne
und mein Baby im Rucksack zum ersten Mal unter meiner Tragejacke versteckt
.
Zu kauefn habe ich nur einen BB gesehen.
1 Minibaby in Manduca glaube ich
1 Minibaby unter einer Jacke
1 Minibaby im Hoppetuch
1 Baby im Bondolino
1 Kleinkind in einem FB, erst hinten, spaeter vorne
und mein Baby im Rucksack zum ersten Mal unter meiner Tragejacke versteckt
Zu kauefn habe ich nur einen BB gesehen.
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Und noch zwei Tragepapas entdeckt heute.
Einer mit elastischen grünem Tuch und das Baby baumelte irgendwo in Schritthöhe.
Der andere saß mit Mei Tei (glaube ich, hab's nur im Vorbeifahren gesehen) auf der Bank und Baby thronte auf seinem dicken Bauch.
Einer mit elastischen grünem Tuch und das Baby baumelte irgendwo in Schritthöhe.
Der andere saß mit Mei Tei (glaube ich, hab's nur im Vorbeifahren gesehen) auf der Bank und Baby thronte auf seinem dicken Bauch.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Dann freue ich mich auf den nächsten Tragetreff. Ich habe noch überlegt Dich anzusprechen, aber ich weiß selten wie man das höfflich formuliert, dass das Kind besser drinnen sitzen könnte.emarley hat geschrieben:das war dann wohl ichMorgaine47 hat geschrieben: späterer Vormittag in Wiesloch:
1 Emai (das erste mal, dass ich die in freier Wildbahn gesehen habe, leider hat man auch deutlich gesehen, warum ich die Trage nur in Kombination mit iener Trageberatung empfehle, das Kidn hatte fast BB-Haltung). Ja, ich gebe zu, ich bin noch ein Trageneuling. Mein Mann hatte die emei letzes Jahr bei der Babywelt in Stuttgart entdeckt und sich das mit einer Puppe zeigen lassen. Er war so begeistert, dass er sie direkt mitgenommen hat. Leider war ich beim Probieren damals nicht dabei - er kam mit bereits gekaufter Ware ums Eck
.
Lange Zeit habe ich mir keine allzugroßen Gedanken über das Tragen gemacht, bis ich inzwischen eben gemerkt habe, dass es da doch einiges zu beachten gibt. Umso mehr freue ich mich auf den Tragetreff in Heidelberg. Da kannst du mir (und ihm) mal zeigen, wie wir das verbessern können
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- emarley
- hat viel zu erzählen
Verstehe ich, man weiß ja nie wie so eine Mama drauf ist
. In meinem Fall hätte ich mich zwar gefreut, aber angesichts des abartig vollen Flohmarkts und extremer Übermüdung hätte ich es vielleicht nicht ganz verarbeiten können
. Freue mich jedenfalls auch schon auf den Treff 
Mit Teddybär 06/12 und kleiner Maus 02/15.
-
Pinklady1983
- Herzlich Willkommen
Flohmärkte am Wochenende:
2 Mamas mit Manduca altersgerecht
1 Moby Wrap mit Mini Baby (sah meiner Meinung recht gut aus)
1 Bondolino
Wir mit Sling unterwegs
Sonst viele Kiwas und Arm-Traglinge
Zum kaufen hab ich nur nen alten BB gesehen, sonst keine Tragehilfen oder Tücher
2 Mamas mit Manduca altersgerecht
1 Moby Wrap mit Mini Baby (sah meiner Meinung recht gut aus)
1 Bondolino
Wir mit Sling unterwegs
Sonst viele Kiwas und Arm-Traglinge
Zum kaufen hab ich nur nen alten BB gesehen, sonst keine Tragehilfen oder Tücher
-
EhMiwm
Ich mag gar nicht aufzählen, was ich gestern auf Reinholdi alles gesehen habe...
So schauderhaft und gemein, was wir gestern gesehen haben.
Mir will einfach nicht in den Kof, warum man ganz ganz ganz kleine Babies in MenschenMASSEN im Kinderwagen durch die Gegend schiebt und dabei so verzweifelt und markerschütternd brüllen lässt. Und ich rede jetzt leider nicht von einem Einzelfall.
Aber immerhin war auch ein gut passender Bondolino zu sehen und eine sehr gut sitzende alte Manduca bei einer Mama mit Kleinkind auf dem Rücken.
Sonst nur furchtbar gebundene Tücher, Gruseltragen und Minis in viel zu großen Tragehilfen... Ich muss vielleicht doch mal drüber nachdenken, einfach meine Flyer zu verteilen.
So schauderhaft und gemein, was wir gestern gesehen haben.
Aber immerhin war auch ein gut passender Bondolino zu sehen und eine sehr gut sitzende alte Manduca bei einer Mama mit Kleinkind auf dem Rücken.
Sonst nur furchtbar gebundene Tücher, Gruseltragen und Minis in viel zu großen Tragehilfen... Ich muss vielleicht doch mal drüber nachdenken, einfach meine Flyer zu verteilen.