Nachts Heulkrämpfe und will nicht stillen :(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Nachts Heulkrämpfe und will nicht stillen :(

Beitrag von Stina82 »

Leo war ja noch nie so der gute Schläfer, auch mit 1,5 Jahren wacht er nachts manchmal noch stündlich auf. Dann stillt er und schläft dabei wieder ein.
Seit letzter Nacht hat er zwischendurch furchtbar Heulkrämpfe. Dann kann er nicht wieder andocken. Letzte Nacht hab ich es dann irgendwann hinbekommen u er konnte ne Std schlafen, dann ging es von vorne los. Da hatte er auch Fieber. Das ist jetzt weg aber dafür weint er nun seit einer Stunde und will auf keinen Fall versuchen zu stillen. Gestern dachte ich, es sind sie Zähne u er verschluckt sich immer weil er soviel Speichel produziert, aber wieso weint er dann jetzt so lange u schreit richtig wenn ich ihm die Brust wieder anbiete? Er hat weder husten noch Schnupfen u war tagsüber zwar müde aber ganz gut drauf. Kennt das jemand irgendwie? Ich bin völlig fertig. So hat er noch nie geweint. Und Stillen geht doch immer!
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Re: Nachts Heulkrämpfe und will nicht stillen :(

Beitrag von Schokolinchen »

Hier! Genau das gleiche vorhin! Er war hundemüde und hat gestillt und dabei seine Einschlafgeraeusche gemacht. Plötzlich dockt er ab, weint ganz untröstlich und schubst meinen Busen weg, bzw. Drückt sich von mir weg.
War etwas ratlos...
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
Tootsie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tootsie »

Hallo!
Vielleicht hat Dein Kleiner Ohrenschmerzen??? Bei meinem Sohn hab ich das zuerst auch nicht erkannt. Er fiebert dann immer sehr hoch und wacht nachts vor Schmerzen auf.
Liebe Grüße aus Landau!

Nicole
mit den Buben
Maurus (07/96), Zottel (09/08), Zick (12/10) und Zwerg (07/12)
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Nachts Heulkrämpfe und will nicht stillen :(

Beitrag von Bananenkeks »

Vielleicht Bauchweh?
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
Ena montana

Beitrag von Ena montana »

ach weh!
wir hatten/haben immer wieder auch solche oder ähnliche situationen.
offensichtlich auch aus unterschiedlichen gründen, ich hatte nicht immer eine erklärung, manchmal auch erst im nachhinein
zb: schlecht geträumt, zahnen, würmer!

meine jüngste kommt manchmal auch schwer wieder runter bzw. braucht sie manchmal einfach lange zeit dafür. d.h. wenn sie mal angefangen hat richtig zu weinen, kann sie manchmal auch nicht mehr einfach stillen um runterzukommen und weint erstmal.

stillt er normal, wenn er munter (ausgeschlafen) ist? wie geht es ihm tagsüber? was sagt dein gefühl?

aja: bei uns hilft/half manchmal ein ortswechsel. zb aus dem bett auf die couch. oder im ergo/tt. richtig munter werden. leider ists bei uns auch echt unterschiedlich, dass ich keinen konkreten rat geben kann!

ohrenweh: würd ich auch beobachten!
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Danke für eure Antworten! Gestern hat es bei uns der Ortswechsel und Musik gebracht. Da konnte er sich endlich beruhigen. Hab ihn dann noch ein bisschen im Wohnzimmer rumgetragen u dann auf der Couch gestillt. Das hat geklappt! Dann hat er mit nur zwei kurzen Unterbrechungen bis halb zehn morgens geschlafen!!!

Heute war er den ganzen Tag gut drauf. Er hat gegen abend einmal gestillt und das ohne Probleme. Gestern hat er tagsüber übrigens auch problemlos gestillt. Auch das Einschlafstillen war ja kein Problem, sondern es ging erst los, als er das erste Mal wach wurde. An Ohrenschmerzen hatte ich noch nicht gedacht. Wie habt ihr denn rausgefunden, dass es die Ohren waren?

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es ein Zahnungsschub war. Ich bilde mir ein, dass sein kiefer unten rechts geschwollen ist, so dass vielleicht der nächste Backenzahn unterwegs ist. Drückt uns die Daumen, dass der Spuk jetzt vorbei ist!

Clauwi Trageberaterin
Tootsie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tootsie »

Hallo!
Zick zupft sich bei Ohrenschmerzen immer am entsprechenden Ohr rum. Manchmal ist es auch gerötet. Dazu hohes Fieber, meist hatte er vorher Schnupfen. Zottel ist schon vier und tut sich kund. Unsere Kinderärztin meinte die Schmerzen seien typischerweise nachts schlimmer (ich glaub so gg 2 Uhr?).
Alles Gute!
Liebe Grüße aus Landau!

Nicole
mit den Buben
Maurus (07/96), Zottel (09/08), Zick (12/10) und Zwerg (07/12)
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Mhmm, das mit dem nachts schlimmer würde ja passen. Fieber hatte er ja nur Freitag abend und die Nacht. Das höchste was ich gemessen hab war 38,5.

Ich warte mal weiter ab. Bis jetzt schläft er u will dabei dauerstillen (also alles wie immer). ;)

Clauwi Trageberaterin
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ansonsten fällt mir noch was im Mund ein? Aphten? Da konnte unser jetzt großer kaum stillen und hat gespeichelt ohne Ende.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Ena montana

Beitrag von Ena montana »

ich dachte auch, vielleicht etwas im mund, aber dann müsste das stillen ja auch untertags nicht funktionieren. oder? ich glaub, wir hatten noch nie was im mund (außer zahnen)

gut, dass was geholfen hat!
bei uns sind das auch oft so vereinzelte vorkommnisse.
ohrenweh hatten wir einmal, allerdings zum glück nichts schlimmes, mit zwiebel"beutel" gelindert und am nächsten tag vorbei gewesen. sie hat es mir mitgeteilt, mit zeigen und sagen.

ich hoffe, dein kleiner ist gesund! und es war ein einzelfall!
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“