Steht Ihr in der Nacht auf und spielt?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Steht Ihr in der Nacht auf und spielt?

Beitrag von Krankenschwester »

Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner König hat jetzt ab und an die fixe Idee mitten in der Nacht aufzustehen.
Zu Beginn habe ich ihn einfach in seine Federwiege gelegt und gewippt aber das halt in der Nacht manchmal bis zu 1 1/2h.
Bei den letzten Malen bin ich einfach mit ihm aufgestanden und habe Sport mit ihm gemacht und ihn gewickelt.
Was soll ich auch sonst machen wenn er die ganze zeit am quatschen ist? Und wenn man darauf nicht reagiert und sich schlafend stellt wird er quäkig und fängt an zu knarzen und wenn man wirklich gar nicht reagiert fängt er an zu weinen.

Was macht Ihr in solchen Situationen? Meine Schwiegermutter rollt nur mit den Augen wenn sie so etwas hört aber sie versteht ja auch nicht warum wir ihn nicht einfach ins Bett oder in den Kiwa legen (Hallo? Mensch auf die Idee wären wir nie gekommen und wir haben´s noch nie probiert. :roll: )
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Ehut

Re: Steht Ihr in der Nacht auf und spielt?

Beitrag von Ehut »

Nein, ich bin nachts nicht aufgestanden und gespielt habe ich auch nicht. Wir haben einfach zumindest versucht begreiflich zu machen dass in der Nacht geschlafen wird... habe ihn herumgetragen im dunkeln oder ähnliches.
Paniclady
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paniclady »

Aufstehen tu ich niemals (außer die Windel quillt über und das meine ich wörtlich ;)). Bei uns wird in solchen Fällen "zwangsgestillt", irgendwann schläft er schon weiter...
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Never Ever.
Wir haben hier auch gerade so eine Phase. Aber das möchte ich ihr gar nicht erst angewöhnen. Sie turnt hier also tatsächlich nachts auch mal ne Stunde im stockdunkeln rum. Irgendwann wird das dann aber doch langweilig und sie lässt sich zum Schlafen überreden. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

UAh, daran kann ich mich auch noch erinnern. NEin, ich stehe auch nicht auf. DUrch die Nacht getragen habe ich die beiden aber durchaus aus, wobei ich beim zweiten Kind eher liegen geblieben bin und weitergdöst habe.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Niemals - bin ich denn des Wahnsinns? :shock:
Ich habe mich schlafend gestellt - aufgestanden bin ich nicht mal zum wickeln. Außer in Notfällen verlasse ich das Bett nachts nicht.
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ne, bei allen dreien nicht, echt nicht. Keine Bespaßung nachts. Maximal Notwickeln.
(ich bin immer davon ausgegangen, daß es Kinder gibt, die sofort durchschlafen, die auch nicht gewickelt werden nachts...)
Nachts wird geschlafen, also dementsprechend habe ich kaum reagiert, wenn was war.

Ich hab überwiegend gleich die Brust ausgepackt und dann war meist gut. Wenn die Brust nicht gewollt war,
dann habe ich maximal das rote Nachtlichti**agespenst angemacht und das Kind turnen / machen lassen.
Aber bevor das Licht angemacht wurde, musste das Geweine/Gejammer schon recht "laut" werden.

Papa war auch oftmals ne Option. Also nicht neben der Milchbar liegen müssen, sondern Seitenwechsel zum Papa, der nachts liegend mal anders "bespaßt" als Mama.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Sandküste hat geschrieben:Niemals - bin ich denn des Wahnsinns? :shock:
Ich habe mich schlafend gestellt - aufgestanden bin ich nicht mal zum wickeln. Außer in Notfällen verlasse ich das Bett nachts nicht.
Genau,so war es hier auch, und es musste wirklich ein großer Notfall sein,dass ich aufgestanden bin.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Baobab »

Ja haben wir schon gemacht. Was hier schon genannt wurde, also "zwangsstillen", schlafend stellen, im Dunkeln rumtragen etc pp., funktioniert naemlich nicht.

Ich habe da auch keine Sorge, dass wir ihr da was "schlechtes" angewoehnen...Es war einige Male so, jetzt laengere Zeit schon nicht mehr...
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

thari. hat geschrieben:Nein, ich bin nachts nicht aufgestanden und gespielt habe ich auch nicht. Wir haben einfach zumindest versucht begreiflich zu machen dass in der Nacht geschlafen wird... habe ihn herumgetragen im dunkeln oder ähnliches.
dito
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“