ich habe folgendes "Problem". Vor 10 Jahren hatte ich eine Brustreduktion. Die Stillfähigkeit blieb erhalten, aber mein etwas gespaltenes Verhältnis zu meinen Brüsten und die Angst vor der Optik nach dem Stillen brachten mich dazu nach zweimaligem Anlegen im KH medikamentös abzustillen. Ich bereue dies zutiefst.
Nur in mir wohnt diese Sehnsucht sie doch zu stillen. Die Kleine ist jetzt 19 Tage alt. Vor drei Tagen habe ich angefangen sie wieder anzulegen und abzupumpen. Sie ist natürlich nicht begeistert, aber wenigstens saugt sie inzwischen einige Minuten. Ist danach natürlich völlig fertig, weil halt nur tröpfchenweise Milch kommt. Hinterher bekommt sie dann Fläschchen (ich weiß suboptimal) und ich pumpe ab. Es kommen über den Tag wohl höchstens 10 ml zusammen
Ich habe mit meiner Hebi schon über das BES gesprochen, auch über die Möglichkeit medikamentös die Milch zu steigern...
Das BES kommt für mich zeitweilig in Frage aber nicht als dauerhafte Lösung. Ich möchte wenigstens die Aussicht haben teilzustillen.
Wie stehen denn meine Chancen? Ich habe gelesen bei primärem Abstillen sieht es schlecht aus? Ich möchte meinem Kind nicht unbedingt bei jeder Mahlzeit Stress aussetzen. Was meint Ihr? Lohnt sich die Anstrengung?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!