Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Gestern Flohmarkt in Wiesloch:
Nur Kinder / Babys im Kinderwagen, Buggy oder auf dem Arm. Außer uns niemand mit Tuch oder Tragehilfe.
Meine kleine war im DH (Girasol Northern Lights Diamond) auf dem Rücken.
Zu kaufen gab es 1 Babybjörn, 1 Cybex to go und 1 Chicco. Kein Tuch und auch keine akzeptable Tragehilfe.
Nur Kinder / Babys im Kinderwagen, Buggy oder auf dem Arm. Außer uns niemand mit Tuch oder Tragehilfe.
Zu kaufen gab es 1 Babybjörn, 1 Cybex to go und 1 Chicco. Kein Tuch und auch keine akzeptable Tragehilfe.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
-
EhMiwm
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Den mit den braunen Trägern und der blau-grau schimmernden Kopfstütze aus der schwarzen Trilogie von meinTragling.Felice hat geschrieben:OT: meisterlich, welchen Luemai hast Du denn ?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
- KarlaKolumna
- ist gern hier dabei
Hm, mal sehen, ob ich es noch zusammenbekomme. 
Kinderflohmarkt in Worms:
Wir mit dem Sling
Unsere Bekannten mit einem nicht ganz so super gebunden Tragetuch beim Papa (werde ich sagen, wenn ich die Ausbildung hinter mir habe)
Mama mit Ergo
Mama mit BB Verschnitt
1 Mama mit Tragetuch mit Minitragling vorne in WXT glaube ich - allerdings aufgefächert.
Zu kaufen gabs keine Trage.
Kinderflohmarkt in Worms:
Wir mit dem Sling
Unsere Bekannten mit einem nicht ganz so super gebunden Tragetuch beim Papa (werde ich sagen, wenn ich die Ausbildung hinter mir habe)
Mama mit Ergo
Mama mit BB Verschnitt
1 Mama mit Tragetuch mit Minitragling vorne in WXT glaube ich - allerdings aufgefächert.
Zu kaufen gabs keine Trage.
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute beim Kindertrödel:
einen Marsupi
eine Manduca mit recht großem Tragling
zwei BB, einer davon mit schlafendem Minibaby
einen roten Mei Tai
eine Chicco Kraxe
und wir mit (von Räubertochter geliehener) Emei auf dem Rücken
Zu kaufen gab es:
einen Bondolino
eine Kraxe
eine furchtbar hässliche Chicco-Winnie-Puh-Trage
einen Marsupi
eine Manduca mit recht großem Tragling
zwei BB, einer davon mit schlafendem Minibaby
einen roten Mei Tai
eine Chicco Kraxe
und wir mit (von Räubertochter geliehener) Emei auf dem Rücken
Zu kaufen gab es:
einen Bondolino
eine Kraxe
eine furchtbar hässliche Chicco-Winnie-Puh-Trage
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Da habe ich ja nichts verpasst. Aber ausgerechnet bei dem Flohmarkt, wo man durch die Treppen zwischendrin nicht mit KiWa durchkommt findet man normalerweise immer den einen oder anderen Tragling.Mi-Ma-Maus hat geschrieben:Gestern Flohmarkt in Wiesloch:
Heute Babyflohmarkt Sinsheim-Rohrbach:
1 Hoppediz Kapstadt in guter WKT beim Tragepapa (der Mann einer Beratungskundin von mir)
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Mi-Ma-Maus
Naja, ein Kinderwagen mit schlafendem Kind stand direkt nach der 2. Eingangstür abgestellt. 2 leere Kinderwägen und 1 Buggy standen bereits im Vorraum wo auch ein paar Tische standen, abgestellt. Und die restlichen die mit Wagen unterwegs waren haben diesen entweder die Treppen hoch bzw. runtergezogen oder die anderen Leute um Hilfe gefragt den Wagen die 3-4 Stufen hoch oder runterzutragen. War schon krass teilweise und verwunderlich dass kaum einer auf die Idee kam sein Kind zu tragen, mit ausnahme der wenigen die ihre Kinder auf dem Arm schleppten. Ich fand´s auch lustig auf dem Parkplatz wasfür Mühe manche hatten den Kinderwagen und dazu noch die Einkäufe zu verstauen.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
-
agata
Heute am Idaturmkaffee in Bückeburg: Kleines in Trage vor dem Bauch (eindeutig nicht vor der Beust). Manduca? Bin mir nicht sicher.
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Dann will ich mich auch mal versuchen. Ich kenn mich aber leider noch nicht sehr gut aus, was Tücher und Tragen angeht. Am Tag der Deutschen Einheit in Salem beim Kreisfamilienfest:
Unzählige Kinderwagen
Später dann endlich erspäht:
1 Minibaby bei Mama in (ich hab's mal so interpretiert) aufegfächerter WXT und hinten einem verdrehtem Tuchstrang, konnte man gut erkennen, weil das Tuch auf der einen Seite orange und auf der anderen rötlich war - echt schönes Teil!
1 Baby bei sehr nett aussehender Mama in einer Fertigtrage aus buntem Tuchstoff...
Wir mit Baby bei Papa in der WXT.
Er wurde auf dem Parkplatz beim Binden mitleidig von einem frischgebackenen Papa mit KiWa und riesiger (!) Wickeltasche angeschaut. Konnte ich gar nicht verstehen, der kleine Wolf hat sich nämlich vorbildlich schön einbinden lassen und nicht geschrien oder so...
Unzählige Kinderwagen
Später dann endlich erspäht:
1 Minibaby bei Mama in (ich hab's mal so interpretiert) aufegfächerter WXT und hinten einem verdrehtem Tuchstrang, konnte man gut erkennen, weil das Tuch auf der einen Seite orange und auf der anderen rötlich war - echt schönes Teil!
1 Baby bei sehr nett aussehender Mama in einer Fertigtrage aus buntem Tuchstoff...
Wir mit Baby bei Papa in der WXT.
Er wurde auf dem Parkplatz beim Binden mitleidig von einem frischgebackenen Papa mit KiWa und riesiger (!) Wickeltasche angeschaut. Konnte ich gar nicht verstehen, der kleine Wolf hat sich nämlich vorbildlich schön einbinden lassen und nicht geschrien oder so...
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
- netteanne
- Dipl.-SuT
Heute beim Apfelfest auf einem Bauernhof:
3x Marsupi
2x manduca
ein Papa mit halbjährigem im Jonas, aber dermaßen schief, dass das eine Bein 10cm länger schien, der gab die Flasche dabei
eine Mama mit halbjährigem unter einem Trageponcho
ein Frl. Hübsch!!!
wir vorübergehend mit 2-jährigem im selbstgenähten Apfel-MT, sonst lieber durch den Matsch laufend
3x Marsupi
2x manduca
ein Papa mit halbjährigem im Jonas, aber dermaßen schief, dass das eine Bein 10cm länger schien, der gab die Flasche dabei
eine Mama mit halbjährigem unter einem Trageponcho
ein Frl. Hübsch!!!
wir vorübergehend mit 2-jährigem im selbstgenähten Apfel-MT, sonst lieber durch den Matsch laufend
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
Angora
Stadtfest, lange dagewesen, tausend Kinderwägelchen und viele viele Kinder auf dem Arm bei Papa aber schon wieder KEINE EINZIGE TRAGE!!!! ich krieg hier noch die Krise! Wo bin ich denn da bloß hingezogen? und wie lebt man denn bloß als Trageberaterin hier? (dass es eine gibt weiß ich, denn sie ist hier im Forum
)
Ich beneide euch echt. Und gehe schwer davon aus, dass ich dann wieder wie ein Alien angeglotzt werde. Hab ja noch nicht mal nen Kiwa
Ich beneide euch echt. Und gehe schwer davon aus, dass ich dann wieder wie ein Alien angeglotzt werde. Hab ja noch nicht mal nen Kiwa