zu viel pille schlecht?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Roxy89
alter SuT-Hase

zu viel pille schlecht?

Beitrag von Roxy89 »

hallo,

iwie bin ich momentan voll der schussel u. muss gestehen, dass ich meine pillenpackung falsch angefangen hab. also damit meine ich, dass ich zB an einem freitag die neue pillenpackung angefangen hab u. hab aber aus dem blister die montagspille raus. daher weiß ich oft nicht, ob ich die pille jetzt genommen hab oder nicht. manchmal hab ich mir dann ehr vertraut, dass ich sie schon genommen hab u. manchmal tendierte ich ehr zum bauchgefühld ass ich sie lieber (noch) mal nehme....meine frage: wenn ich sie jetzt doppelt genommen habe (einmal ist bestimmt nicht schlimm aber den monat hatte ich schon 4x so eine fragliche situation) ist das sehr schlecht für mein kind, also wegen stillen. da es ja in die Mumi übergeht.

ich nehm die stillpille u mein sohn ist 1,5 jahre. also er stillt nichts mehr oft, aber noch oft genug ;-)

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
jusl
Jusl Almighty

Re: zu viel pille schlecht?

Beitrag von jusl »

Gelegentliches Doppeltnehmen ist nicht schlimm.

Als kleiner Tipp, wenn Du am Freitag versehentlich die von Montag aus einem neuen Blister genommen hast, empfielt sich:
am Samstag dann die von Samstag davor nehmen, am Sonntag die von Sonntag, und am Montag dann die von Freitag. Dann passt's wieder ;-) - und Du musst nur am Montag daran denken, halt die von Freitag davor zu nehmen. Was eigentlich auch nicht so schwierig ist - denn das Montags-Pillenfach ist ja schon leer. ;-)

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“