Löcher im schwarzen Geckosling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
EhMibima

Löcher im schwarzen Geckosling

Beitrag von EhMibima »

Hallo,

Vor einiger Zeit entdeckte ich in meinem (Leinen?-)Geckosling Vesrchiebungen. Immer genau da wo sich die Geckos tummeln :roll: Und plötzlich war es da: Das Loch. Eingerissene Fäden die wie Fransen aussehen sind leider auch schon zu sehen.
Dann habe ich dummerwiese den Slig einigemale getragen und schwupps...Loch Nummer2 ist da.
Kann ich das nähen lassen? Flicken?
Die Löcher sind dummerweise genau da wo sich der Rücken vom Baby befindet wenn er gebunden ist. Zum Kürzen definitiv zu weit im Tuch. Ist echt schade drum :roll:

Habt ihr Tipps?
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Löcher im schwarzen Geckosling

Beitrag von fruba »

Leider hab ich keinen Rat, evtl. Hilft ein Foto weiter um die Größe des Schadens zu sehen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

ich würde mich da direkt an Didymos wenden....beim Flicken leidet ja immer auch die Querelastizität...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ja, flicken würde ich auch nicht, da die Qualität dann leidet.
Es dürfte eigentlich trotz Verschiebungen nicht reißen, deshalb würde ich tatsächlich mal bei DD anfragen und ihnen Fotos schicken.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Werde euch mal bei Gelegenheit ein Foto reinstellen. Daß man sich an DD wenden könnte wäre mir nie eingefallen. Danke für den Tipp :)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich würde auch DD bilder mailen und fragen,ob sie schwarze fäden haben vom passenden garn...und dann würde ich statt stopfen versuchen die fäden im bereich der verschiebungen so einzuarbeiten,das der bereich wieder dicht ist und hält...in der art wie bibi das hier geschrieben hat beim fäden vernähen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=49544 ...ist zwar ne fummelige angelegenheit,doch hat es bei meinen schmetterlingen papillon an den stellen wo webfehler waren (es fehlten ein paar fäden) gut geklappt..ich habe die fäden aus einen TT-stück der fische lachs rausgemacht und so wie die fäden gewebt aren eingezogen...heute würde ich die stelle nicht mal noch finden... :)

ach ja,das bearbeiten von TTs in dieser art,also fäden vernähen und einziehen hat etwas sehr meditatives... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hui, ich und Handarbeit... :oops:
Aber mal schauen was DD dazu sagt. Ein Einschick-und-reparierservice für ihre Tücher wäre doch toll. Für alle die bei ihnen eine TT-Versicherung kaufen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“