DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ayra
ist gern hier dabei

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von Ayra »

mellmull hat geschrieben: Übrigens ist die Ks nicht überflüssig denn die Kinder wachsen ja.
Ich meinte ja nur bei dem 3 monatigen Baby.da wäre es gut wenn man die Einklappen könnte (wie bei MAduca o.ä.
Klar wachsen die Kinder noch :-)
LG

Ayra
LG
Ayra

Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten :-)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ayra hat geschrieben:
mellmull hat geschrieben: Übrigens ist die Ks nicht überflüssig denn die Kinder wachsen ja.
Ich meinte ja nur bei dem 3 monatigen Baby.da wäre es gut wenn man die Einklappen könnte (wie bei MAduca o.ä.
Klar wachsen die Kinder noch :-)
LG

Ayra
Naja, das "Einklappen" oder andere Arten des Verstauens sorgen aber auch immer ein Stück weit dafür, das eine Wulst o.ä. einsteht, die Druck ausüben kann.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Oh spannend das die das geändert haben. Sicher damit er Besser bei größeren Kindern passt wobei ich persönlich den Hüftgurt dann irgendwann unbequem fand.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Viveca

Beitrag von Viveca »

@fruba: ja so seh ich das auch, das Argument, dass der DDT dann länger passt. "von Anfang an bis xy" das ist ja immer so ein verkaufsargument.
Ich werde auf jeden Fall nach einer "Vorgängerversion" Ausschau halten, bzw tue es jetzt schon :lol: Denn mir war der DDT mit schwerem Kind und womöglich auf dem Rücken gar nciht mehr bequem. Ich fand ihn für die erste Zeit sehr toll, dann aber nicht mehr.
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

fruba hat geschrieben:Oh spannend das die das geändert haben. Sicher damit er Besser bei größeren Kindern passt wobei ich persönlich den Hüftgurt dann irgendwann unbequem fand.
Ich persönlich wäre eh für einen gepolsterten HG. Denn dann kann man wirklich grosse/schwere Kinder tragen. Und das ginge auch mit einem kürzeren Rückenteil.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Ayra
ist gern hier dabei

Beitrag von Ayra »

[/quote]
Ich persönlich wäre eh für einen gepolsterten HG. Denn dann kann man wirklich grosse/schwere Kinder tragen. Und das ginge auch mit einem kürzeren Rückenteil.[/quote]

Das stimmt. hatte neulich eine Frau die war nicht gerade schlank und mit Kind (8monate/10Kg) war dass irgendwie nicht so toll. Da wäre der gepolsterte Hüftgurt sicher ne prima Lösung.
Aber gibts denn MT (ich denke der DD gehört dazu?) mit gepolstertem Hüftgurt?

LG

AYRA
LG
Ayra

Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten :-)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Die meisten mt die ich kenne haben zumindest am HG eine Polsterung ja
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Und sogar einen, der sehr ähnlich ist: der Hop tye. Und der funktioniert hervorragend.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

er hat ja aber das gleiche problem wie der neue ddt: er ist neugeborenen zu groß.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

frau schneider hat geschrieben:er hat ja aber das gleiche problem wie der neue ddt: er ist neugeborenen zu groß.
Das stimmt. Vor allem durch den Dekostoff ist er sehr wuchtig.
Der HopTye Pune passt deutlich früher und mE auch deutlich besser. Aber die Farben muss man wirklich mögen. :lol:

Und um nicht ganz OT zu sein, ich würde mir auch 2 DDT-Größen wünschen. :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“