So, BS-32, du bist ja dann die nächste, die hier nen Onbu zeigt
Onbu nach Angoras E- Book
-
Angora
Re: Onbu nach Angoras E- Book
Das Tuch ist ja genial für einen Kleinkinderonbu! Klasse! (öhm, ich dachte irgendwie, das Tuch hätte auch im Original diese Farbe? Oh man, ich war zu lange weg vom Tuchmarkt
)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
schau mal hier:BS-32 hat geschrieben:Womit hast du das Dschungel gefärbt? Sieht toll aus!
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=156748
-
baum
- alter SuT-Hase
sehr schick!!!
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
das hat auch fast die Farbe. ich habe nur ein kleines Bischen braun drübergefärbt, weil mir das orange zu "kreischend" war. Einfach mal ne viertelstunde in braun eingeweicht sozusagenAngora hat geschrieben:Das Tuch ist ja genial für einen Kleinkinderonbu! Klasse! (öhm, ich dachte irgendwie, das Tuch hätte auch im Original diese Farbe? Oh man, ich war zu lange weg vom Tuchmarkt)
Mein Sohn findet den Onbu auch klasse. Aber für das Tuch brauch man auch echt die Gr. 92, damit es richtig zur Geltung kommt
-
Angora
das stimmt, es ist halt schon ein sehr großformatiges Muster. War bestimmt nicht leicht zuzuschhneiden.... Das problem kannte ich bislang nur von den Lilien, abr da wars glaub ich einfacher. stimmt, das tuch war so knatschig orange!
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
hat ewig gedauert, bis ich einen guten Bildausschnitt hatte.... Immer wieder vor und zurück gewendeet etc.Angora hat geschrieben:das stimmt, es ist halt schon ein sehr großformatiges Muster. War bestimmt nicht leicht zuzuschhneiden.... Das problem kannte ich bislang nur von den Lilien, abr da wars glaub ich einfacher. stimmt, das tuch war so knatschig orange!
Eigentlich wollte ich Giraffen im Mittelpunkt, aber die hat mein Tuchstück leider nicht hergegeben
-
Angora
und es ist total stimmig geworden! find ich schön. Ich darf auch bald wieder einen nähen
Hab grad mal wieder (seit JAHREN;-)) Gurtband und D-Ringe bestellt.
-
BS-32
- ist mit Leidenschaft dabei
So.
Mein Erster ist fertig.
Leider hat die Kamera aufgegeben, als ich Fotos machen wollte.
Ich habe mit den Träger Probleme gehabt. Hab sie dann gekürzt und leider dadurch verhunzt.
Jetzt muss ich wohl nochmal auftrennen und andere Träger dranmachen.
Leider ist nichts von dem schönen Stoff übrig und ich muss mal schauen, was ich nehme.
Mein Kleiner ist drin eingeschlafen, als ich Suppe gekocht hab.
Scheint für ihn also gemütlich zu sein.
Meine Träger fand ich nicht so optimal. Hatte sehr viel Zug auf der Aussenkante.
Werd mich später mal an zwei Neue setzen. Die langen waren zu lang und jetzt sind sie irgendwie zu kurz.
Es hat viel Spaß gemacht es zu nähen.
Werd morgen meinen Mann mal probieren lassen. vielleicht brauch ich dann einfach nur nen neuen!
Mein Erster ist fertig.
Leider hat die Kamera aufgegeben, als ich Fotos machen wollte.
Ich habe mit den Träger Probleme gehabt. Hab sie dann gekürzt und leider dadurch verhunzt.
Jetzt muss ich wohl nochmal auftrennen und andere Träger dranmachen.
Leider ist nichts von dem schönen Stoff übrig und ich muss mal schauen, was ich nehme.
Mein Kleiner ist drin eingeschlafen, als ich Suppe gekocht hab.
Scheint für ihn also gemütlich zu sein.
Meine Träger fand ich nicht so optimal. Hatte sehr viel Zug auf der Aussenkante.
Werd mich später mal an zwei Neue setzen. Die langen waren zu lang und jetzt sind sie irgendwie zu kurz.
Es hat viel Spaß gemacht es zu nähen.
Werd morgen meinen Mann mal probieren lassen. vielleicht brauch ich dann einfach nur nen neuen!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
-
Angora
Huch, du warst jetzt aber schnell, BS! Tut mir Leid, dass du mit den Trägern so Probleme hattest:-( mit was hast du sie denn eigentlich gepolstert? ich hoffe, die zweiten werden besser u bequemer! Schön aber, dass sich dein Kleiner drinne wohl fühlt!
-
BS-32
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja! Mein Mann hat sich gestern etwas um den Kleinen gekümmert und heute hat er ein bischen geschlafen. Wir sind beide verschnupft.
Ich habe mit Vlies gefüttert und erst die lange Version genommen. Dann hing mein Kleiner in meinem Hohlkreuz.
Darauf hab ich die Träger gekürzt.
Ich hab aber auch ab und an Schulter-Nacken Schmerzen und es kann einfach sein,das es unbequem war, weil ich da immer verspannt bin und das ja dann runtergezogen wird.
Ich werde noch weitertüfteln udn es wird nicht der letzte bleiben.
Mal sehe, wie ich das mit den Trägern löse.
Sonst ist es echt eun toller Schnitt!
Danke dir Angora!!!
Ich habe mit Vlies gefüttert und erst die lange Version genommen. Dann hing mein Kleiner in meinem Hohlkreuz.
Darauf hab ich die Träger gekürzt.
Ich hab aber auch ab und an Schulter-Nacken Schmerzen und es kann einfach sein,das es unbequem war, weil ich da immer verspannt bin und das ja dann runtergezogen wird.
Ich werde noch weitertüfteln udn es wird nicht der letzte bleiben.
Mal sehe, wie ich das mit den Trägern löse.
Sonst ist es echt eun toller Schnitt!
Danke dir Angora!!!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.