Oh man bin ich fertig. Ich glaub unsere Maus hat grad heftig mit den Zähnen zu kämpfen. Die letzten Abende hat sie schrecklich geweint und war auch durch Stillen kaum zu beruhigen. Als ich mich grad entschieden hatte ihr ein Zäpfchen zu geben ist sie auf meinem Arm eingeschlafen. Aber das war erst der Anfang heut nacht hat sie dauergenuckelt! Das einschlafstillen hat 1,5h gedauert, dann war ich eingeschlafen. Normalerweise geht es max 30min. Als ich nach weiteren1,5h erwacht bin hatte sie meine Brustwarze immer noch im Mund. Ein loslösen war unmöglich und wurde mit Gebrüll kommentiert. Getrunken hat sie aber nicht nur gedöst und hin und wieder genuckelt. Ich konnte nicht mehr meine Rücken tat weh, ich wolte mich anders hinlegen zum Schlafen und meine BW für mich haben. Ich habe also versucht sie anders zu schlafen zu kriegen. Rumtragen, Stubenwagen, singen, im Arm halten...alles zwecklos. Ich war total genervt und musste mal für 10 min aus dem Zimmer. Sie hat nur geschrien. Ich hab mich so mies gefühlt. Einerseits war ich echt sauer auf sie und hab mir gedacht "schrei doch ist mir egal" aber andererseits ging es mir dabei echt mies. Ich hab gemerkt dass ich nie ferbern könnte auch wenn ich so wütend auf sie war. Papa hat auch alles versuch ebenfalls zwecklos. Nach 10 min bin ich wieder zu ihr hab mich anders hingelegt und ihr die andere Brust gegeben und sie hat getrunken. Eigentlich wollte ich sie ihr nach 20-30 min entziehen aber ich bin wieder eingeschlafen. Nach 2 weiteren Stunden aufgewacht und sie hatte die BW immer noch im Mund. Ziehen wieder unmöglich. Sie wollte unbedingt nuckeln. Da hab ich ihr Dentinox auf die Kauleiste getan und nochmal die Seite gewechselt. Nach 20 min ist sie endlcih eingeschlafen und ich konnte meine BW aus ihrem Mund lösen. Es folgten 2,5h schlaf. Herrlich. morgens dann nach dem Stillen nochmals 1,5h genuckel. Ich wolle sogern nochmal schlafen aber die Mausi war dann wach. Also aufstehen und Tag beginnen. Ärgs!
Heut nachmittag wollte mein Mann mir was gutes tun und Mausi 2h nehmen, damit ich frei hab. Zunächst hat sie geschlafen aber als er ihr dann die Flasche mit auftetauter und erwärmter Mumi geben wollte hat sie die Flasche nicht genommen. Ich musste schnell nach Hause kommen. Zum Glück war ich nicht weit weg. An der Brust hat sie jetzt ordentlich getrunken.
Oh man jetzt frag ich mich wieso sie die Flasche nicht mehr nimmt. Ich brauch doch meine 2-3h Freiheit pro Woche. Sie hatte nie Probleme mit der Flasche. Allerdings ist es 2 Wochen her, dass sie das letzte Mal draus getrunken hat. Gibt es auch ne Saugverwirrung an der Flasche? Die Mumi war 6 Wochen eingefroren und heute aufgetaut. War das zu alt? Oder hängt es mit dem Zahnen zusammen? Vielleicht tut ihr ja das trinken weh? An der Brust streikt sie zur Zeit auch manchmal aber eher nur an einer Seite und meist wenn sie abgelenkt ist. Ach ja sie ist jetzt 4,5 Monate alt.
Was mach ich blos? Ich hoffe das dauergenuckel wiederholt sich nicht heut nacht. Ich kann nicht mehr und hab Angst, dass meine BW wund werden durch das dauergenuckel... und ich hoffe sie nimmt die Flasche wieder weil ich befürchte dass mein Mann mit bechern/Löffel nicht zurecht kommt.
Entnervte Grüße
Canelle
Nimmt keine Flasche mehr- zahnen schuld?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
canelle
- möchten wir nicht mehr missen
Nimmt keine Flasche mehr- zahnen schuld?
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
-
canelle
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Nimmt keine Flasche mehr- zahnen schuld?
neuer Zwischenstand: hab ihr eben das Fläschchen nchmal angeboten nachdem der erste Hunger an der Brust gestillt war. Hurra sie hat es genommen wie immer und 60ml weggezogen. Uff ich hoffe das vorhin beim Papa war nur ne dumme Ausnahme die nicht mehr wiederkommt...
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!