Welchen Fleece-Overall für Tragebabys

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welchen Fleece-Overall für Tragebabys

Beitrag von Angelos »

wir haben und hatten auch im letzten winter fürs ganz kleine minifröschlein einen von sturm:

http://www.sturm-strick-chic.de/katalog.pdf
auf seite 31, wollfleeceoverall mit kapuze

der hat umschlagbündchen (würde ich immer wieder nehmen, bei so kleinen händchen halten handschuhe nämlich gar nicht) und eine mit baumwolle gefütterte kapuze. und vor allem ist er uuunglaublich kuschelweich! aber er ist wohl nicht ganz so robust wie wollwalk (deswegen haben wir dieses jahr zum rumkriechen noch zusätzlich einen aus walk :oops: )

ob "plastik" wärmer ist als wolle weiß ich nicht, aber wolle wärmt auf jeden fall ganz anders, man überhitzt nicht so schnell und wenn man doch mal ins schwitzen kommt, wärmt wolle auch in feuchtem zustand noch. (wir "großen" gehen z.b. mittlerweile auch nur noch in wollwäsche wandern, das ist ein himmelweiter unterschied zu diesen funktionsshirts!)

wolle muß man auch viel seltener waschen, lüften im feuchten badezimmer reicht oft aus und trotzdem müffelt es nicht!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Louise Odier

Beitrag von Louise Odier »

Wir hatten letztes Jahr mit ziemlich kleinem Baby den Overall von Hoppediz und waren damit sehr zufrieden. Wir werden dieses Jahr sicher wieder einen von Hoppediz kaufen. Ich fand das Einbinden jetzt auch nicht problemtisch.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Laeniel
ist gern hier dabei

Beitrag von Laeniel »

Ich habe den Overall von Hoppediz. Mein Kleiner trägt Gr. 68 und Gr. 68/74 wird locker über den ganzen Winter reichen, da stehen noch mind. 10cm Stoff weg an den Armen und Beinen :).
Liebe Grüße Eulenmama mit Spatzenjungen (05/12)
wir stillen und tragen
schlafen im Familienbett
sind daheim windelfrei
hanina
ist gern hier dabei

Beitrag von hanina »

Laeniel hat geschrieben:Ich habe den Overall von Hoppediz. Mein Kleiner trägt Gr. 68 und Gr. 68/74 wird locker über den ganzen Winter reichen, da stehen noch mind. 10cm Stoff weg an den Armen und Beinen :).
So sieht es bei uns auch aus. Frage mich nur, ob er auch über den ganzen Winter warm genug ist :?:
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3
Clara
gehört zum Inventar

Beitrag von Clara »

Wir hatten immer die Fleeceoveralls von Hoppediz und waren sehr zufrieden.

LG Clara
kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kungfupanda »

Wor haben jetzt ganz neu einen Overall von Hoppediz in beige. Leider fusselt der total. Überall sind jetzt helle Fussel! Wird das nach mehrmaligem Waschen vielleicht besser? Ich habe ihn erst einmal gewaschen. Vielleicht muss ich ihn verkaufen. Leider war der graue nicht lieferbar. :-(
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Ich finde Overalls unpraktisch, wenn man zum beispiel direkt ins kindercafe geht und das ganze kind auspellen muss.

deswegen haben wir die disana walkträgerhose und dazu die walkjacke. gehen wir rein, ziehen wir die jacke aus, aber die hose bleibt an, da selten eine fußbodenheizung vorhanden ist und der boden meist saukalt zum krabbeln und spielen ist.

im ganzen siehts aber genauso aus wie der overall und hält genauso dicht.

ein overall aus polyester käme für mich nicht in frage.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Janneken

Beitrag von Janneken »

Ich nochmal.
Wir haben seit diesem Herbst auch die Disana Jacken- und Hosenkombi und ich finde sie auch total klasse! Die Hose geht richtig schön hoch, da sehe ich effektiv auch den Unterschied zum Overall nicht. Und die Jacke einzeln ist auch so knuffig (& praktisch eh).
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
HertwigHedel
ist gern hier dabei

Beitrag von HertwigHedel »

Wir hatten den Overall von Jako-O und waren super zufrieden, hat auch Umschlagbündchen.
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Wir hatten den Jako-o, aber mehr, weil ich mich damals noch nicht so auskannte, was es gibt etc. Jetzt würde ich auch eher zu Wollwalk tendieren. Ich bin und zwar mit meinem Jako-os sehr zufrieden, aber ich mag an sich Polyester nicht und was ich bei Fleece störend finde, dass es irgendwie so "rutschig" ist, wenn ich die Kids auf den Rücken nehme. Da würde mir der bessere Griff von Wollwalk deutlich mehr zusagen. Wenn man den von Jako-o nimmt, finde ich übrigens zweiteilig auch deutlich praktischer. Wir haben eine Fleecehose mit Einsätzen, die ich genial finde für den Spielplatz etc. und dazu eben eine Fleecejacke oder eine andere Jacke kombiniert hält ja schön warm. Ab Krabbelalter finde ich so zweiteilig besser. DAs müsste der Nachfolger von unserer sein http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby ... 53400.html

Bei Hessnatur habe ich neulich auch nen schönen gesehen und die haben gerade 10% http://de.hessnatur.com/shop/productdet ... Code=17780 Ach ja, Hessnatur Fleecanzüge sind ja auch aus Baumwolle und nicht Polyester, vielleicht auch ne Variante http://de.hessnatur.com/shop/productdet ... Code=34353

Bei Wollfleece weiß ich nicht so richtig...wir hatten, glaube ich, eine Mütze daraus und mir sind öfter mal beim Einatmen Flusen davon in den Mund gekommen. Fand ich sehr unangenehm.

@Janneken und Bienenmeister- ich hatte auch überlegt, mir die Disana Kombi zuzulegen. Wie ist das denn bei euch mit Verschmutzung der Hose? Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und ich überlege, was ich für diesen Winter mache, ob das nicht furchtbar aufwändig ist mit der Hose wegen der Handwäsche.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“