Stillen ist schön, weil...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 12151

Re: Stillen ist schön, weil...

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

...Stillyoga einfach lustig ist ;)
...weil ein Kind das weint, durch nichts schneller beruhigt wird.
...es nichts witzigeres gibt, als ein Kind das sich nicht zwischen den Brüsten entscheiden kann...
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Bananenkeks hat geschrieben:... wir am Wochenende ausschlafen können :D
(Der Knödel lässt sich angedockt im Familienbett gern überreden, auch mal bis halb 11 liegen zu bleiben 8) .)
wie machst du das??? NImmst du erst ein Valium das sich auf's Kind überträgt :wink: Ach Neid, bei uns ist spätestens um 7 Schluss mit lustig.... habe echt Angst vor der Zeitumstellung :roll:
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

... weil man neidisch angeguckt wird, dass das Kind keinen Schnuller braucht
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Stillen ist schön, weil...

Beitrag von Bananenkeks »

Carlotta hat geschrieben:
(Der Knödel lässt sich angedockt im Familienbett gern überreden, auch mal bis halb 11 liegen zu bleiben 8) .)
wie machst du das??? NImmst du erst ein Valium das sich auf's Kind überträgt :wink: Ach Neid, bei uns ist spätestens um 7 Schluss mit lustig.... habe echt Angst vor der Zeitumstellung :roll:
Brust raus, ankuscheln, Augen zu und gemütlich liegenbleiben. Manchmal klappt es nur mit Dauergenuckel, meist kann ich aber irgendwann abdocken. Solange der Papa mit im Bett liegt und es sonst ruhig ist, klappt es sogar manchmal mitten am Tag :-) :-)
Aber natürlich haben wir auch mal Phasen, in denen die Nacht um halb 8 oder 8 zu Ende ist..
Super ist, wenn wir ganz früh morgens im Halbschlaf nochmal im Bett und ohne viel Tamtam die Windel wechseln. Dann klappt es richtig gut.
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
catvonpaxton
Herzlich Willkommen

Beitrag von catvonpaxton »

Aaaaaaw, so schöne antworten! Ich auch...

...weil mein sohn nicht schreien muss bis die flasche abgekuehlt ist!
...weil dieses verschmiltzte Milchkoma-lächeln so suess ist!
...weil sein wildes Gewedel mit den Armen ganz schnell uebergeht zu Mamas Arm streicheln, zu schlafen.
...weil ich mein kind auch ernähren kann wenn wir uns beim spazierengehen im wald verlaufen haben (schon passiert und ich hab auf nem baumstumpf gestillt..haha, voll urig!)
...ich das Gefuehl habe meinen 'Zweck' zu erfuellen!
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Femmefatale hat geschrieben:...Stillyoga einfach lustig ist ;)
...weil ein Kind das weint, durch nichts schneller beruhigt wird.
...es nichts witzigeres gibt, als ein Kind das sich nicht zwischen den Brüsten entscheiden kann...
Wie sieht Euer Stillyoga genau aus?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ups, da sollte ein *grins* dahinter.
Interessiert mich aber real
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
kati77

Beitrag von kati77 »

Meinst du mit Stillyoga das:
Du liegst auf dem Bett, der Kleine hüpft angedockt auf und ab und zupft mit den Füßen auf der herumliegenden Gitarre? Ich habe mir schon überlegt, einhändig Trompete dazu zu spielen und im Zirkus aufzutreten.

LG
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

... weil es Kontinuität in unsere verrückte Zeit bringt und ich mich durchs Stillen (und Dauertragen und FB) wie eine Steinzeitmama fühle!
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Carlotta
alter SuT-Hase

Re: AW: Stillen ist schön, weil...

Beitrag von Carlotta »

Bananenkeks hat geschrieben:
Carlotta hat geschrieben:
Brust raus, ankuscheln, Augen zu und gemütlich liegenbleiben. Manchmal klappt es nur mit Dauergenuckel, meist kann ich aber irgendwann abdocken. Solange der Papa mit im Bett liegt und es sonst ruhig ist, klappt es sogar manchmal mitten am Tag :-) :-)
Aber natürlich haben wir auch mal Phasen, in denen die Nacht um halb 8 oder 8 zu Ende ist..
Super ist, wenn wir ganz früh morgens im Halbschlaf nochmal im Bett und ohne viel Tamtam die Windel wechseln. Dann klappt es richtig gut.
ach das hört sich himmlisch an! Leider habe ich hier eine echte Morgenmaus (von wem sie das wohl hat???), die sitzt und krabbelt durch's Bett sobald sie wach ist, und wenn kein Hunger dann hilft leider auch Brust raus nix :roll:
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“